Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches ÖL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke Elke
    gesunde Grüsse

    Stellina

    Kommentar


      #17
      Vitamin "A" ist auch in Möhren und Eiern.
      Viele Grüße
      Susanne+die vier Pyris

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
      Mahatma Gandhi

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Lavinia
        Vitamin "A" ist auch in Möhren und Eiern.
        Hallo

        dies kriegen unsere auch regelmässig
        gesunde Grüsse

        Stellina

        Kommentar


          #19
          das mit dem erhöhten krebsrisiko steht in einem buch was B.A.R.F. heißt. dort steht beschrieben, dass sonneblumeöle bei laborratten angewandt wurden, um das tumorenwachstum zu beschleunigen.
          ebenso steht distelöl im verdacht.

          hatte eben ein thread geschrieben, der sich auf die vitaminan a versorgung und lebertran bezog. hätte allerdings ebensogut hier reinschreiben können. bin heut ein bisschen dusselig, sorry!

          daniela

          Kommentar


            #20
            Gebt ihr jeden Tag etwas Öl ins Futter?

            Ist es ok wenn ich eine Lachsölkapsel und anderes Öl (Leinöl z.B.) täglich mit ins Futter gebe oder ist das zu viel?

            Kommentar


              #21
              Hallo Julia,

              ich gebe täglich in den Obst -oder Gemüsebrei ein bisschen Leinöl oder Walnußöl ( kaltgepresst) und täglich eine Lachsölkapsel.

              Gruß
              Susanne

              Kommentar


                #22
                Hallo Susanne

                Ist überhaupt bei dieser Ernährung noch die Lachsölkapsel nötig, ich meine, wenns ja täglich Öl gibt
                gesunde Grüsse

                Stellina

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Boxermaus
                  Hallo Maria,
                  habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, aber ob das wissenschaftlich nachgewiesene Studien waren ? ... aber beim Sonnenblumenöl und Distelöl war es doch das industriell hergestelle, "einfache" Öl ... SonnenblumenKERNöl soll nicht darunter fallen, meine ich noch gelesen zu haben .... ???
                  Hallo Gertrud,

                  Sonnenblumenöl ist immer Sonnenblumenkernöl, d.h., das Öl befindet sich in den Samen/Kernen. Bei dem Unterschied zwischen verschiedenen Sorten geht es meines Wissens darum, ob sie 1) kaltgepresst sind 2) biologisch erzeugt wurden oder nicht.

                  Die Aussage in dem B.A.R.F-Buch gilt Sonnenblumen(kern)öl allgemein, meine ich mich zu erinnern. Ob die stimmt

                  LG
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Stellina,

                    vielleicht ist sie nicht unbedingt nötig, allerdings auch nicht schädlich und da Jerry mit 8 Monaten und jetzt ca. 20 kg noch im Wachstum ist bekommt er sie. Ich gebe von den anderen Ölen auch nicht zuviel und denke das es so recht ausgewogen ist.
                    Ich mache mir auch nicht mehr so einen Kopf wie zu beginn der Rohfütterung, mein Hund wächst und gedeiht , hat tolles Fell, ist nicht in die Höhe geschossen sondern langsam gewachsen.. das zeigt mir das es richtig ist ;o)

                    LG
                    Susanne

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von kayliz

                      Bei dem Unterschied zwischen verschiedenen Sorten geht es meines Wissens darum, ob sie 1) kaltgepresst sind 2) biologisch erzeugt wurden oder nicht.

                      Die Aussage in dem B.A.R.F-Buch gilt Sonnenblumen(kern)öl allgemein, meine ich mich zu erinnern. Ob die stimmt

                      Hi Kay,

                      meinte ich auch ;-) ... "normales" Sonnenblumenöl aus dem Supi, ds zum braten und fritieren, ist industriell hergestellt und nicht hochwertig genug als Zusatz für den Hund (meine Meinung).

                      Das SonnenblumenKERNöl (kaltgepresst und biologisch) habe ich im Supi nicht gefunden und habe es im Reformhaus gekauft, wiel in dunklen Behälter und kühl aufbewahrt.

                      Was in den "Büchern, die jeder schreibt" steht, glaube ich perönlich nicht immer 100 %ig alles und suche mir immer weitere Info's zu dem jeweiligen Thema.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X