Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Pillquan, Arthrosal, Luposan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Pillquan, Arthrosal, Luposan

    hallöchen zusammen

    mein großer hat probleme mit der linken hüfte. ich war heute mit ihm beim ta und wir bekamen pillquan mit.

    ich bin momentan etwas durcheinander weil mir von verschiedenen personen luposan, arthrosal und nun vom ta pillquan empfohlen wurde.
    welche erfahrungen habt ihr gemacht?

    wie ich mich belesen habe ist in arthrosal und luposan muschelextrakt drin und in pillquan muschelmehl.
    ist extrakt nicht besser?

    vielen dank für eure antworten.

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    #2
    Hallo!
    Zu diesen Medikamenten kann ich nix sagen. Nur haben Bekannte von mir einen alten Schäferhundrüden mit ziemlichen Knochenproblemen. Er lief nur unter Schmerzmitteln beschwerdefrei.
    Sie sind dann auf Cortaflex( google mal zu) aufmerksam geworden. Darin ist auch das Glucosamin wie in den anderen Muschelpräparaten; nur viel höher dosiert und zusätzlich noch zwei andere Wirkstoffe. Deren Tierärztin hat gesagt so hoch dosiert gäbe es das in deutschen Präparaten nicht und sagte, sie sollen es versuchen. Resultat: Der Hund läuft jetzt ohne Schmerzmittel seinem alter entsprechend beschwerdefrei.
    Solltest Du mal überlegen. Gibt es in einem Shop via I-net zu bestellen. Findest Du beim googlen.
    LG Susanne!

    Kommentar


      #3
      hallo,
      unsere ronja hat auch probs mit der hüfte. wir haben ebenfalls pillquan empfohlen bekommen und das hat auch wirklich sehr gut gewirkt, schon nach einigen tagen war das humpeln weg. allerdings ist doch recht viel zucker drin. zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen da wir damit keine erfahrungen haben.
      gruß oliver

      Kommentar


        #4
        hallo zusammen

        also bis jezt finde ich hat es gut angeschlagen.

        wäre schön wenn ich noch antworten bekäme.

        lg

        spiky
        Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
        Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

        Kommentar


          #5
          Hallo Spiky,

          mein Neufundländer ist 10 Monate alt und hat schon länger Probleme mit seinem rechten Ellenbogen. Waren in der Kleintierklinik in Leipzig mit ihm. Da wurde er geröngt und ein CT gemacht. Bei beiden Untersuchungen waren die Befunde unauffällig. Trotzdem reagierte er aber schmerzhaft im Ellenbogengelenk. Die Ärzte wollten dann mit Endoskopie in sein Gelenk schauen. Das war mir dann doch ein zu großes Risiko.
          Er bekommt jetzt schon länger Luposan Gelenkkraft, so ca. 4 Monate. Da sind 20 % Muschelextrakt drin. Schon nach 2 Wochen nach Beginn des Zusatzes lief er ohne Lahmheit und das bis heute. :roflol:

          Du solltest mal bei www punkt zooplus punkt de gucken. Da gibt es das Luposan Gelenkkraft Pulver und es sind auch so einige Erfahrungsberichte dabei.

          Liebe Grüße
          Marlen
          Liebe Grüße
          Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

          Kommentar


            #6
            luposan füttern wir auch - als vorsichtsmaßnahme. ich hoffe das vorbeugen etwas bringt und die arthrose im alter nicht so stark zum vorschein kommt (ist ja beim alternden hund normal).. geb es jetzt bis 1 jahr durchgehend, danach kurweise
            Mfg Annika mit Bonny und Linox

            Kommentar


              #7
              Hier haben viele sehr gute Erfahrung mit dem Gelenk-Flex aus dem barfschop gemacht.
              Da ist neben Grünlippmuschelmehl auch MSM drin. Die Zusätze aus dem Barfshop sind auf Pestizide und Schadstoffe geprüft.
              Es sind allerdings Pillen und kein Pulver.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Hallo Timsha!

                Die Zusätze aus dem Barfshop sind auf Pestizide und Schadstoffe geprüft.
                Das finde ich sehr gut und wichtig. Bei Luposan steht das nicht dabei.

                Aber wieviele Tabletten am Tag müsste ich denn von dem Gelenk-Flex einem Hund geben, der 50 kg wiegt?
                Die Dosierung steht leider bei der Artikelbeschreibung im barfshop nicht dabei.

                Was genau ist denn MSM?

                Liebe Grüße
                Marlen
                Liebe Grüße
                Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

                Kommentar


                  #9
                  Hi Marlen

                  Das sind schon einige!!
                  So genau weiß ich es nicht, es dürften wohl aber so 5 Stück am Tag sein.

