Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Mittelchen und Zusatzstoffe gebt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Naddel633
    Verstehe dich jetzt nicht
    das geht mir aber jetzt auch so, dass ich das nicht verstehe.....*??*

    und sollten an anderer stelle tatsächlich unpassende reaktionen kommen, dann wäre das angebracht, sich genau dann und dort darüber auszulassen.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #17
      iswas?

      [i]nein - natuerlich hat mein Hund KEINE Probleme.
      Wenn ich alles so genau wüsste, hätte ich hier keine Fragen gestellt.......

      Sorry, aber ich ärgere mich auch sehr oft beim Lesen anderer Beiträge, wenn ein paar Superkluge Sprüche gemacht werden....[/B]
      Hallo Kerstin,

      daß Dein Hund keine Probleme hat, ist schön aber ganz sicher nicht n a t ü r l i c h .

      Die Frage danach zielte einfach auf konkrete Beschwerden, weil Zusätze ja auch einen Grund haben sollten und nicht pauschal nach dem Motto "viel hilft viel" verbreicht werden sollten.

      Sämtliche Antworten hier versuchten Dir, Infos zu geben und keine davon hatte schlechte Laune als Hintergrund.

      Ich stimm dir zu, daß man mit schlechter Laune oder wenn man genervt ist, einfach bessernicht schreiben sollte, da hast Du grundsätzlich recht und schüttel auch manchmal den Kopf.

      In diesem Fred allerdings jibbet dafür keine Anghaltspunkte.

      Also auf weiter guten, reizfreien Austausch

      GHrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #18
        Re: Welche Mittelchen und Zusatzstoffe gebt Ihr?

        Original geschrieben von weisserloewe

        Da ich "erst" seit Anfang Dezember barfe, bin ich in vielen Dingen noch immer unsicher.
        Liebe Gruesse
        Kerstin
        Das klingt vertraut . Mein guter Tip: Erst mal tiiiiiief durchatmen, und dann nochmal und nochmal....so und jetzt Ich bin mittlerweile ( nach etlichen "durchrechneten" Nächten auf den Trichter gekommen - macht einen nur verrückt, weil man es im Leben nicht schafft, sämtliche empfohlenen Nährwerte mit den allgemeingültigen Tabellen unter einen Nenner zu bringen. Dafür sind viel zu viele Variablen im Spiel (vom tatsächlichen Verbrauch über den immer stattfindenden Verlust von Lebensmitteln bis hin zu den nicht so wirklich bestimmbaren Werten von Knochen und co.)
        Bei uns sieht es auch aus wie in einer Apotheke - das liegt aber daran, daß die Hundenase arthritische Probleme hat und ergo Grünlippmuschel und Teufelskralle zugefüttert bekommt. Ansonsten hab ich als Zusatzmittel eigentlich nur Algen/Kräuter und Spirulina von DHN. Das gibt es im Wechsel ein bis zweimal die Woche. Der Rest besteht aus einer großen Vielfalt unterschiedlicher Fleisch- und Knochensorten, auch mal Fisch, wohldosiert Innereien und etwa 20 % Gemüse/Salat plus etwas Obst. Ab und an mal Petersilie, Dill etc dazu. Verschiedene Öle im Wechsel, mehr aber eigentlich auch nicht. Ich schaue halt, daß ich die Gemüse jeden Tag frisch einkaufe und zubereite ( okay, vom Zeitmanagementfaktor eine blanke Katastrophe, aber es macht gerade so diebisch Spaß ), statt Wasser lieber mal geeignete Säfte zum Pürieren zufüge, aber ansonsten denke ich mittlerweile, daß man mit zuviel Zusätzen eher schadet als nutzt. Der Überblick über deren Inhalte fehlt einem in der Regel halt auch.

        LG,
        Susanne
        LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

        Kommentar


          #19
          meiner bekommt nebst guten versch. ölen:

          - spirulina (kurweise)
          - kokosflocken (kurweise)
          - hagebutten/sanddorn (wintermonate)
          - dhn gelenkflex (immer)
          - ingwerpulver (ca. 2 x wöchentl. wegen übelkeit)
          - eierschalen als calciumergänzung

          grüessli

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar

          Lädt...
          X