Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pankreasinsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hi!
    Nudeln hab ich eben mit ins Futter gemischt. Mal sehen, ob das klappt.
    Weißt du, wieviel Banane ein Hund täglich bekommen darf? Wenn es nach Fuchur ginge, zu jeder Mahlzeit. Aber drei erscheinen mir recht viel. Maximal zwei, oder?!? Er frisst die Dinger nämlich auch gerne aus der Hand als Leckerchen. Noch besser allerdings mit Hüttenkäse. Ist mein hund verwöhnt???
    Wegen Mitgliederbereich schreib ich gleich mal ne Mail. Bin gespannt.
    Liebe Grüße, Steffi und der hungrige Hund

    Kommentar


      #77
      Zur Bananenmenge kann ich dir leider nichts sagen. Jeden Tag würde ich sie nicht geben, und wenn dann sollten sie gut gereift sein = besser verdaulich.

      Gib doch 1 Tag Karotten, 1 Tag Banane, 1 Tag Kartoffeln, 1 Tag Nudeln.....

      Gemüse würde ich zunächst auch gedünstet und püriert geben, ist leichter zu vedauen als roh püriertes.

      Hier der Threat, den ich im Mitgliederbereich bzgl Kartoffeln aufgemacht habe: Klick

      Und wenn du hier im Gastforum die Suchfunktion verwendest, findest du sicher auch noch einiges, z.B. Stichwort "Pankreas".
      Grüsse von den Schwarzwald-Mädels,
      Nicole & Chayenne & Aponi-Miezkatz

      Kommentar


        #78
        Hi Nicole!
        Danke für deine Tips und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.
        Der Link funktioniert leider nicht; vermutlich, weil ich noch kein Mitglied bin. Cordula meinte aber, dass sie mich freischalten würde. *freu*
        Habe jetzt mit Haferschleim (eigentlich Dinkelflocken; heißt dass das Dinkelschleim uäh!)angefangen; findet er auch gut und wird prima vertragen. Außerdem gibt es jetzt Fischleckerchen. *schüttel*
        Wunder mich total, dass er alles so prima verträgt... hätte ich nicht gedacht. Satt wird er inzwischen auch.
        Vielleicht war es ja nur ne ganz leichte PI??? Ist schon seltsam....
        Gertrud hat mir gaaanz lieb gaaanz viel tolles abgetippt. Aber mit dem, was ich jetzt füttere, das er ja verträgt, passt das überhaupt nicht zusammen... *grummel*
        Liebe Grüße, Steffi und der glückliche, zufriedene Hund

        Kommentar


          #79
          Hallo Steffi,

          ich muß mal neugierig fragen:
          Welche Futtermenge fütterst Du den?

          Wir haben mit 4 % des Körpergewichtest angefangen und sind jetzt bei 5 %. Er würde aber noch mehr futtern....

          Viele Grüße
          Claudia

          Kommentar


            #80
            Hallo Claudia!
            Habe mit 2% angefangen, bin inzwischen bei 4% angekommen. Jetzt geht es ganz gut. Wenn er sein Gewicht hält, bleibe ich erst mal dabei. Er bekommt 500g Fleisch am Tag und 300g Gemüse und den Rest Haferschleim oder Amaranth. Klappt ganz gut. Überlege aber, ob ich noch Hühnerhälse mit dazu nehme (momentan bloß Magerfleisch) und dafür den Haferschleim reduziere. Das mache ich dann aber erst in 2-3Wochen. Er wird ja erst seit 9 Tagen gebarft.
            Liebe Grüße, Steffi und Fuchily

            Kommentar

            Lädt...
            X