                  Zu MSM:

                  "Methylsulphonylmethan (MSM)
                  MSM ist die Abkürzung für Methylsulfonylmethan, eine biologisch verfügbare, nahrungsgerechte Schwefelverbindung aus natürlich vorkommenden Quellen. Unser Körper besteht nach Wasser und Natrium zum größten Teil aus MSM. MSM kommt in frischen Nahrungsmitteln vor, geht aber schon bei leichter Bearbeitung dieser Nahrungsmittel verloren. MSM ist ein Mineral, das vor allem in frischen, rohen Nahrungsmitteln vorkommt, wie zum Beispiel Obst, Gemüsen, Fleisch, Milch und Meeresfrüchten. Die meisten Menschen haben einen Schwefelmangel, da sie selten oder nie rohen Fisch oder rohes Fleisch und nur gekochtes Gemüse zu sich nehmen. MSM kommt in fast allen grünen Gemüse- und Obstsorten vor, in Algen, verschiedenen Früchten, Gemüsen und in geringen Mengen auch in Getreiden. MSM geht verloren, wenn diese Nahrungsmittel erhitzt werden oder austrocknen.

                  Die Funktion von Hormonen, Enzymen, Proteinen sowie Struktur und Festigkeit des Knorpels sind direkt abhängig vom Gehalt an Schwefel und seinen Verbindungen.

                  MSM ist auch notwendig für die Collagen-Synthese in der Haut, bei den Haaren und bei den Nägeln. MSM verhindert, dass Zellen inflexibel und hart werden. MSM macht Gewebe weich (das Schönheitsmineral)

                  MSM stärkt die Antioxidantsysteme des Körpers. Weil MSM aus Schwefel besteht, unterstützt es die schwefelhaltigen Enzyme und Aminosäuren, welche als Antioxidanten wirksam sind. Auf diese Weise schützt MSM Zellen und Gewebe. Es erhöht außerdem die antioxidante Wirkung von Vitamin C, E und Q10. Bei Sportlern hilft MSM gegen Steifheit und Schmerzen bei überbeanspruchten Bändern, Muskeln und Gelenken."


                  Quelle
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab mir jetzt mal Luposan Gelenkkraft bestellt und hoffe, dass es hilft.

                    Alisha lahmt nach dem aufstehen mit dem Hinterlauf. Nächste Woche haben wir einen Röntgen-Termin, dann wissen wir genaueres.

                    Offensichtlich sind die Erfahrungen mit Luposan ja nicht allzu schlecht. Ansonsten werde ich es mal mit Gelenkflex probieren....

                    Eine Auswahl ist gar nicht so leicht zu treffen, bei den vielen Produkten die auf dem Markt sind.
                    "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                    (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      ich fütter(t)e schon 2 alten Hunden Muschelextrakt und bin damit sehr gut gefahren. Allerdings besorge ich mir reinen Grünlippmuschelextrakt. Wenn man Luposan und ähnliche Produkte unter die Lupe nimmt, stellt man nämlich sehr schnell fest, daß sie zum überwiegenden Teil aus Füllstoffen bestehen und der Preis, auf den Wirkstoff bezogen, geradezu absurd überhöht ist.

                      Das reine Muschelzeugs ist auf den ersten Blick zwar teurer, aber viel ergiebiger und damit preiswerter!

                      Grüße von Susanne+Claudio

                      Kommentar


                        #12
                        Ich füttere seit 3 Jahren regelmäßig Luposan, etwas niedriger dosiert, als angegeben. Mein Hund lahmte immer mal wieder, nachdem er von einer hohen Mauer gefallen ist. Seit Luposan kam es nicht mehr vor, ich bin damit sehr zufrieden.
                        In Dortmund hatte ich mir die Pellets mitgenommen, davon brauche ich noch weniger und komme mit der großen Dose 3/4 Jahr aus.
                        Ich hatte auch schon reinen Muschelextrakt, kann keinen Unterschied feststellen.

                        Viele Grüße
                        Moni

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab jetzt mal einfach mit Luposan angefangen. Hoffentlich wirkt es, wenn nicht werde ich es mit etwas anderem probieren.

                          Wie lange hat es bei euren Hunden gedauert, bis ihr erste Erfolge bemerkt habt?
                          "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                          (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hoffe, dass es bei euch gut hilft. Leider konnte ich keine so guten Erfahrungen machen mit Luposan. Es hat praktisch nicht geholfen.
                            Nach einer OP eines Kreuzbandrisses gebe ich unterstützend gegen Arthrose Gelenkflex und es geht meinem Hund bestens.
                            Liebe Grüße Daniela

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!
                              Mein alter Wuff bekam erst Canosan (gibt es ausschließlich beim TA), danach bin ich auf Luposan Pellets umgestiegen (weg. Kostenfaktor). Canosan gefiel mir rein von der Geruchskomponente besser, staubte nicht so...
                              Einen Unterschied im Bezug auf die Beweglichkeit konnte ich nicht feststellen (gab es ca. 1 1/2 Jahre). Aaron ist leider 2004 verstorben, sodaß wir dies dann nicht mehr brauchten...
                              Sachi hat Canosan Anfang des Jahres bekommen, da Verd..a. Bandscheibenprobleme bestand. Hat sich nicht bestätigt, Canosan habe ich also abgesetzt...
                              LG Bettina
                              BETTINA mit Sachi+Julchen
                              tin.win ät gmx.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X