Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WO kauft/bestellt Ihr WAS ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WO kauft/bestellt Ihr WAS ???

    Hallo und Guten Morgen,

    seit Tagen und heute schon wieder Stunden sitze ich hier vor meinem PC und "schlinge" alles, was ich hier so zu lesen bekomme in mich rein :-)

    Wieviel Zettel ich bereits beschrieben habe - vermag ich schon gar nicht mehr zu zaehlen....

    Meine Frage an Euch - WO bestellt Ihr all diese "Leckereien"???

    Ich habe keine Ahnung wo ich "gewolftes" Fleisch, irgendwelche "Weichen" Knochen, Fischoel oder gar Putenhaelse herbekommen soll?

    Auch habe ich schon von Reis- und Gemüseflocken gelesen? Ist das aus dem Babyregal?????

    Nach vielem Lesen und langer Überlegung (und noch viel mehr Fragerei :-) will ich am Wochenende oder ab der naechsen Woche mit dem barfen anfang - allerdings (ich bin sooo unsicher) fange ich erst mit einer Mahlzeit abends an.

    Damit mein Geldbeutel nicht schon vor Monatsende voellig leer ist, waere ich fuer Eure Tipps dankbar, WO ich das ganze Fleisch etc. herbekommen koennte.

    Einen Schlachthof gibt es glaube ich bei uns auf "demLand" nicht und da wir hier neu zugezogen sind, kenn ich auch keinen Bauern, der mir eben mal ein Rinderbein "zuruecklegt"

    Freue mich auf Eure Antworten

    Viele Gruesse

    Kerstin mit Kimba, dem "verfressensten" Goldie auf der ganzen Welt :-)))
    Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

    #2
    hallo,

    also wenn du mal auf der gh-hauptseite unter links u dort dann unter fleischlieferantendatenbank gehst, bekommst du viele shops u läden angezeigt.

    dann kannst du natürlich auch mal nen thread aufmachen u die leute nach evtl vor-ort-tipps fragen, evtl kommt auch jemand aus deiner gegend?!

    gemüseflocken, reis/dinkel-pops usw bekommst in div shops, u.a. bei
    auenland-konzept
    lunderland

    (such im netz mit entspr. vor+nachbuchstaben o bei google - zur info: im forum dürfen keine direkten hunde-shop-links gepostet werden, es wurde zuviel werbung betrieben)

    viel erfolg!

    lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

    Kommentar


      #3
      Wir kaufen alles hier vor Ort, da wir es nicht einsehen, daß nur noch übers Internet Waren vertickt werden sollten.

      Die Händler, welche mit Fachkompetenz ihre Geschäfte führen, sind auch nicht teurer, als die I-Netshops. So gut geht es dem Handel nicht!


      Klaus
      Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
      Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        diese Leckereien, kaufe ich beim Metzger meines Vertrauens, im Barf-shop, bei unseren Züchter, backe selber....oder von der Internet Apotheke.
        Gruß Kerstin

        Kommentar


          #5
          @ Klaus

          das ist ja gut und schön, würde ich auch gerne machen, aber leider gibt es bei uns keine Futterfleisch-Händler vor Ort und die Preise, die unsere örtlichen Metzgereien verlangen, die kann ich leider nicht bezahlen bei den Fleischmengen die ich brauche .

          LG
          Ilka

          Kommentar


            #6
            Hallo Ilka,

            wir haben wohl tatsächlich das große Glück, hier ein Schlachthaus zu haben, von dem wir einiges für lau bekommen.
            Anderes bekommen wir von einem Marktbeschicker, welcher uns Hühner- und Entenschlachtabfälle, sowie Fischteile schenkt.


            Klaus
            Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
            Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

            Kommentar


              #7
              Hallo und *seufz*

              leider ist weder irgendein Shop in unserer Naehe noch sons ein Lieferant, wo ich mir das Fleisch etc mal in natura ansehen koennte. So direkt bei einem Internetanbieter zu bestellen, wo ich nicht weiss, wo das alles herkommt, ist mir ein wenig gewagt! Hat da jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

              Habe mich grade mal durch die zwei Seiten gelesen - was lunderland und auch auenland da in dosen anbieten - ist das tatsaechlich alles Frischfleisch? Hat auch hier jemand schon mal was probiert? Wuerde sich halt fuer Notfaelle schon mal anbieten eine Dose dabei zu haben.....

              Bei Lunderland haben die getrocknete Shrimps und getrocknete ganze Fische *schuettel* - hat da jemand Erfahrungen mit? Werden die Sachen so am Stueck gegeben?

              Ohje - ich bekomme irgendwie immer mehr das Gefuehl doch bei TroFu zu bleiben.....

