Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kastrierter Rüde, ständig Hunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Stronzo
    der vorverdaute M/Z....:-) ist nämlich schon ne heftige Lektüre.
    Trotzdem mal klug sch....
    Beim Fressen gibt es keine Rangordnung, da Wölfe alle gleichzeitig fressen. Auch Meutehunde fressen alle gleichzeitig. Das Fressen ist kein Ausdruck von Rangordnung!
    Ulrike
    Hallo Ulrike,

    also ich komme mit M/Z gut klar, der wird mir immer verständlicher je mehr ich den lesen ;-) ...

    Und Rangordnung ... habe da schon anderes gelesen und gehört ... ;-) ... da gibt es Hunde, die nicht zum Napf dürfen, weil ein anderer Hund im Haushalt, den bewacht und darüber bestimmen will ... oder ein Hund läßt Frauchen nicht was aus dem Napf nehmen oder aus dem Maul raus holen oder einfach was an Futter wegnehme. Was ist das denn, wenn es keine gereglte Rangordnung ist und so ein Chaos herrscht? ... aber egal welcher Begriff es ist ...normal ist das nicht .... wollt es nur irgendwie erklären ... ;-)

    Und wenn ich als "Rudelchef" was haben will, hat mein Hund das zu akzeptieren und sich zurück zu ziehen, ich darf und muss jeder Zeit was an Futter wegnehmen können, was meine auch machen, bei den Hunden untereinader besteht diese Akzeptanz nicht ....hat für mich schon was mit "Rangordnung" zu tun.
    Und bei den Hunden untereinander stelle ich das auch immer wieder fest ... über Futter zu bestimmen spielt eine große Rolle ... und meine Hündin nimmt oft einfach z.B. meinem Rüden seinen Apfel weg, obwohl sie gar keinen Apfel mag und bewacht ihn und der heult und jault und muss warten, bis sie ihn frist oder sie weggeht und damit das Futter für ihm überlässt oder sie hütet den den ganzen Tag ...

    Meine "Wölfe" fressen normalerweise auch zusammen aber nicht mit mir ;-) ... manchmal wartet meine Hündin bewußt bis mein Rüde fertig ist und wenn der ihr zu Nahe kommt, fletsch die die Zähne ... also das kann ich dann nicht als ein gemeinsames friedliches und freundliches Meutefressen verstehen ... aber es geht auch bei uns sehr friedlich zu, beide liegen gemeinsam sehr dicht und fressen gemeinsam ihren rfK ... sobald einer aber fertig ist ... ist der andere in Halbacht-Stellung und wehe, der kommt dann zu dicht ;-)))

    Wie soll ich das denn bezeichnen, wenn nicht Rangordnung? Was ist es dann? Ein Spiel auf keinen Fall, da ist es zu ernst ;-)

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Stronzo
      Beim Fressen gibt es keine Rangordnung, da Wölfe alle gleichzeitig fressen. Auch Meutehunde fressen alle gleichzeitig. Das Fressen ist kein Ausdruck von Rangordnung!

      Hallo Ulrike,

      habe nochmals bei Erik Zimen und Günther Bloch kurz nachgelesen ... dort wird aber von - Futterrangordnung -gesprochen.

      Oder sprechen wir beide aneinander vorbei

      Aber vielleicht melden sich noch andere Fories, dann wird es noch lustiger

      Kommentar

      Lädt...
      X