Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überarbeiteter BARF Plan, ok so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Naddel633
    Ja vllt. verträgt er einfach noch keine Knochen?! Oder er hat geschlungen? Dann kotzen meine Hunde ihr fressen auch wieder aus....

    ABer es ist doch unlogisch, wenn er Putenschnitzel ja augenscheinlich gut verträgt und Putenhals halt nicht! Pute ist Pute- da geht ja kein Weg dran vorbei!

    Ausgeschlossen ist es ja nicht- aber es erscheint mir einfach unlogisch, wenn Putenschnitzel ja vertragen wird! Vllt. ist er einfach nur Mäkelig?
    Da ist doch kaum Knochen dran, das bisschen da
    der frisst sonst komplette Kalbsgelenkknochen und nicht zerteilte Kalbsbrustbeine. Und das sind auf einmal dann so 1.5kg- 2kg reiner Knochen und die verträgt er super.
    Geschlungen hat er doch nicht, er hat mit spitzen Zähnchen auf mein Verlangen 2-3mal abgebissen, gekaut und angeekelt runtergeschluckt. Dann umgedreht und schnell wieder raus, vermutlich eher aus Ekel, wenn Hunde sowas machen
    Putenschnitzel hat er 1x eine Scheibe gefressen, weil ich ausprobieren wollte ob er das wenigstens mag, das wurde gerne angenommen, warum weis ich auch nicht

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von 19mel77
      Da ist doch kaum Knochen dran, das bisschen da
      der frisst sonst komplette Kalbsgelenkknochen und nicht zerteilte Kalbsbrustbeine. Und das sind auf einmal dann so 1.5kg- 2kg reiner Knochen und die verträgt er super.
      Geschlungen hat er doch nicht, er hat mit spitzen Zähnchen auf mein Verlangen 2-3mal abgebissen, gekaut und angeekelt runtergeschluckt. Dann umgedreht und schnell wieder raus, vermutlich eher aus Ekel, wenn Hunde sowas machen
      Putenschnitzel hat er 1x eine Scheibe gefressen, weil ich ausprobieren wollte ob er das wenigstens mag, das wurde gerne angenommen, warum weis ich auch nicht
      Naja- als wenig Knochen würde ich PH jetzt nicht bezeichnen! Und ich konnte auch irgendwie nicht rauslesen, das er sonst Knochen frisst und verträgt- sorry mein Fehler!

      Dann würd ich einfach denken, er mag Pute nicht- und es weglassen! Hast ja noch genug anderen Alternativen, wie du ja selber sagst!
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Naddel633
        Und ich konnte auch irgendwie nicht rauslesen, das er sonst Knochen frisst und verträgt- sorry mein Fehler!


        Original geschrieben von 19mel77
        1x pro Woche gibt es morgends 300gr Blättermagen + seine Pülverchen zum Frühstück und Nachmittags entweder 1/2 Kalbsgelenkknochen oder 1 Kalbsbrustbein.
        Original geschrieben von 19mel77
        Hallo Naddel

        Also den Kalbsgelenkknochen frisst er komplett, lediglich der eigentliche Knochen wird ausgelutscht und liegen gelassen.
        Und das Kalbsbrustbein was er bekommt ist ca. 30cm lang und 12cm breit, das verputzt er eh komplett.
        In dem Rindermix sind auch Knorpelstücke,
        wie soll ich da den CA-Wert ausrechnen ???

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Naddel633
          Dann würd ich einfach denken, er mag Pute nicht- und es weglassen! Hast ja noch genug anderen Alternativen, wie du ja selber sagst!
          Hmm, ja wegen der Alternative wollte ich es ja füttern, da viele immer sagen NUR Rind sei schlecht.
          Das Lamm frisst er zwar, ich finde die Qualität aber nicht gut.
          Werde beim nächsten Dibo-Besuch schauen ob es anderes Fleisch gibt, meine Kollegin sagte es gäbe auch Lamm Pur...

          Danke trotzdem!

          LG Mel

          Kommentar


            #20
            HI Mel,

            danke für die Zitate Das er sie bekommt habe ich wohl gelesen- aber wohl fälschlicherweise assoziiert, das er die ebenso nicht verträgt und auskotzt!

            Bei uns ist es bspw. so, das ich fast nur Hühnerknochen , selten mal Rinderknochen gebe und ich sehe da ebenso kein Problem drin, wie wenn du nur Rinderknochen fütterst!

            Oder meinst du jetzt Fleischmäßig? Finde ich ok, wenns halt net anders geht! Es gibt hier einige Hunde, die sogar nur eine Fleischsorte bekommen (Allergie o.ä). Und außerdem gibst du ja noch einmal pro Woche Fisch und wenn du ihm halt in der Woche mal Putenschnitzel gönnst?! Dann hast du genug Abwechlung!
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Naddel633
              Und außerdem gibst du ja noch einmal pro Woche Fisch
              Fisch bekommt er nicht.
              Er bekommt täglich 2 Lachsölkapseln wegen Omega3+6 Fetten!

              Lamm bekommt er als Mix, da ist dann auch Pansen mit drin. Aber ich wollt eh mal bei Dibo stöbern und verschiedene Fleischsorten ausprobieren. Ich denke Geflügel mag er nicht und das sollte ich akzeptieren. Mir wäre jetzt nicht bekannt welche Inhalte in Geflügel sind die nicht in anderen Fleischsorten auch sind,oder?
              und ja, mir ginge es rein um die Fleischsorten, den Knochenanteil bekommt er wie gewohnt dann über Kalb...

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von 19mel77
                Fisch bekommt er nicht.
                Ja- könntest du aber geben! Wäre sogar sehr wünschenswert- auch als Abwechslung! Mag er den auch nicht ?
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                Kommentar


                  #23
                  Hab ich noch nicht ausprobiert,
                  ich hab auch noch keinen passenden günstigen Fisch gefunden den er fressen könnte.
                  Die Seehechtfilets oder Schollenfilets die es z.B beim Aldi gibt kosten 5-6 Euro das Kilo, das seh ich nicht ein.
                  Ich wüßte auch nicht wo ich ganze Fische her bekommen sollte, ich hab keinen Angelteich in der Nähe und bei Dibo gibts Fisch nur getrocknet

                  Kommentar


                    #24
                    Du könntest mal nach Wildlachs schauen- ich weiß, das Aldi den oft ganz günstig hat! Und bei Rewe gibt es bspw. Seelachsfilets in Blöcken gescnitten- 4 Bläcke 2,69!

                    oder bei Edeka gibt es ganz oft eingefrorene Sardinen! Da habe ich letztens im Ausverkauft für 1 kg 1,69 gezahlt! Normalerweise der Preis für 500 gr. - aber immernoch recht günstig! Ganze Fische samt Innereien!

                    Und ich habe mal bei Lidl Seelachsfilet gekauft mit Gräten für knappe 3 Euro pro Tüte und da sind auch genug Fische für deinen Hund drin

                    Ansonsten kannst du mal die Fischhändler nach Resten abklappern! Oder bei Tackstore gibt es ganze Lachsköpfe mit Mittelteil!

                    Fisch ist etwas teurer- dennoch finde ich es schon wichtig- wenigstens alle 2 Wochen, wenn dir alles andere zu teuer ist....
                    Liebe Grüße
                    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X