              Kerstin
              Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von weisserloewe
                Hallo und *seufz*

                leider ist weder irgendein Shop in unserer Naehe noch sons ein Lieferant, wo ich mir das Fleisch etc mal in natura ansehen koennte. So direkt bei einem Internetanbieter zu bestellen, wo ich nicht weiss, wo das alles herkommt, ist mir ein wenig gewagt! Hat da jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

                Habe mich grade mal durch die zwei Seiten gelesen - was lunderland und auch auenland da in dosen anbieten - ist das tatsaechlich alles Frischfleisch? Hat auch hier jemand schon mal was probiert? Wuerde sich halt fuer Notfaelle schon mal anbieten eine Dose dabei zu haben.....

                Bei Lunderland haben die getrocknete Shrimps und getrocknete ganze Fische *schuettel* - hat da jemand Erfahrungen mit? Werden die Sachen so am Stueck gegeben?

                Ohje - ich bekomme irgendwie immer mehr das Gefuehl doch bei TroFu zu bleiben.....

                Kerstin
                HI Kerstin,

                ich sehe in deinem Profil, das du bei Frankfurt wohnst? Da gibt es sicher einige Schlachthofe und auch Händler! Ich weiß bspw. das ein Händler vom Tierhotel wohl in der Umgebung aufgemacht hat! Ansonsten hole ich mein BIo-Geflügel auch in der Nähe von Frankfurt! Und im Mitgliederbereich habe ich gelesen, das es in Liederbach (muß wohl bei FFM) sein, einen Schlachthof gibt!Nur weil es nicht in der Fleischbeschaffungsliste steht, heißt das nicht, das es da nichts gibt

                Ansonsten klapper doch einfach mal die Metzger ab, die noch selber schlachten- dann könntest du sicher Pansen, Zwerchfell und Knochen bekommen! Obwohl es wohl in einigen Regionen schwieriger ist als in anderen!

                Ansonsten gibt es hier einige Fories aus Frankfurt und Darmstadt- die dir sicher weiterhelfen können!
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von weisserloewe

                  Ohje - ich bekomme irgendwie immer mehr das Gefuehl doch bei TroFu zu bleiben.....

                  Kerstin
                  Hi Kerstin,
                  erstmal keine Panik!!!! Klingt komplizierter als es ist. Geh mal davon aus dass Hunde nicht ! schwieriger zu füttern sind als Menschen. Du kuckst doch auch nicht ständig ob auch wirklich alle Nährstoffe jeden Tag in deiner Nahrung sind, bei Hunden nicht anders.
                  Auch ich habe mit 1 Mahlzeit BARF am Tag angefangen, aber 2 Monate später gabs nur noch Barf. TroFu nur noch als Leckerchen zum Training.
                  Ich bestelle in einem Internetshop und bin damit sehr zufrieden, sie sind freundlich und liefern prompt, und ich wohne im Ausland! Google mal unter Tackenberg.
                  Das was die nicht haben gibt es im Supermarkt. Ich füttere ganze rohe Fische, mit Trockenfisch hab ichs nicht so, kann dir also nicht helfen, die frischen gibt es auch im Supermarkt bei uns.
                  IHR kriegt Zwerchfell billig???? bei uns ist das eine Delikatesse, und wird mit Preisen à la Rinderfilet gehandelt, tja andere Länder andere Sitten :-)
                  Martine
                  Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!
                    Du kannst getrost bei den Internet-Shops bestelle, da ist alles einwandfrei!
                    Ich habe schon bei allen bestellt und war (fast) immer zufrieden. Habt ihr keine "Metro" in der Nähe? Da bekommst du diese "weichen" Knochen (Kalbsknochen) für ca. 0,90€/kg. Und auch viele andere leckere Sachen für den Hund gibbet dort günstig!

                    LG

                    Anna
                    Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
                    Georg Bernhard Shaw

                    Kommentar


                      #11
                      hallo kerstin,

                      als ich mit dem rohfüttern anfing, war ich in meiner gegend auch neu zugezogen.
                      ich hab im internet nach den fleischlieferanten recherchiert; hier hab ich z.b. eine direktvermarkter-liste gefunden und die einfach abtelefoniert. ansonsten bin ich zu den metzgern in der gegend gegangen und habe gefragt, was sie mir verkaufen/zurücklegen könnten.
                      die meisten menschen können sich null vorstellen, dass man einem hund ungekocht die sachen gibt, aber wenn man sich einmal handelseinig ist, geben die meisten das gerne und günstig her.

