Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fasttag? gemuesetag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hi elli,

    jaja ein kleiner xolo ist mein schatzi. ganz lieb, verschmust, anhaenglich und schuechtern ist er.
    http://www.fileden.com/files/2007/1/...schatzi%21.jpg zum live sehen ist hessen wohl etwas zu weit... aber vielleicht gibts ja bei euch auch welche.

    find ich cool, dass dein prt mister heisst.
    wieviele leute drehen sich da um, wenn du ihn rufst?
    auf der hunderennbahn, wo wir demnaechst mal laufen gehen werden, gibts auch viele prt runner.

    hab soeben von einem dackel gehoert, der einen ochsenschwanz geschluckt hat und deswegen operiert werden musste! da werde ich in zukunft sicher besser aufpassen!

    kohl und broccoli gabs letzte woche gar nicht. nur karotten, salat und apfel abwechselnd als gemuese/obst.
    trotzdem frisst er fast taeglich gras. ich kann mir gar nicht vorstellen, woran er sich den magen verdorben haben koennte.

    welche groessere knochen kann man denn geben, die nicht zu hart sind?
    ich will nicht, dass er sich die zaehne verletzt, da er immer mit gewalt versucht alle knochen anzukauen statt sich das fleisch runterzuholen.

    liebe gruesse
    yu-dong
    liebe gruesse YD

    My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

    Kommentar


      #17
      Und zum Gemüsetag nur das, dass Hunde grundsätzlich keine Gemüsefresser, sondern Fleischfresser/Beutetierfresser sind. Und einige Hunde bei zu viel Gemüse anfangen vermehrt Gras zu fressen, zu speicheln, aufstoßen etc. neigen, was für mich anzeigt, dass sie es nicht vertragen.

      Bei meinem Hund ist es genau umgekehrt
      Er rülpst wenn er nur Fleisch und Knochen kriegt, Gemüse scheint ihm gut zu bekommen.

      Ansonsten füttere ich auch Richtung Mogens, da wird natürlich gefastet

      Kommentar


        #18
        Uuuhhh der ist ja süüüüßßßß!!!

        Und so vornehm lässig sieht er aus wie er da liegt!

        Rüssells auf der Hunderennbahn kann ich mir gut vorstellen. Das würde Mister auch gefallen!

        Ich merk schon, mit den Knochen hast du ein bisschen Angst, dass was passiert. Vielleicht kannst du sie ja winzig klein hacken oder wolfen. Z.B. die HüHä.
        Kalbsbrustbein eignet sich ganz gut, um zu üben den Knochen im Ganzen zu bearbeiten. Ist nicht so hart.

        Mit der Grasfresserei ist schwer zu beurteilen auf die Ferne.

        Der Kleine ist ja erst 10 Monate. Vergleiche doch mal deinen Futterplan mit den Empfehlungen auf diesen beiden Seiten:

        http://www.barfer.ch/FutterplanWelpe.html

        http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/welpen.htm

        Vielleicht entdeckst du ja irgendetwas. Sonst kannst du den genauen Futterplan auch mal hier reinstellen, dann kan mal geschaut werden, ob was auffällt.

        Noch was Wichtiges:
        Von Allegu brauchen wir jetzt auch noch dringend ein Bild

        LG
        Elli

        Kommentar


          #19
          Wenn Gewicht und Blutwerte im grünen Bereich sind - wozu dann fasten! Ich mag auch keinen Fasttag !

          Gruß Christian

          Kommentar


            #20
            http://www.fileden.com/files/2007/1/...ics/allegu.jpg

            das ist unsere allegu. sie ist sehr gemuetlich, langsam und faul. sie vertraut jedem und mag alle menschen. beim essen ist sie ein wenig pingelig... die unmstellung auf barf wird noch eine weile dauern.

            ich habe jetzt ein wenig in den mogensthread reingelesen und finde das klingt auch sehr interessant. vielleicht wenn er dann etwas aelter ist.

            fasten, wenn er vollgefressen ist muss sogar meinem einleuchten...


            wie waers denn mit einem mighty mister foto?

