Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kondition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, meine alte Dame von 21 kg bekommt ca. 600 gr. Fleisch/Knochen tägl.

    Sie steht zwar nicht mehr voll im Training, da sie in Rente ist, bewegt sich aber noch sehr viel. Füttere ich ihr weniger, so nimmt sie ab. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie es bei einem voll im Training stehenden Hund ist, da ich noch nicht so lange barfe und es früher mit entsprechendem Fertigfutter abgedeckt habe.

    Eigentlich müßte man dann aber auch etwas an der Figur sehen, falls es einfach zu "wenig" Futter ist, da im "Bedarfsfall" der Körper an die Reserven geht.

    Kondition (darunter verstehe ich vorallem Ausdauer), hängt wirklich sehr mit Vitamin E zusammen. Und wie schon geschrieben, meistens hängt ein Vitamin E Mangel mit einer Krankheit zusammen. Da es beide Hunde betrifft, so wäre es evtl. eine Infektion oder Parasiten. Sollte es wirklich nicht am Futter liegen, Deine Hunde auch gut "im Futter stehen", so würde ich mal einen TA aufsuchen und einen allgemeinen Gesundheitscheck mit Blutbild machen lasse.

    VlG

    Christina

    PS: Unser Parson von ca. 8 kg, relativ normal trainiert, nicht übermäßig, da sie von unserem Sohn geführt wird, braucht ca. 250 - 300 gr. Fleisch/Knochen.

    Kommentar


      #17
      Hallo Michaela und Christina,

      ich denke meine Hunde haben eine gute Figur; nein, ich bin mir sicher.
      Wenn ich mehr Getreide füttere, habe ich schon mal gemacht, haben sie zugenommen. Schmalz bekommen sie täglich einen Eßlöffel.

      Vielleicht sollte ich wirklich mal einen Bluttest machen lassen. Dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass sie soweit gesund sind!

      Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Antworten. Hat mir sehr geholfen.

      Liebe Grüße
      Dorit

      P.S. Zu dem anderen Thema in diesem Thread möchte ich persönlich nichts sagen, da schon alleine der Gedanke: Border-Aussie-Mix nicht mein Fall ist.

      Kommentar


        #18
        Hi,
        sorry aber ich glaub du hast was falsch verstanden:
        entwerder ein Border mit irgendwas anderem drin
        ODER:
        ein Aussie mit was anderem drin!
        NICHT Mama Aussie und Papa Border(oder umgekehrt)

        Grüße, Nadin

        Kommentar

        Lädt...
        X