Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit füllt ihr eure Kongs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Sermoneta
    Ciao Svebja,
    Wir hatte vor unserm Frodo auch zweimal nen Cocker, wenn die etwas nicht wollen oder es nicht gleich so klappt wie sie meinen geben sie das Teil lieber ab und lassen Andere die Arbeit tun. Unser Frodo ein Field Spaniel ist da noch knallhart, alles muß klein zu kriegen sein. Egal wie.
    Also bei meiner Holly stimmt es wirklich nur bei den Kongs - mag auch daran liegen, dass sie nicht verfressen ist.
    Arbeitsmäßig ist sie ansonsten ein As Einfach super!

    Millie ist ja ein Not-Cocker... und noch nicht mal ein Jahr bei mir... die kennt es ja gar nicht, dass sich jemand mit ihr beschäftigt... aber es wird immer besser
    Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


    "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

    Kommentar


      #32
      Gibt's eigentlich noch einen robusteren Kong außer dem schwarzen? Meine Hündin kann nämlich ganz wunderbar den roten und auch den schwarzen, der ja angeblich NOCH mehr aushalten soll, zu zerpflücken..... Sie fängt immer oben am großen Loch an zu rupfen und schafft es jedesmal dabei ein paar Stücke herauszureissen. Egal was drin ist.

      Kommentar


        #33
        Ciao Kimicleni,
        was hast du denn für eine Fellschnauze? das mit dem zerpflücken ist genau das Problem welches ich auch sehe. Unser Frodo ein Fieldspaniel hat bisher noch alles Klein gekriegt. Ich hab mich mal schlau gemacht was son Kong kostet und das ist ja nicht wenig. Für einmal spielen ist mir das dann doch zu happig, zu mal bei mir noch hohe Portokosten dazu kommen.
        !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
        In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Kimicleni
          Gibt's eigentlich noch einen robusteren Kong außer dem schwarzen? Meine Hündin kann nämlich ganz wunderbar den roten und auch den schwarzen, der ja angeblich NOCH mehr aushalten soll, zu zerpflücken..... Sie fängt immer oben am großen Loch an zu rupfen und schafft es jedesmal dabei ein paar Stücke herauszureissen. Egal was drin ist.
          "Stärker" als der Schwarze geht wohl nicht...

          Ansonten hilft wohl nur einer aus Beton

          Da würde ich dann einen von diesen Futterbällen nehmen. Sonst wird ein neuer Kong auf die Dauer zu teuer.

          Oder du schreibst die Fa. mal an und fragst - wer weiß, vielleicht bekommst du ja einen neuen???
          Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


          "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

          Kommentar


            #35
            Ciao Svebja,
            haste denn ne Ahnung wo man so einen aus Beton bekommen kann? Das wäre dann für unsern Frodo wohl der Richtige.
            Bis jetzt hat er noch alles zerlegt, wenn die in den Zoogeschäften meinen das wäre sogar Rottweiler tauglich dann braucht er eben ne Stunde länger um das Teil zu zerstören. Aber er schafft es.
            !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
            In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Sermoneta
              Bis jetzt hat er noch alles zerlegt, wenn die in den Zoogeschäften meinen das wäre sogar Rottweiler tauglich dann braucht er eben ne Stunde länger um das Teil zu zerstören. Aber er schafft es.
              Wenn es echt so schlimm ist, würde ich ihn Futter nur suchen lassen... das macht auch müde...

              Alles andere scheint wohl wenig Sinn zu haben
              Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


              "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

              Kommentar


                #37
                Also Loki, auch ein Cocker, hält nicht besonders viel vom Kong. Mir scheint, ihm ist das zu doof/anstrengend/schwierig/whatever. Er holt das raus, an das er einigermaßen bequem rankommt, den Rest lässt er gelangweilt liegen. Wenn ich es ihm dann nicht irgendwann rausschüttele, kann ich das Zeug nach ein paar Tagen wegwerfen. Dass man auf einem Kong auch herumkauen kann, hat er offensichtlich noch nicht geschnallt ...

                LG, Jackie & Loki

                Kommentar


                  #38
                  Beobachte gerade meine Hunde beim Kongen Ich glaube, ich werde mir mal einen Kong in M für die Cocker besorgen... Rosita nimmt mit Vorliebe die L Kongs der Cocker. XL ist wohl doch etwas groß...
                  Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                  "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                  Kommentar


