Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölsardinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von KarinM
    Mit dem Fisch aus der Dose habe ich so meine Bedenken. Zum einen wie ihr schon erwähnt habt, ist er gesalzen und zum anderen ist er ja gekocht und nicht mehr roh. Wo bleibt da also die Rohfütterung?
    Hi Karin,

    stimmt, eingedost ist nicht mehr frisch, nur ist es so, dass nicht alle Hunde frischen rohen Fisch essen -- ich hab mit allen Tricks gearbeitet, ging nix. Irgendwann stand ich (wie bei Leber) vor der Wahl, entweder gebraten oder gar nicht, und da ist es ein kleiner Schritt zur Dose...

    Ich wünsch dir aber mehr Erfolg!

    Alles Gute
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #17
      Thunfisch oder Sardinen in der Dose sidn nicht!!! gekocht! Kein Rollmops, kein Fisch in Tomatensauce, alles nicht gekocht, nur durch Salz oder Öl haltbar gemacht.
      Gruß Lotte

      Kommentar


        #18
        Dose

        Hi Ihrs

        meine Info ist, daß alles, was verschlossen ( Dose, Tetrapacl, Glas) verkauft wird, auch erhitzt ist. Liege falsch?

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          @marianne

          Liebe Marianne,
          der von der geschätzte Fisch Lotte ist wirklich eine Delikatesse aus dem Nobelrestaurant; bei uns heißt er meist Seeteufel, soweit ich weiß, und ist sehr teuer. Und woher bekommst Du den so günstig?
          Neidische Grüsse,
          Katrin, die sich angesichts der Überfischung der Meere für ihre Seefischliebe schämt
          Katrin, der Mensch von Rosine

          "Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas" - "Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt" (B. Pascal)

          Kommentar


            #20
            @hanna
            also...rollmops ist definitiv roh, weiß ich, da ich schon in solch einer Fabrik gejobbt habe...Ölsardinen auch...Thunfisch denke ich auch...da bin ich aber nicht 1000%ig sicher, könnte mit einem Sud übergossen sein...
            diese Rohfischware wird gepökelt, sozusagen, manchmal auch zusätzlich geräuchert, wie Lachs.
            Also die Salamis und Schwarzwälderschinken der Meere...

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              bei LIDL giebt es jetzt auch MSC Seelachsfilets.
              Das ist so ein "Überwachungssiegel" damit die Bestände nicht überfischt werden (So wie FSC bei Holzprodukten).
              Kostet net viel mehr als der normale Fisch und man tut was für sein Gewissen.
              lg
              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar

              Lädt...
              X