Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes Futter gekauft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo

    Bin gespannt, was hier die "Profis" dazu antworten.

    Bei 35 kg Körpergewicht, finde ich den Fleischanteil etwas zu hoch.
    Ich würde da ca. 500gr. an Fleisch füttern, und ca. 200 - 250gr. an Früchte/Gemüsebrei ect.

    Beim Junghund würde ich dann auch vom Körpergewicht ausgehen, davon 4% ca. an Futter, von diesen 4% dann ca. 70% an Fleisch, und 30% an Früchte/Gemüsebrei ect.

    Deine Angaben, von 960 - 1000gr. an Fleisch finde ich persönlich etwas zu hoch.
    gesunde Grüsse

    Stellina

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      ich denke, wenn hier einige ihre Fleischportionen aufzählen, muß man wahrscheinlich auch immer den ganzen Speiseplan im Auge behalten, also was die Hunde sonst noch bekommen.
      Unser Jungspundhund von 13 Monaten und 37 kg bekommt ca. 550-600 g Fleisch/RFK pro Tag, aber dazu dann eben nochmal 550-600 g an Gemüse, Obst und Getreide. 1 kg Fleisch find ich jetzt allerdings auch ein bissel viel. Wieviel wiegt der Süße denn jetzt, oder wieviel wird er voraussichtlich mal wiegen??
      LG - Anja
      Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Stellina
        Hallo

        Bin gespannt, was hier die "Profis" dazu antworten.

        Bei 35 kg Körpergewicht, finde ich den Fleischanteil etwas zu hoch.
        Ich würde da ca. 500gr. an Fleisch füttern, und ca. 200 - 250gr. an Früchte/Gemüsebrei ect.

        Beim Junghund würde ich dann auch vom Körpergewicht ausgehen, davon 4% ca. an Futter, von diesen 4% dann ca. 70% an Fleisch, und 30% an Früchte/Gemüsebrei ect.

        Deine Angaben, von 960 - 1000gr. an Fleisch finde ich persönlich etwas zu hoch.
        Das ist aber natürlich auch abhängig wie der Hund es umsetzt. Natas bekommt z.B. nur 250 gr. momentan (wir Diäten aber auch - 1 Kg muss runter) - aber viel mehr brauche ich ihm nicht geben (natürlich kommt das auch auf die Fleischsorte an) - dazu bekommt er aber viel Gemüse und eine Dinkelpopmischung. Natas ist jetzt 19 Monate - ca. 65 cm und wiegt jetzt 36 kg - 35kg soll er wiegen.

        Kommentar


          #19
          Also Amy ist ein Boxermix, zwei Jahre sie hat 220g Fleisch und 100g Gemüse bekommen.
          Spike ist ein AB Mix und 4 Jahre er hat 280g Fleisch bekommen und 150g Gemüse.
          Das ist natürlich nur eine Portion. Morgens bekommen sie noch ihr Trockenfutter.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Amy_Spike

            Spike ist ein AB Mix und 4 Jahre er hat 280g Fleisch bekommen und 150g Gemüse.
            Sorry, OT, aber wofür steht AB??

            LG - Anja
            Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

            Kommentar


              #21
              Hätte es ja auch ausschreiben können Ein American Bulldog Mix

              Kommentar


                #22
                Aaaaah...
                Bis American war ich schon, bloß das B fehlte noch... Es gibt einfach zu viele Hunderassen für meinereiner...
                Danke für's Aufklären!
                LG - Anja
                Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

                Kommentar


                  #23
                  also ich hab den futterplan nach "natural dog food" ausgerechnet.und figo hat seit dem wir barfen (seit zwei wochen) 1 1/2 kilo zugelegt.ich find das ok und die TÄ sagt auch dass das nicht zu viel ist.bekomme aber morgen ein buch von meyer/zentek oder wie die heissen "hunde richtig füttern" oder so und da rechne ich nochmal alles aus.wenn das ergebnis dann zu sehr von dem anderen abweicht werd ich ein mittelding aus beiden füttern.
                  shita wird nächste woche gewogen und dann schauen wir mal obs weniger werden muss.
                  ich denke dass sich die richtige futtermenge mit der zeit einspielen wird.und bei figo wirds ja jetzt eh weniger je älter er wird.jetzt füttere ich noch nach 6% und ab nächste woche nach 4%.wir warten jetzt einfach mal ab und schauen wie die beiden damit klar kommen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X