Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brüchige krallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    huhu

    Oder bei Raiffeisen in der Pferdeabteilung. Mußt aber mit der Dosierung aufpassen und gibt es in Pelletform :-) Weiß ich noch von unserem Bully.
    Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

    Kommentar


      #17
      Hallo

      Nach ca. 5 Mte. barfen, habe ich bei Sando ebenfalls brüchige Kralle festgestellt. Ich machte mir damals auch Sorgen, ob ich etwas falsch machte in der Futterzusammenstellung. Nach einer 4-wöchigen Kur mit Kieselgur waren die Krallen jedoch wieder super schön. Bis heute sind die Krallen schön und stark, obwohl ich kein Kieselgur mehr gab. Ich füttere aber auch mind. 2 Eigelb pro Woche und bei Fellwechsel zusätzlich Bierhefe-Flocken.

      Gruss
      Sandra

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen

        Danke für die Antworten. Wenn es mit der Leber zusammenhängt, ist mir dann gleich das Herz in die Hose gerutscht, als ich das Leber-Schaden-Thema gelesen habe. Mein Hund bekommt bisher kaum Kartoffeln und das Fleisch ist meistens auch nicht wirklich fettig, da ich bei ihm sehr aufs Gewicht achten muss. Welche Dosierung des Selen bräuchte es denn?

        Werde jetzt mal Biotin-Kur machen während ein paar Wochen.

        Kommentar


          #19
          Hirse hat gute Eigenschaften auf Fell/Haut und auch die Krallen aufgrund des hohen Kieselsäuregehaltes - bei uns wirkt´s
          Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
          "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

          Kommentar


            #20
            @ H&T&T

            Mein Tierarzt verschrieb meinem Hund (25KG) täglich 50mcg Selen. Achte bitte darauf, dass Du ein organisches Selen gibst. Ich gebe Selenvital von Burgerstein.
            Liebe Grüsse
            Gabi mit Inka und Diano

            Kommentar


              #21
              In jedem gut sortieretn Tierfachhandel finden sich Biotin Päparate mit Selen und Zink. Da steht dann auch die genaue Dosierung drauf- falls man sich anderweitig unsicher ist.

              Eine Gabe von Kieselerde kann helfen. (Pulver od Kapseln gibts eig. überall)

              Hört sich evtl. doof an, kann aber auch helfen. Krallen Feilen statt Schneiden bzw. nach dem Schneiden noch mal nachfeieln um glatte Kanten zu bekommen.
              Schönen Abend allen
              Liebe Grüße von Janine mit Flora
              "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

              Kommentar


                #22
                Ich glaube, ich habe wieder mal aus einer Fliege einen Elefanten gemacht. Die Krallen sehen aus einmal wieder gut aus und er hat aufgehört sich die Pfote zu lecken. Mir ist auf einmal in den Sinn gekommen, dass mein Hund sich nach einem Spatziergang auf einem Feld, auf dem frisch Mist ausgetragen wurde, lange die Pfoten geleckt und beknabert hat und die Pfoten danach so "zerfetzt" waren. Vermutlich war da irgendwas beigemischt, was ihn gejuckt hat...

                Die Biotin-Kur ziehe ich jedenfalls durch. Schadet sicher nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X