Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu viel Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ohne dich jetzt verunsichern zu wollen:

    Mein Rüde (altdeutscher Schäferhund) ist auch 64 hoch, und wiegt stolze 45,6 kg!

    Dabei ist er rappeldürr, bei ihm stehen wirklich die Rippen raus. Uns glaubt immer kein Mensch, wie schwer er ist, denn gleichgroße oder sogar größere Rüden sind deutlich leichter.

    Es macht sehr viel die Bemuskelung aus und die schwere und Stärke der Knochen. Das ein Neufi-Mix mit sicherheit zu den schwereren RAssen zählt möchte ich jetzt einfach mal so behaupten.

    ICh vestehe es gut, das du wegen der Gelenke darauf achtest (das tun wir auch), aber wie gesagt - man kann sich sher leicht täuschen.

    ICh würde zum Abnehmen ebenfalls fettes Fleisch weglassen, Gemüsemischung mit viel Flüssigkeit zubereiten (füllt auch den Magen) und evt. Reispops oder Dinkelpops dazugeben. Und unbedngt 2x tgl. füttern...

    Achja - meiner frisst über 1 Kg am tag - und das raucht er auch, sonst hat er keine Energie mehr... er ist ein sehr aktiver Hund!

    Kommentar


      #17
      Hallo Rena,

      danke für dein Beitrag.das hat mir doch geholfen. Ich bin vielleicht zu ängstlich aber wenn sie wieder gut laufen kann bewege ich sie einfach mehr,dann verliert sie bestimmt von alleine wieder ihre kilos. das mit dem gepopten reis ist keine schlechte idee.

      Danke

      Bona und Anita

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von bona.
        Ist 500g Fleisch eigentlich ok?
        Nur Fleisch oder kommt da noch etwas dazu ? Meine Hündinn wiegt 16,5 Kilo und frißt 500 g Futter am Tag.

        Kommentar


          #19
          hallo,
          natürlich bekommt sie noch gemüse, bisher immer reis od.kartoffeln mal ein ei oder hüttenkäse.
          aber das sind ja zutaten die nicht dick machen. daher meine frage ob die fleischmenge ok ist.

          LG Bona und Anita

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von bona.
            hallo,
            natürlich bekommt sie noch gemüse, bisher immer reis od.kartoffeln mal ein ei oder hüttenkäse.
            aber das sind ja zutaten die nicht dick machen. daher meine frage ob die fleischmenge ok ist.

            LG Bona und Anita
            Hallo Bona und Anita,


            Vielleicht hilft dir dieser Thread etwas weiter:

            http://gesundehunde.com/forum/showth...t=Abnehmdi%E4t


            Meine Meinung, wenn eine "Abnehm-Diät" dann alles mal bedarfsgerecht füttern und nicht mehr und nicht weniger und auf alle unnötigen Energiequellen = KH = Fett, Getreide, Getreideprodukte, gek. Kartoffel etc. verzichten.

            Den Erhaltungsbedarf hinsichtlich Protein würde ich auf jeden Fall füttern.

            38 kg Hund würde ich ca. 400 g Fleisch füttern, kommt auf die Fleischsorte und -stücke an. Du kannst es auch super genau machen, zum Beispiel:

            Pansen wäre bei 38 kg ca. 500 g
            Hühnerbrust bei 38 kg ca.360 g
            Hüttenkäse bei 38 kg ca. 450 g
            etc.

            Kannst weiteres noch in dem obigen Thread nachlesen, oder gehe mal oben rechts in die Suchfunktion.

            Kommentar

            Lädt...
            X