            lg
            yu-dong
            liebe gruesse YD

            My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

            Kommentar


              #21
              @ Fasttag- mein Hund lehnt dies ab und sein Magen knurrt auch erheblich und das kann ich es auch nicht durchhalten.
              Daher habe ich mich entschieden einen 75% Gemüsetag einzuhalten d.h. ein miniklecks Fleisch habe ich mit beigemischt und somit ist er es mit Appetit und ich bin auch ruhiger.
              anbei mein Prinz
              http://pixpack.net/20070309125843222_gzkujpxloe.jpg
              Gruss zu Fuss vero und robby

              Kommentar


                #22
                Hier ist Migthy Mister:

                http://img73.imageshack.us/img73/4849/nagenao1.jpg

                Es ist sehr schwer mit meiner digitalen Kamera einen PJRT fotographieren zu wollen. Also habe ich ihm beim Knochen Knabbern aufgelauert

                Wie ihr unschwer erkennen könnt, muß er dringend getrimmt werden. Das Fell sitzt aber immer noch zu fest.

                Allegu schaut ja schon so lieb. Kann mir gut vorstellen, dass sie ein richtiger Charakterhund ist.
                Barfst du sie noch nicht, weil du schreibst, die Umstellung dauert noch???

                @verobby

                Prinz ist ja ein toller Kerl!!

                Ward ihr auf dem Bild in Urlaub???
                Suche nämlich noch eine schöne Strandgegend an Nord oder Ostsee, wo Hunde willkommen sind!

                Liebe Grüsse
                Elli

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Elli,
                  Dein Russel ist ja süß.
                  (ich bin die mir den zwei Russeln und dem IW)
                  Du hast Recht die sind echt schwer zu fotografieren.
                  Machst Du mit Mister auch Agility?

                  Liebe Grüße, Christiane

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Zippo

                    Machst Du mit Mister auch Agility?

                    Dein Rüssell ist ja süß
                    Danke, find ich auch *verliebtbin*

                    Ah, Hi Christiane, so trifft man sich!!!

                    Agility macht Mister total Spaß (außer der Reifen! Davor hat er irgendwie Schiss)

                    Wir machen den Parcours immer mal in unserem Basiskurs. Um richtig loslegen zu können mussen wir erst mal die BHP ablegen. Arbeiten drauf hin!
                    Ist für Rüssells ne prima Beschäftigung.

                    Warst du mal wieder auf einem Turnier??

                    LG
                    Elli

                    Kommentar


                      #25
                      Morgen Elli,
                      ich fahre heute nach Rüggow zum Turnier.
                      Meine kleine Bonny startet nach einem Jahr das erste Mal wieder.
                      Sie musste so lange pausieren, da sie sich letztes Jahr nach einem Kaiserschnitt und Kastration auch noch 9 Wochen später eine Schien- und Wadenbeinfraktur zugezogen hat. Zum Glück habe ich einen super Tierarzt, der sie zusammen geflickt hat.
                      Das war eine harte Zeit, für die kleine Maus, 3 Monate nur an der Leine und zuhause nur im Kennel sitzen. Ich habe die Tage gezählt. Aber nun ist sie wieder fit.
                      Mir graut schon vor der Zeit, wenn die Platte wieder raus muss, dann muss sie nochmal 8 Wochen an die Leine.
                      ich glaube mit Zippo wäre das nicht gegangen.
                      Ja, die blöde BH, die ist glaube ich nur in Deutschland Voraussetzung für Agi Turniere. Hast Du schon einen Termin?
                      Bei Jackies ist ja immer das Problem, des Abliegens, wenn der Boden nass ist
                      Liebe Grüße, Christiane

                      Kommentar


                        #26
                        Moin Christiane!

                        Oh je, die arme kleine Maus. Kann ich mir gut vorstellen, wie schlimm das war!

                        Und dann noch mal 8 Wochen!! Beschäftigst du sie dann mit Suchspielen im Haus?? Mache ich mit Mister, wenn er abends noch mal Beschäftigung bracht.

