Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie füttert ihr euren Hund im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    tja, frei nach dem Motto: was tut man nicht alles für den Hund...haben wir uns für unseren Wohnwagen eine Tiefkühltruhe angeschafft; natürlich ausschließlich für die Hundis. Unsereins begnügt sich mit dem kleinen Frosterfach über dem Kühlschrank. Der Froster und eine zusätzliche Kühlbox reichen für ca. 7 Tage, danach kaufen wir irgendwo für die Hundis Frisches falls wir länger bleiben.
    TroFu kommt uns nicht mehr ins Haus resp. in den Hund. Wir finden es eklig, vorne wie hinten .

    Soll aber jeder machen wie er meint. Davon abgesehen vertragen meine Hunde TroFu und DoFu nicht so gut wie frisches. Außerdem habe ich zwei Welpen daheim, da will ich, dass die langsam wachsen und nicht diese aufgeblasenen Bäuchlein haben.

    LG

    Bianca

    Kommentar


      #32
      Wir sind diesmal auch das erste Mal in einem Hotel.
      Da wir auch so zwischendurch Dose füttern, wird es im Urlaub mehr Dose geben und zwischendurch mal was Frisches, dann aber als "Nur-Fleisch-Mahlzeit". Wird schon gehen . Sie mag die Dosen eh manchmal lieber als Frisches und somit wird sie nicht wirklich was vermissen.
      Was ich nicht tun werde...TroFu füttern.
      Wir fahren im Juni/Juli und soviel Wasser kann sie gar nicht trinken, wie sie dann brauchen würde bei den Wanderungen.
      Liebe Grüße
      Silke mit Maddy

      Kommentar


        #33
        Hi,
        also ich mag Hotels nicht, sondern bin der totale Trekking- und Campingfan. Auf Zeltplätzen kann man das meistens vergessen mit Rohfütterung, außer man will sich echt nen Umstand machen
        ich mags aber unkompliziert. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist geht das ja noch mit den Dosen, aber wenn man nur den Rucksack nimmt ist das aus Gewichtsgründen nicht machbar. Da nehme ich dann ein hochwertiges, möglichst energiereiches Trockenfutter, das wesentlich leichter ist und vergleichsweise länger vorhält.
        Mein Hund wird teilgebarft und verträgt sein Trockenfutter dann auch problemlos.
        Bei der Wahl des Futters nehme ich eines für Arbeitshunde, sonst nehmen Hunde beim Trekking mordsmäßig ab, es sei denn man füttert vieeeel mehr als sonst. Mit so Energiefutter hält sich das aber gut die Waage.
        Als Futtersorten kann ich Orijen oder Nutrience empfehlen. Alle, die komplett barfen, werden von Orijen dann aber vermutlich etwas überzeugter sein, denn Nutrience enthält nur zu etwa 30 Prozent Fleisch, leider.

        Liebe Grüße!
        Liebe Grüße,

        Helen

        Kommentar


          #34
          Hallo zusammen,

          habe jetzt ein Trofu entdeckt, das zwischen 55-60% Fleischanteil enthält, die Kräuter lesen sich wie die von DHN, das Futter hat ein MHD von max. 6 Monaten, da es nicht erhitzt sondern gefriergetrocknet wird. Es darf nicht in großer Hitze z.Bsp. über längere Zeit im Auto gelagert werden, da es noch eine große Restfeuchte besitz und somit schimmeln könnte..............
          Es ist also noch Leben drin!!
          Nur der Proteinwert ist zu niedrig für einen arbeitenden Hund.

          Werde also weitersuchen und mit den Hüttenwirten vor unserer Bergtour intensive Gespräche führen, bin deshalb schon ins trekking forum umgezogen, um etwas heraus zu finden.
          Ach ja auch dort wird sehr viel über Hunde geschrieben

          Unsere Hunde gehören einfach dazu, auch im Urlaub

          LG Jutta mit schnarchendem Hundsvolk
          Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
          Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
          Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Trillian
            Auf Zeltplätzen kann man das meistens vergessen mit Rohfütterung,
            also da muss ich dir widersprechen ! wir haben bis anhin beim campen locker 100% frisch gefüttert und dies bei einem 36 kg hund u. mitten im hochsommer.
            und es war überhaupt keine mehrarbeit als zuhause. bloss etwas anderst, aber das ist ja beim camping gerade das schöne, unkompliziert und nicht so wie zuhause

            Nur der Proteinwert ist zu niedrig für einen arbeitenden Hund.

            @ jutta

            wie hoch ist der protein gehalt denn ?

            grüessli

            patricia
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Lunica
              also da muss ich dir widersprechen ! wir haben bis anhin beim campen locker 100% frisch gefüttert und dies bei einem 36 kg hund u. mitten im hochsommer.
              und es war überhaupt keine mehrarbeit als zuhause. bloss etwas anderst, aber das ist ja beim camping gerade das schöne, unkompliziert und nicht so wie zuhause
              Ich gehe dann aber mal davon aus, dass Ihr eine Kühlmöglichkeit hattet und unterwegs bezahlbare Fleischpreise ?

              Wir haben nämlich in unserem Urlaub beides nicht, von daher klappt es leider nicht.
              Liebe Grüße
              Melli mit Seelenhund Wolf für immer im Herzen

              Kommentar


                #37
                Hallo Ihr,

                in unserem Lieblingslandhotel in der Steiermark wird für die Hunde gekocht (na ja ist zwar nicht barf, aber Superkost) und Emma ist versorgt.

