Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenmehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Lunica
    hallo

    bedenkt, dass im knochenmehl zumeist das mehl von versch. tieren vorhanden ist. bei unverträglichkeit muss man das wissen. es wird auch oft knochenmhel v. schwein dabei sein, wobei deutschland und die schweiz virus-frei sind (aujetzki).

    grüessli

    patricia
    Was hab ich doch für ein Glück
    Durch meinen Metzger weiß ich ganz genau, daß das Mehl nur von einem Tier ist. Pro Auseinanderschneiden fällt ca. 500 Gramm an der Säge an.

    @Inge
    Danke für die Erklärung.

    Du müßtest doch eigentlich in der Eifel auch noch Bauern haben die für den Eigenbedarf schlachten <-- da kommt man günstig (evtl. sogar kostenlos) an lecker Fresschen
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #17
      [i]Du müßtest doch eigentlich in der Eifel auch noch Bauern haben die für den Eigenbedarf schlachten <-- da kommt man günstig (evtl. sogar kostenlos) an lecker Fresschen [/B]
      Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach eben diesen Bauern. Hier schlachtet keiner mehr selbst, sondern hier lässt man schlachten
      Und so einfach ist das anscheinend auch nicht, irgend welche "Tierabfälle" einfach so wegzugeben. Die Schlachter müssen über jedes Teil einen Nachweis erbringen. Alles andere wird von der Tierkörperverwertung in Rievenich abgeholt.
      Aber ich suche weiter
      Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

      leben und leben lassen

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von inged
        ich glaub der Platz ändert nicht viel am "dran denken". Wir leben in einem Haus (zwar nicht unser eigenes, aber immerhin) und trotzdem hab ich Probleme, abends daran zu denken
        doch-doch, weil dann hab ich alles an einem ort u. eigenen tk f. hund.
        jetzt muss ich immer tägl. i.d. keller um fleisch aus dem tk zu holen. nachher ist es quasi in griffnähe
        soviel zu OT

        grüessli

        patricia
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar

        Lädt...
        X