Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunstoff-, Email- oder Edelstahlnapf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    die Gummiringe unter den Metallnäpfen fand ich auch echt eklig. Ohne sind die Näpfe zu leicht und zu laut.

    Unsere Lösung sind Schüsseln von Ikea - dort als Müslischalen angeboten. Günstig, spülmaschinenfest und mit angemessenem Gewicht. Für kleine Hunde einfach ideal.

    Ich ziehe weiß vor, aber wer es bunter mag findet dort auch andere Farben.

    Viele Grüße

    Elke

    Kommentar


      #17
      Für den alten Hund hatte ich als Wassernapf einen alten Edelstahlkochtopf, von dem der Griff abgefallen ist, die sind auch recht standfest, weil der Boden schön schwer ist.

      Kommentar


        #18
        Ich habe mal gelesen, dass das Edelstahl etwas ins Wasser abgibt, wovon die Hunde langsam vergiftet werden können. Ich weiß aber nicht mehr genau was, irgendwelche Metalle oder so!

        Daraufhin habe ich Teflonnäpfe geholt. Die sind so schwer, wie die aus Edelstahl und sehr gut zu reinigen, bin super zufrieden damit.

        Zum füttern von Fleisch bekommen sie noch die Edelstahlnäpfe, die werden dann aber gleich nach dem Fressen sauber gemacht und weggestellt.

        Für draußen, im Garten, im Sommer habe ich dann noch Kunststoffnäpfe mit Wasser, aus Kunststoffnäpfen fressen lassen, würde ich auch nicht, wegen den Bakterien.

        Kommentar


          #19
          Normalerweise gibt Edelstahl nix ab und nimmt nix auf, es können aber wirklich hochgradige Nickelallergiker trotzdem auf den Nickelanteil im Stahl reagieren.

          Kommentar


            #20
            Wir haben eigentlich Edlestahlnäpfe, aber für Django brauchen wir nen Plastiknapf fürs Wasser... der hat irgendwann aufgehört, Wasser aus dem Edelstahlnapf zu trinken und hat dann immer draußen aus der Vogeltränke gesüppelt. Seit wir das Wasser in einem Plastiknapf haben, trinkt er wieder normal... Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Die Spiegelung? Vorher hat er draus getrunken... Allerdings ist er älter geworden und guckt manchmal etwas verschwommen... vielleicht liegts daran? Der Geruch? Ich bilde mir manchmal ein, Edelstahl "riecht".... Abgabe von metallischen Stoffen? Hm, ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen, könnte aber den "Geruch" erklären... (der allerdings so minimal ist, dass man schon die Nase an den Napf kleben muss, um ihn überhaupt wahrzunehmen-wenn überhaupt) Metall riecht nunmal...
            Liebe Grüße
            Erna

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von *Maxi*
              Hallo Joy.

              Woher hast Du denn Deine Näpfe?
              Bei meinen Metallnäpfen waren die Gummiringe nach ca. 3 Monaten immer porös. Außerdem waren sie bei den Wassernäpfen ziemlich algig... das war immer schnell pfui (jedenfalls unten am Rand).

              LG Maxi
              Hallo Maxi,

              also das mit den Gummiringen kenne ich auch. Aber ich habe mir (ob ihr es glaubt oder nicht) bei IKEA die Näpfe gekauft und die halten echt spitze. Was ich als bei den alten mache ist sie mit Öl ein bisschen einreiben damit das Gummi geschmeidig bleibt - das klappt gut.

              Bis dann viele Grüße
              Viele Grüße
              Andrea

              Kommentar


                #22
                ich habe Keramiknäpfe, schön schwer mit hohen Rand, das ganze Geschirrmaschinenfest...Herz was willst du mehr
                LG Sandy

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe immer Keramiknäpfe, seit 20 Jahren, finde sie super. Sehen gut aus, sind leicht zu reinigen, und alle HUnde haben gern daraus gefressen und getrunken.

                  Viele Grüße
                  Moni

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X