                Wir versorgen uns nicht gerne selbst und machen deshalb fast ausschließlich Hotelurlaube. Einen Supermarkt findet man eigentlich überall, wo es Hotels gibt und wenn nicht, bekomme ich aus der Hotelküche Reste.

                Wir räumen auch die Minibar leer und abgepacktes Fleisch rein. Oder Emma bekommt ihre Protion direkt vor dem Supermarkt (meistens Rinderhack oder Hühnerflügel, die erkenne ich auch ohne Sprachkenntnisse).

                Außerdem nehme ich Babygläschen Gemüse und Obst mit.

                Alternativ habe ich im letzten Urlaub selbstgetrocknetes Fleisch gefüttert (24 Stunden einweichen vorher), das ging auch prima.

                Emma verträgt keine Fleischdosen, egal welcher Marke, TroFu ja sowieso nicht.

                Ich finde, einfacher geht es nicht: rein in den Supermarkt, Hack gekauft, rein in den Hund. Sonntag ist Fastentag oder Trockenfleisch angesagt.

                LG aus Köln
                Christine mit Golden Emma *19.02.2002
                LG aus Köln
                Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Wolfi
                  Ich gehe dann aber mal davon aus, dass Ihr eine Kühlmöglichkeit hattet und unterwegs bezahlbare Fleischpreise ?

                  Wir haben nämlich in unserem Urlaub beides nicht, von daher klappt es leider nicht.
                  hallo melli

                  wir campen in der CH. beim campen haben wir ja auch f. uns ne kühlmöglichkeit und auch f. hundifleisch eine normale kühlbox. eingekauft wird 2-3 x wöchentlich frisch, auch hundifleisch. klar, kostet es etwas mehr (ca. 1 €/kg teurer), aber ist ja urlaub
                  in den meisten ländern ist fleisch günstiger als bei uns in der schweiz.

                  grüessli

                  patricia
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Lunica
                    hallo melli

                    wir campen in der CH. beim campen haben wir ja auch f. uns ne kühlmöglichkeit und auch f. hundifleisch eine normale kühlbox. eingekauft wird 2-3 x wöchentlich frisch, auch hundifleisch. klar, kostet es etwas mehr (ca. 1 €/kg teurer), aber ist ja urlaub
                    in den meisten ländern ist fleisch günstiger als bei uns in der schweiz.

                    grüessli

                    patricia
                    Hallo Patricia,

                    das ist toll, dass Ihr das so hinbekommt. Wir fahren nach Griechenland in eine untouristische Ecke, wo das Fleisch super teuer ist und wir eben keine Kühlmöglichkeit haben, wir sind nur mit Zelt unterwegs.
                    Liebe Grüße
                    Melli mit Seelenhund Wolf für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      oops und in griechenland sind die temp. wesentl. höher, da braucht man unbedingt ne kühlmögl.keit. oke, ich versteh euch
                      kommt doch einfach in die CH zelten.... ich helf dir auch gerne mit dem fleisch

                      grüessli

                      patricia
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #41
                        Wir haben das selbe Problem mit der Kühlbox. Wir haben zwar eine, aber die ist sehr klein und wir haben deswegen kaum Sachen mit, die man kühlen muss. Meistens kaufen wir Zeugs, das nicht so leicht verdirbt, wenn es warm wird. Da ist mir das mit meinem Hund dann zu viel Stress. Es gibt zwar Campingplätze, auf denen Kühlschränke zur allgemeinen Benutzung bereitstehen, aber die sind meistens teuer, von daher von uns Studenten net frequentiert
                        und Hundi muss dann halt mit seinem Trofu leben... das sie aber sehr mag, von daher nimmt sie's uns nicht krumm.
                        Liebe Grüße,

                        Helen

                        Kommentar


                          #42
                          Hat jemand von euch schon mal etwas von pet-natur gefüttert? Es hört sich gut an und wir suchen auch nach Urlaubs-Alternativen zum barfen. Da wir einen Wanderritt mit Pferden, Hund und Kindern planen ist es mit dem Frischfleisch ja doch etwas schwierig (wenn auch sicherlich mit vielen Verrenkungen machbar, aber wenns anders ginge, wärs doch nett...)
                          Meine Schwester bringt ihren Hund immer zu seiner Züchterin während des Urlaubs, und die schwören auf das Futter, was wohl hauptsächlich Bio ist. Die Dosen sind pur Fleisch.Haben auch eine Internetseite.

                          Kommentar


                            #43
                            Wir haben letztes Jahr in einer Ferienwohnung Urlaub gmacht.
                            Ich hatte eine Kühlbox nur für Hundi mit und TK-Fleisch für 6-7 Tage.
                            Dann habe ich im Supermarkt Hähnchen gekauft. Ging problemlos.

                            Dieses Jahr wollen wir Zelten in Frankreich (Atlantikküste).
                            Da haben wir dann allerdings nur diese eine Kühlbox für uns und den Hund
                            Einkaufsmöglichkeiten gibt es zwar, aber etwas weiter weg.

                            Hat jemand von euch schon beim Campen diese Fleischgrube gebaut und das Fleisch vergraben?
                            Würde mich sehr interessieren ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X