Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen und Kolitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, dann startet ab heute die Ratzfatz-Umstellung unserer Hunde.
    Frodos Durchfall haben wir gestern ausgehungert.
    Heute bestelle ich dann mal eine größere Ladung bei Frostfleisch. Das Fleisch dort soll ja sehr gut sein. Kennt den Laden jemand von euch?

    Dann wollte ich anfangen mit Lamm, weil ich nur ein Hähnchen-Mix (und Mix sollte ich ja wohl nicht) da hatte.
    Heute Morgen gab es dann Lamm mit pürierten Möhren und ganz bisschen kaltgepresstem Olivenöl. Und so sollten dann eigentlich auch die anderen beiden Mahlzeiten heute aussehen.

    Wie viel Eierschalenpulver soll ich dazufüttern? Wenn ich ja ganz auf Trofu verzichte, müsste ich doch Kalzium zufüttern, oder.

    Wenn die Hunde sich an das Frischfleisch gewöhnt haben, wollte ich dann wieder auf 2 Mahlzeiten umstellen.

    Was meint ihr denn dazu?

    Ach ja, ich bin froh, dass ich euch im Netz gefunden habe. Danke
    Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

    leben und leben lassen

    Kommentar


      #17
      Hi Inge

      Ich achte darauf, dass ich meinen Beiden den Kalziumbedarf über Knochen abdecken kann. Ich hab aber auch gemahlene Eierschale hier.

      Wenn man "nur" über Eierschale den Calziumbedarf abdecken will, dann meine ich es müsste genügen, wenn man pro Tag 1 kleinen Löffel davon gibt.

      Kommt aber auch wieder auf das Gewicht des Hundes draufan.

      Da bekommst du bestimmt hier noch genauere Auskunft.
      gesunde Grüsse

      Stellina

      Kommentar


        #18
        Knochen verträgt Frodo ja leider noch nicht.
        Sein Kot war heute Mittag schon wieder geform. Zwar noch Schleim dabei von der Kolitis, aber immerhin.

        Sie haben heute dann schon 2 x Lamm mit pürierten Möhren bekommen, kleines bisschen Öl dazu und mittags Eierschalen gemörsert.

        Wie lange soll ich "nur" Lamm geben? Was meint ihr, reichen ein paar Tage?
        Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

        leben und leben lassen

        Kommentar


          #19
          Hi Inge
          Ach so, das mit den Knochen hatte ich schon wieder vergessen
          Dann würde ich tägl. 1 kl. Löffel gemahlene Eierschale geben.

          ich würde mal "nur" Lamm, vielleicht mal ne Woche, dann eine weitere Fleischsorte.
          gesunde Grüsse

          Stellina

          Kommentar


            #20
            Danke, das werde ich dann mal so machen. Das mit dem Gemüse ist so in Ordnung?
            Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

            leben und leben lassen

            Kommentar


              #21
              Zu den Eierschalen:
              Nach den Empfehlungen von 2004 des NRC (National Research Council) wird der Calciumbedarf eines 30kg-Hundes gedeckt durch 4g bzw. ca. ½ Schale, bzw. ca. 1 TL gemahlene Eierschale.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #22
                So, gestern hab ich eine riesige Bestellung bei http://www.frostfleisch.de/ gemacht. Außerdem hab ich dort das Sonderangebot (Spirulina und Seealgen) bestellt. Sollte ich das zusätzlich zu den Eierschalen geben, im wechsel natürlich, nicht alles auf einmal?
                Also 1 Tag Eierschale, 1 Tag Spirulina und 1 Tag Seealgen, oder kann ich die Eierschale trotzdem jeden Tag geben?

                Wo bezieht ihr euer Frischfleisch?
                Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

                leben und leben lassen

                Kommentar


                  #23
                  Das mit dem Gemüse ist so in Ordnung?
                  Hi Inge

                  Ich persönlich würde gleich von Beginn her einen Brei mit mehreren Sorten an Gemüse/Obst "servieren, doch wenn du deinen Hund langsam an div. Sachen gewöhnen willst, reichen auch Möhren für den Anfang
                  gesunde Grüsse

                  Stellina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X