Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geflügel-Schenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von joshi
    ja sehe ich auch gerade und mein bild ist auch weg.?
    Ist das jetzt schlecht oder gut?

    heike
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...872#post672872

    Kommentar


      #17
      ach ja also muss ich noch min. 5 beitrage schreiben??
      warum muss das jetzt gerändert werden hätte das nicht noch etwas warten können, lach.
      Für mich ist doch sowas sowieso zu kompliziert.

      gruß heike

      Kommentar


        #18
        das wird schon heike

        gut ding braucht weile

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von joshi
          Für mich ist doch sowas sowieso zu kompliziert.

          gruß heike
          Was meinst Du, was Du computertechnisch hier noch alles lernst. Du wirst Dich wundern!!! http://www.cheesebuerger.de/images/s...shalt/d050.gif
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #20
            wir verfüttern keine röhrbeine. gerade bei älteren gefügel werden diese knochen härter und können dann splittern. da hätte ich zuviel bange, dass was passiert. wenn hühnerschenkel da sind, hacke ich den oberen und unteren knorpel ab und verfütter die dann, aber als vollständige knochenportion kann man das wohl nicht werten, dann lieber die üblichen verdächtigen, nämlich flügel, hals, rücken.

            gruß daniela

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von doanda
              wir verfüttern keine röhrbeine. gerade bei älteren gefügel werden diese knochen härter und können dann splittern.
              Hähnchen werden glaube ich mit 4 Wochen geschlachtet, da sind die Beine- auch die Röhren noch weich genug und noch nicht sehr hart und spröde! Vielleicht wirken sie im VGl. zu Karkassen und Hälsen härter - aber Flügel haben doch die selben Knochen Die kommen von den gleichen Hühnern wie die Beine und es sind auch Röhren!

              Röhrenknochen sollte man generell mit etwas mehr Vorsicht geben, weil sie eben eher mal splittern können- aber nicht weil das Huhn alt war, sondern weil es eben Röhren sind!
              Liebe Grüße
              Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
              "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

              Kommentar


                #22
                ja, da haste auch recht. hühnchen werden nicht so alt.
                vielleicht ist es auch unsinn, sich die röhrbeine zum füttern zu verkneifen...

                Kommentar


                  #23
                  Man sollet den Unterschied zwischen "Hähnchen" und "Suppenhuhn" nicht vergessen!

                  Hähnchen werden in der Regel max. 8 Wochen, während Suppenhühner meist ausrangierte Legehennen sind. Die können dann schonmal 2 Jahre alt sein.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X