Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie Test, positiv HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Edith

    Eine Ausschlussdiät mit Kartoffelbrei ( und EINER Fleischsorte) bringt sehr viel.
    bei meinem geht auch kartoffel nicht!!

    eine fleischsorte + eine gemüsesorte (plus öl, plus kalzium)


    ausserdem gibt es imo kein trofu/dofu, das geeignet wäre ...
    da ist immer getreide/kartoffel o.ä. drin (und vieles andere mehr).

    schöne grüße
    marion

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Edith
      Kartoffelbrei

      Wieso eigentlich Kartoffelbrei ?

      Die Kartoffeln sind ja gekocht, also durch das Kochen erschlossen und damit für den Hund verdaulich, da muss ich sie doch nicht noch zu Brei matschen ?? Pürieren ist doch nur bei rohen Lebenmitteln erforderlich, um sie für den Hund aufzuschließen, wenn nicht gekocht/gedünstet wird?

      Bei mir werden kleine Stücke geschnitten und werden auch verdaut, zumindest findet man keine gekochte Kartoffelstücke im Kot

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Boxermaus
        Wieso eigentlich Kartoffelbrei ?

        Die Kartoffeln sind ja gekocht, also durch das Kochen erschlossen und damit für den Hund verdaulich, da muss ich sie doch nicht noch zu Brei matschen ?? Pürieren ist doch nur bei rohen Lebenmitteln erforderlich, um sie für den Hund aufzuschließen, wenn nicht gekocht/gedünstet wird?

        Bei mir werden kleine Stücke geschnitten und werden auch verdaut, zumindest findet man keine gekochte Kartoffelstücke im Kot
        Natürlich können die Kartoffeln auch in "Stücken" gefüttert werden ---- sofern es der Hund in dieser Form annimmt.
        Die Kartoffel hat aber den Reis bei einer Ausschlussdiät abgelöst, da der Reis als "Allergieauslöser zwischenzeitlich bekannt ist.

        WIE man die Kartoffeln zubereitet ist egal.

        LG EDith

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Boxermaus
          Hallo Edith,

          also ich füttere meiner Allergiehündin inzwischen auch Schweinefleisch und es ist eine 100 %ig Alternative in eine auswegslosen Zeit.

          Ich dünste und brate es inzwischen auch nicht ganz durch, also Medium ;-) vielleicht wird es mal roh bleiben ... und dazu gibt es Schweineschwänze (rfK) und Schweineleber und Schweineherz und Schweinezunge ect.

          "Barfen" mit Schwein kann auch eine "runde" Sache sein, wenn der Hund nichts anderes verträgt. Und für eine AD auf gekochter Basis gar nicht so falsch, wenn ich richtig überlege, denn welches FeFu oder Dosenfutter enthält Schweinefleisch ? Habe da gar nicht darüber nachgedacht und noch nicht nachgeforscht.

          Hier im Forum gibt es noch einige Fories, die Schweinefleisch sogar roh füttern und die Hunde leben und sind gesund.

          Gut roh ... da habe ich noch die Angst mit dieser blöden Aujeszkysche Krankheit, aber lieber damit leben, als den Hund leiden lassen mit anderen allergieauslösenden Fleischsorten oder wie im Fall meiner Maus, gar verhungern zu lassen ;-(

          Und die fertigen Dosen sind für mich wie FeFu und sind meiner Meinung absolut keine Alternative ;-). Bequem vielleicht :-(

          Ich traue diesbezüglich absolut aus Erfahrung keinen industriellen Produkten mehr. Und alles müssen die auch gar nicht deklarieren und denen vertrauen, die was verkaufen wollen, wie FeFu-Versprechungen :-(( neee, kann ich nicht mehr.
          Und dann ist die Dose absolut todgekocht oder gar ultra hoch erhitzt. Nee, dann lieber frisch und jeden Tag für meine Süße kurz andünsten oder schonend im Schnellkochtopf :-) . Ist natürlich mehr Arbeit aber dafür sind die Dosen wieder extrem teuer und nicht ökologisch.

          Und wenn dein Hund nur auf Rind allergisch reagiert, dann gibt es ja noch zig andere Fleischsorten außer Schwein. Dann hättest du wirklich Glück und könntest mit diesen anderen Fleischsorten artgerecht und gesund barfen.

          Aber jeder hat so seine Meinung und Erfahrung ;-)

          Hallöle,

          "barfen" heisst für mich Rohfütterung.
          Natürlich verfüttere ich meinem Hund gekochtes Schweinefleisch.
          Ich komme jedoch nicht an "frisches" Kaninchenfleisch, Renntier oder Elch, ohne ganz tief ins Portemonai greifen zu müssen.( Fisch lehnt mein Hund in jeglicher Form ab)
          Ich habe "etliche" Versuche durchgezogen, - etliche schlaflose Nächte hinter mich gebracht ---- monatelange Ausschlussdiäten
          durchgezogen.
          Ich habe einen Weg gefunden, der meinem Hund und mir ein "beschwerdefeies Leben" ermöglicht.
          DAS und nur DAS ist entscheident.
          Es gibt nicht die "Superlösung" für JEDEN Hund, denn jeder Allergiker ist ein Individuum.