                      fisch: ja, den kann man im ganzen füttern. ab und an gibts sonderangebote bei aldi oder du kuckst dich nach fischzucht-betrieben um.

                      eine mahlzeit roh pro tag ist völlig okay, versuch einfach, dich ein bisschen ranzutasten. ich hab am anfang auch so gefüttert und mein hund hat überlebt
                      in dem forum hier bist du jedenfalls gut aufgehoben und wenn du fragen hast, dann immer her damit

                      schöne grüsse
                      caro

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Kerstin,

                        ich schon wieder. :-)

                        Die Bedenken gegenüber des Internet-Frischfleisch-Handels hatte ich anfangs auch.
                        Ich habe es dann einfach so gemacht, dass ich die einzelnen Anbieter angemailt habe, und nachgefragt habe, wo das Fleisch herbezogen wird.
                        Habe ich gar keine Antwort bekommen, war dieser Internetshop für mich erledigt.
                        War die Antwort zufriedenstellend, habe ich es ausprobiert.
                        Auf jeden Fall besser, als TroFu - da weißt du ja überhaupt nicht, was drin ist...

                        Wie ich dir schon in deinem anderen Thread geschrieben habe, kriege ich meine Knochen von einem Landbauernhof hier im nahen Odenwald. Da kann ich mir das Kalb am einen Tag noch auf der Koppel anschauen, und am anderen Tag kann ich die Knochen abholen.
                        Ist echt klasse!
                        Bestimmt gibt es etwas ähnliches bei dir in der Nähe auch!
                        Frag einfach mal nach! Die Metzger müssen nämlich Geld für die Entsorgung der Knochen bezahlen - viele sind froh, wenn sie statt dessen für die Weitergabe der Knochen ein paar Euro kassieren können!
                        Das einzige... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man denen wirklich deutlich sagen muss, dass man kein Schwein will... weil die einfach nicht wissen, dass das für den Hund gefährlich werden kann.

                        Du machst das schon richtig! Ich finde es ganz prima, wieviele Gedanken du dir machst!

                        Liebe Grüße,

                        Eva

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich habe mir bisher noch nie etwas schicken lassen. Ich besorge mir das Fleisch dort, wo ich auch für Menschen einkaufe.
                          Bei Li.. und Al.., und in diversen anderen Supermärkten bekommt man Innereien (Puten-, Hühnermagen, Herz, Hühnerklein etc.) sehr preiswert als TK-Kost.
                          Dann schau ich auf Märkten, was dort so angeboten wird.
                          Fleischer hab ich leider noch keinen gefunden, der Innereien aus eigener Schlachtung anbietet, viele sind aber bereit, auf Bestellung so etwas zu besorgen.
                          Sehr gute Ware bekomme ich auch im türkischen Supermarkt, garantiert Schweinefleischkontaktfrei.
                          Eine weitere Quelle war bisher Fressnapf. Die haben aber ihr Angebot an Frischfleisch-TK massiv eingestellt, weil sie wohl an dem Industriefutter mehr verdienen.

                          Ich barfe übrigens seit über 30 Jahren (da hieß es nur noch nicht so).
                          Also nicht aufgeben, einfach beim einkaufen mal flexibel sein ..
                          Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                          -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                          Kommentar


                            #14
                            Schlachthof in Frankfurt am Main

                            Hallo Weisserloewe,
                            ich habe mal in Frankfurt Niedereschbach gelebt, da gibt es im Industriegebiet (entweder in Niedereschbach oder Kalbach) einen Schlachthof.
                            Ich habe schon mal vor 4 Wochen etwas von BARFEN gehört, ein Informationsabend, organisiert von unserer Hundeschule, gehalten von einer Tierärztin, die selbst barft.
                            Heute musste ich mit meiner Hündin zur Tierärztin, die hat mir auch gleich vorgeschlagen zu barfen, denn mein Hunde hat Fell- und Hautprobleme.
                            Ich fange jetzt damit an.
                            Leider kann ich mir noch keinen Plan für meinen Hunde "zusammenbauen" - ist noch alles Neuland für mich.
                            Liebe Grüße an meine "ehemalige" Heimt
                            IMBende

                            P.S. Mein Vater hat seine Hunde schon immer so ernährt, weil es damals auch kein "bequemes" Futter gab. Er findet das gut, sozusagen Back to the roots.

                            Kommentar


                              #15
                              Wow..Tierärzte die barfen, Hundeschulen die Infos verbreiten..

                              *froi*

                              Es scheint ja bei immer mehr Menschen das Umdenken in Gang zu sein. Jenseits der Bequemlichkeit und der "es-ist-ja-alles-drin"-Werbung.
                              Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                              -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X