                    #39
                    Ciao Svenja,
                    genau das machen wir jetzt auch schon seit einiger Zeit macht Ihm und uns riesigen Spaß, vor allem wo jetzt das Gras schon höher ist und sein alter kaputter Ball darin verschwindet.
                    Da legen wir immer ein Leckerchen rein und lassen Frodo sitzen und gehen einige meter weiter und lassen den Ball fallen, entfernen uns und lassen Frodo dann suchen. Die erste Zeit haben wir gedacht unser Hund ist BLÖD, kam zu uns, setzte sich und wartete auf den Ball bzw. das Leckerchen. Heute sucht er die Sachen verdrückt sein Leckerchen und bringt uns den Ball dann auf ein Neues. Ganz groß für Frodo ist wenn wir den Ball nur werfen meist schnappt er ihn dann in der Luft. OK ist nicht das wahe für den Platz, aber da wir hier eh keinen hbaen ist es uns wurscht Frodo hat Spaß und wir auch.
                    !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
                    In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

                    Kommentar


                      #40
                      Ciao Jackie,
                      vieleicht ist dein Cocker auch nur Clever, was soll er sich denn Anstrengen, gibt doch eh wieder neues zum Naschen. Ähnlich wie bei unserm ERSTEN Cocker, Bälchen holen, meine Eltern hatten nen Zwergpudel, Beide Fellschnauzen sitzen nebeneinander, wir werfen den Ball, Beide laufen los aber unserer nur 2-3 Schritte, bleibt stehen, wartet auf Pudelchen, dieser gibt unserm den Ball und der kommt hocherhobenen Hauptes, stolz wie Oskar zu uns. Wobei der Dominante Rüde war der Zwerg, wenn es ums Fressen ging, kam immer er als ERSTER dran.
                      !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
                      In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Sermoneta
                        Ciao Svenja,
                        genau das machen wir jetzt auch schon seit einiger Zeit macht Ihm und uns riesigen Spaß, vor allem wo jetzt das Gras schon höher ist und sein alter kaputter Ball darin verschwindet.
                        Da legen wir immer ein Leckerchen rein und lassen Frodo sitzen und gehen einige meter weiter und lassen den Ball fallen, entfernen uns und lassen Frodo dann suchen.
                        Ich verstecke das Futter für Holly auch in der Wohnung, sperre sie vorher in einen Raum, verstecke das Futter (meist mehrere Leckerli) überall, in Regalen, hinter Büchern, unter Kissen... sie liebt das... und draußen gibt es ja endlos Möglichkeiten.
                        Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                        "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                        Kommentar


                          #42
                          Ciao Svenja,
                          wen ich das mach, kann ich mi glei ne neue Wohnungseinrichtung kaufen, Frodo ist da doch sehr unbedarft und reist wirklich noch alles um wenn er in Fahrt kommt. Die Spurensuche :bubbly: lassen wir mal lieber für Draußen, zumal wir hier auch dsa Glück haben das das Wetter meist mitspielt. Aber mal sehen wie das jetzt im Sommer wird, da ist es Tagsüber eigentlich zu heiß um Draußen was zu machen vieleicht verlegen wir es dann doch mal ins Haus
                          !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
                          In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Sermoneta
                            Ciao Kimicleni,
                            was hast du denn für eine Fellschnauze? .
                            Ist ein sib. Husky. Komischerweise -- wenn ich ihr einen Sandknochen oder einen gefüllten Büffelhautknochen gebe, dann erweist sie sich als äußerst kaufaul.....

                            L.G.
                            Martina

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Svenja
                              "Stärker" als der Schwarze geht wohl nicht...

                              Ansonten hilft wohl nur einer aus Beton

                              Da würde ich dann einen von diesen Futterbällen nehmen. Sonst wird ein neuer Kong auf die Dauer zu teuer.

                              Oder du schreibst die Fa. mal an und fragst - wer weiß, vielleicht bekommst du ja einen neuen???
                              aus Beton -- hmm käme auf einen Versuch an :roflol:

                              Den Futterball hab' ich auch und den zerlegt sie auch nicht, aber damit bleibt sie ja nicht am Platz sondern wandert dem rollenden Ball hinterher. Ich nutze den Kong ganz gerne als Zeitvertreib während sie auf ihrer Decke "abtrocknet".....

                              Das mit dem Umtausch hab' ich schon mal probiert aber da war es eindeutig ein Fabrikatsfehler. Wurde auch anstandslos getauscht, aber wenn Stücke herausgerupft werden, dann gibt's nix. Hab ich schon abgeklärt. Die Firma wirbt nicht mit "unzerstörbar" sondern mit "sehr robust" oder so ähnlich.....

                              L.G.
                              Martina

                              Kommentar


                                #45
                                Noch eine Füllidee, nachdem Millie jetzt endlich den Kong angenommen hat (dank gewolftem Rindfleischmix )

                                0,1%-Joghurt habe ich gemischt mit dem Rest Rinti-Grüner Panse (Dose), frisch geht sicherlich auch gut, und dem bröseligen Rest Lachs-Leckerlis.

                                Jetzt stehen die drei Kongs gerade im TK, um einzufrieren... die Mädels freuen sich schon
                                Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                                "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X