          LG Edith

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Edith
            Die Kartoffel hat aber den Reis bei einer Ausschlussdiät abgelöst, da der Reis als "Allergieauslöser zwischenzeitlich bekannt ist.

            ja, das ist bekannt, das Reis immer mehr als Allergen sich herauskristallisiert. Es soll das Eiweiß sein, soweit ich gelesen habe.

            Gekochte Kartoffeln sind hinsichtlich der Stärke auch für den Hund hochverdaulich.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Edith


              "barfen" heisst für mich Rohfütterung.

              Ich habe einen Weg gefunden, der meinem Hund und mir ein "beschwerdefeies Leben" ermöglicht.
              DAS und nur DAS ist entscheident.
              Es gibt nicht die "Superlösung" für JEDEN Hund, denn jeder Allergiker ist ein Individuum.



              So ist es!

              Ganz meiner Meinung, deswegen ist es mir vollkommen egal ob ich barfe oder frisch füttere oder für meine Hunde koche oder dünste. Für mich gibt es auch keine pauschale Fütterungsmethode, den jeder Hund ob gesund oder krank ist ein Individuum

              Und Allergie/Krankheit ist sowieso individuell, da jeder gegen etwas anderes allergisch/krank ist. Für jeden Futtermittelallergie-Hund sollte immer ein individueller Futterplan herausgearbeitet werden (AD) und das geht am besten über frische Lebensmittel und nicht über FeFu.

              Ich mache es so, wie es meine Hunde vertragen, natürlich aber am liebsten und an erster Stelle - roh - weil für den Hund am natürlichsten und gesündesten.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Boxermaus
                Hallo Yasmn,

                wenn du Hilfe brauchst bei deinem Futterplan hinsichtlich AD etc., ich helfe dir wirklich gern, denn ich kenne die Situation in der du gerade bist :-(

                Ist im Grunde nicht schwer, etwas neues, aber nicht unmöglich ;-) und erfordert halt Konsequenz hinsichtlich der Fütterung, denn es darf absolut nichts anderes gefüttert werden, der Hund darf nicht die Möglichkeit haben, irgendwas zu "klauen" ;-)

                Je früher du mit Frischfütterung und AD anfängst, desto besser für deinen Hund und für die Nerven aller beteiligten ;-).

                Eine Futtermittelallergie kannst du nur mit AD erkennen und ausschließen. Die anderen Allergene :-((( da wirst du und Hund damit leben müssen. Aber von den Werten scheint es nicht gar so schlimm zu sein. Scheint wohl eher die Futtermittel zu sein.

                Aber da gibt es auch super gute Shampoos und Lotionen etc. und du wirst dann immer drauf achten müssen, dass dein Hund sich nicht wund kratzt oder leckt. Das heißt, du mußt darauf achten, dass sich dein Hund auf keinen Fall dadurch eine Infektion holt. Notfalls wenn unbeaufsichtigt, ein selbst gemachtes "Body" und Socken mit Klettverschluß schneidern :-) ... auch nachts anziehen, wenn der Juckreiz schlimm ist, sonst leidest du und deine Famlien unter den "Störungen des Schlafes" und es kostet unnötgie Nerven. So mit etwas angezogen, kannst du ruhiger schlafen und brauchst keine alzu große Angst vor wundkratzen und -lecken und den schlimmen Folgen zu haben.

                Ist jetzt mal allgemein geschrieben, weiß nicht wie schlimm es bei deinem Hund ist.

                Hallo Gertrud,
                ja das wäre echt super, wenn ich so eine art Futterplan, hätte im moment habe ich davon noch gar kein Plan, meine Freundin hat mir zuletzt Hühnerhälse mitgebracht, die hat er gerne gefressen. Und bei uns in der Nähe gibt es auch so ein Geschäft wo man so schen her beziehen kann. Aber einen genauen wochenplan habe ich leider noch nicht. weiß auch nicht so genau was ich ihm alles an Gemüse und Obst füttern kann, im grunde genommen frisst er ja alles, nur ob er auch alles verträgt ist natürlich die andere Frage. Da muss ich jetzt erst mal verschieden sachen ausprobieren. Aber vielen vielen Dank für deine Hilfe.

                Liebe Grüße Yamin mit Ero, Lucky, Neo, Coco und Efendin

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Yasmin,

                  erreichst mich unter meiner privaten Mail
                  boxergertrud@yahoo.de


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X