                        Von einem Termin zur BHP sind wir noch weiiiiiit entfernt :roflol: !!!
                        Wir würden mit fliegenden Fahnen untergehen!
                        Er hört zwar recht gut für den "Hausgebrauch" , aber der gnädige Herr hat hin und wieder besseres zu tun als Kommandos auszuführen
                        Also: Üben, üben, üben!!!
                        Das mit dem Abliegen im Nassen ist wirklich so!!! Es ist zum Schießen, wie er dann immer guckt, wenn er es machen soll! Ein Mischung aus "Was soll ich???" und "Jetzt ist sie übergeschnappt!!!"
                        Dabei springt er ja auch in jeden Wassergraben der sich bietet, in unserem Spaziergebiet, einer Aue!

                        Soweit ich weiß ist die BHP wirklich nur in Deutschland Pflicht für Agility, typisch mal wieder. In anderen Ländern reicht es, wenn man in einem Verein oder Verband (?) ist.

                        Ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen und wünsche viiiieeellll Glück und Erfolg. (Bilder vom Pokal erwünscht!)

                        Liebe Grüsse
                        Elli

                        Kommentar


                          #27
                          Ich würde bei einem Fleischfresser, bzw. Beutetierfressen nie und nimmer einen Gemüsetag einlegen, ist mir einfach zu menschlich gedacht und macht für mich, absolut keinen Sinn.
                          Stimme voll zu. Ein Hund st ein Fleischfresser, für ihn ist Fleisch leichter verdaulich als pflanzliches Futter. Die Organe werden nicht belastet durch Fleischfütterung, sondern nur durch Schlackenstoffe, die sich vermehrt bilden wenn man "bindegewebsreiche Schlachtabfälle" wie Knochen, Knorpel, Pansen, Lunge etc. füttert. Daher ist es wichtig, auch mal leichtverdauliches Muskelfleisch zu füttern.
                          Ein Gemüsetag hingegen ist Blödsinn, weil das für den Fleischfresser schwerverdaulich ist. Wenn man einen Tag einlegen möchte, um die Verdauungs- und Ausscheidungsorgane zu entlasten, und man will nicht fasten, dann kann man an diesem Tag Milchprodukte und Eier füttern oder auch Fischfilet, das alles ist sehr leicht verdaulich für den Hund und entlastet sicher mehr als ein vegetarischer Tag.

                          Gruß
                          Andrea
                          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                          Love the dog first, the sport second.

                          Kommentar


                            #28
                            danke Elli fürs Daumendrücken.Wäre schön, wenn sie 0 Fehler läuft, die Pokale sind mir nicht so wichtig. In der Mini Klasse bekommst Du ja noch mit 2 Fehlern einen Pokal.
                            Ich werde morgen berichten wie es war.
                            Suchspiele konnten wir nicht machen, sie war die ganze zeit nur im Kennel oder saß neben mir auf der Couch angeleint. Sie durfte ja auf keinen Fall springen oder gar wenn es klingelt zur Tür laufen. Mein Tierarzt war noch human, ich durfte ja von Anfang an tgl.10 im Schritt führen. Andere Tierärzte haben gesagt auf keinen Fall, sondern 3 Monate strenge Kennelhaft und nur zum Pinkeln raus.
                            Wir haben die Matratze aus unserem Bett auf den Boden gelegt, damit sie bloß nicht nachts aus dem Bett springt. Die meiste Zeit hat sie wirklich im Kennel verbracht.
                            Die ersten 2 Tage nach der OP hat sie sich nicht aus dem Korb bewegt, dann habe ich sie nach Draußen in Garten getragen, damit sie wenigstens Mal pinkel. In dem Moment schießen meine anderen Beiden an ihr vorbei und sie mit ihrem frisch operierten Bein hinterher. ich dachte mein Herz bleibt stehn. Danach haben wir besser aufgepasst. Die zeit war wirklich furchtbar.

                            Liebe Grüße, Christiane

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke, man muß es ausprobieren. Ich fütter seit fast 3 1/2 Jahren roh und mache weder einen fleischfreien Tag noch einen Fastentag. Ich gebe ca. 65% Fleisch/RFK, 25% Gemüse/Obst und 10% Getreide, variiert immer etwas. Damit ist mein Hund gesund und fit.

                              Viele Grüße
                              Moni

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X