Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joghurt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Waltraud,

    selbst angesetzt und am Liebsten pur. Man kann aber auch alles mögliche untermischen, wenn "Mensch" es mag.

    Iris

    Kommentar


      #17
      also werd ich mich wohl auch mal um so eine Kefirkultur bemühen.
      Und dann statt Actimel oder ähnlichem trinken. Und vielleicht auch mal ab und an meinem Göttergatten unterjubeln?? oder Filou??
      Mal sehen, wie ich an die Kultur komme

      Erstmal danke
      Waltraud
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #18
        Hallo Waltraud,

        hier gibts einen Kefir-thread, wo die Kefirpilze angeboten bzw. gesucht werden, aber wenn du mir deine Adresse mailst, schicke ich dir in ein paar Tagen einen - der muss nur noch ein bischen wachsen.

        LG Iris

        Kommentar


          #19
          An alle

          Hey,

          unser kleiner Spyro 8 Wochen hat gestern zum ersten Mal
          Joghurt bekommen, dieser war probiotisch. Ist das gut oder eher schlecht??? Ich habe ihm eine Banane und 1 TL Honig dazu gegeben. Er fand es super und scheint es auch vertragen zu haben. Wie kann ich den eigentlich selber herstellen???

          Gruss Kerstin
          Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

          Kommentar


            #20
            Hallo Kerstin,

            Joghurt und Banane sind sehr gesund. Honig würde ich wegen dem hohen Zuckergehalt nicht so oft füttern
            Für den Kefir brauchst du erstmal einen Pilz, der wird dann alle 12 bis 48 Stunden mit Milch übergossen. Der Pilz verwandelt dann die Milch in Kefir. Wenn du Kefir bei google eingibst findest du eine sehr informative Seite in Österreich. Hier im Forum findest du die Kefirfans im Bereich "zu verschenken".

            Großen Knuddler an Klein-Spyro
            Iris
            :bubbly:

            Kommentar


              #21
              Hi Iris,
              das mit der Kultur wäre Spitze. Nur komme ich nicht an Deine Mail-Adresse dran, bin noch im Gastbereich. Und die Adresse Deiner Homepage habe ich leider vergessen - sind zuviele Seiten in den letzten wochen gewesen.
              Wie lösen wir das Problem?
              Grüße Waltraud
              anbei mal meine Mail-Adresse: szamatulski@gmx.de
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #22
                Huch Nee, ich bin ja jetzt mit Mitglied! Bin ganz überrascht.
                Aber ich komm noch nicht an alles dran.
                Owee wo nehm ich jetzt die Zeit her auch noch im Mitgliederbereich zu lesen? Ich muß auch mal was arbeiten
                rolleyes:
                Grüße Waltraud
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Waltraud,

                  willkommen im Klub der nigelnagelneuen Mitglieder. Ich schreib dir nachher ne mail, muss vorher noch ein bischen lesen. "auweianichtaufhörenkann"

                  Iris

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X