Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin Neu-barfer, Fragen zu Joghurt, Obst und Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin Neu-barfer, Fragen zu Joghurt, Obst und Gemüse

    Hallo alle Zusammen,

    bin hier nicht nur im Forum neu, bin auch neu im barfern.
    Habe die letzten Wochen auch viel darüber gelesen und habe auch die letzten zwei Tage meine Hunde fasten lassen. Heute Abend wird es bei mir losgehen, mit der ersten Fleischration.

    Aber ich habe einige Fragen, worüber ich bisher keine ausreichende oder gar keine Antwort finden konnte.

    Oft liest man, das man die Menge x an Fleisch geben soll, mit Gemüsemix. Das Wort Gemüsemix würde ich gerne genauer erklärt haben. Muss ich wirklich jedesmal, z.B. Karotten mit Wirsing mischen? Reicht denn nicht pro Mahlzeit eine Gemüsesorte und diese jeden Tag wechseln?
    In manchen Rezeptvorschlägen lese ich auch, das man Haferflocken (sofern die Hunde Getreide vertragen) mit Obst und Joghurt mischen soll, anstelle von Fleisch. Also z. B. morgens Fleisch, abends Haferflocken. Hm, klingt mir sehr nach einer "Menschendiät" Wie kommt der Hund in freier Natur an Joghurt?

    Dann habe ich jetzt mein Gefrierfach voll mit Fleisch. Habe gelesen, dass es nicht schlimm ist, den Hund mal einige Zeit etwas einseitig zu ernähren. Aber füttert ihr auch Innereien, also Kuhmägen und so was? Und wie macht ihr das? Auch in großen Mengen bestellen und ins Gefrierfach damit? Ich habe gerade so überhaupt Null Vorstellung davon, wie ich das angehen soll. Weil ich auch Null Vorstellung davon habe wie so Innereien aussehen.