Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aldi Hundeffutter??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    ich tippe mal drauf, dass der Preis erhöht wurden ist, weil a) 1 kg mehr drinn ist und b) irgendwie muss das Futter ja hergestellt werden und wenn ich mir die Preise für Strom usw. anschaue - glaub ich nicht an das Ammenmärchen "Wir schlagen da mal druff, da glauben die Kunden, dass es "besseres" Futter ist."
    Jede Preiserhöhung, ob Diesel, ob Strom, ob Gas werden von den Lieferanten an die Produzenten weitergegeben und die haben auch diese Kosten und die geben sie teilweise auch an die Kunden wieder. Die Personalkosten hab ich doch total vergessen. Und wenn nächstest Jahr die 19 % MwSt. kommt, dann wird es erst richtig lustig.
    Beschwert Euch nicht bei Euren Futterläden, sondern bei den lieben Politiker und Engeriegurus - den sagt mal ein nettes Dankeschön.
    Gruß Kerstin

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von kayliz
      Hallo Kerstin,

      das sind um die 10 cent pro Kilo mehr
      Das sind schon etwas mehr als 10 Cent, das Futter kostet jetzt über das Doppelte

      Früher: € 0,94 -1 kg
      Jetzt: € 1,90 - 1 kg

      Ist eigentlich auch egal, ich kaufe es ja nicht mehr
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #18
        Ich habe auch schon mal gehört das es auch ein Unterschied zwischen den Hundefutter von Aldi Nord und Aldi Süd gibt. Jemand da schon mal was von gehört?

        LG
        Leonie

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Chaot
          Das sind schon etwas mehr als 10 Cent, das Futter kostet jetzt über das Doppelte
          Früher: € 0,94 -1 kg
          Jetzt: € 1,90 - 1 kg
          Ist eigentlich auch egal, ich kaufe es ja nicht mehr
          Sorry! Ich hatte übersehen, dass der frühere Preis in DM war
          Ich freue mich auch, mich um sowas nicht mehr sorgen zu müssen--
          LG
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Amigo2006
            Ich habe auch schon mal gehört das es auch ein Unterschied zwischen den Hundefutter von Aldi Nord und Aldi Süd gibt. Jemand da schon mal was von gehört?

            LG
            Leonie
            Ich habe auch schon gehört, dass das Futter von Aldi Süd besser sein soll. Nur, wie will man das bei einer geschlossenen Deklaration beurteilen?

            Für mein Empfinden sind Futter die K3, EG-Zusatzstoffe und pflanzliche Nebenprodukte enthalten auf keinen Fall gut, egal was Stiftung Warentest, Ökö Test usw. schreiben
            Aber ausschlaggebend ist der eigene Geldbeutel und der Hund muss das Futter vertragen und verwerten können
            Freundliche Grüße Kerstin
            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

            Kommentar


              #21
              Hey,

              ja, Aldi Süd und Aldi Nord hat verschiedene Produkte. Aldi Süd bekommt irgendwie öfter den Ökotest gut Stempel - da haben wir im Süden ja Glück gehabt

              Grüßle

              Sille
              Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

              Kommentar


                #22
                Huhu

                auch wenns hier eigentlich im das trofu geht wollte ich mal einwerfen, dass das Aldi Nassfutter eine der wenigen Nassfuttersorten ist die mein Hund ohne Durchfall mal kriegen kann. Aber da dort Zucker drin enthalten ist bekommt es meiner eben nur in absoluten Notfällen.

                Grüße
                Nadine
                Viele Grüße,
                Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  das Aldi-Nord Futter soll aber auch nicht schlecht sein.
                  Ich kenne jetzt einige Hundehalter die das Futter füttern und sehr zufrieden sind. Auch hinter diesem Futter verbirgt sich ein Markenprodukt.
                  Und nach dem Stiftung Warentest Test wurde das Futter vom Aldi, das schlecht abgeschnitten hatte ( dieses Frolic ähnliche Futter) sofort aus dem Sortiment genommen!! Alles sofort raus aus den Läden, auf Lager und dann wurde es zurück gegeben!!

                  Ich denke, jeder sollte mit was er füttert, doch glücklich sein. Ob nun mit BARF, oder einem Trofu. Zu "meckern" gibt es bei jedem trofu etwas. Und wenn ein Hund es verträgt ist es doch ok!
                  Liebe Grüsse,
                  Yvonne

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X