Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jetzt barfen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    okay, dann keine herzen... dann verfütter ich die als leckerlie...

    sonst gab es nur "normales menschenfleisch", war mir aber ehrlich gesagt zu teuer.. muß ja kein gulasch haben der hund

    im schlachthof hier ist ne angeschlossene verkaufsstelle, aber nur rind und schwein...

    ja, ich meinte was ich zb vom wild füttern kann... knochen eher nicht, innereien auch nicht...kenn mich damit nicht so aus...

    gemüse muß ich kaufen, hab nur fenchel, sellerie und möhren immer im haus, für die karnickel...

    gut, dann mach ich mal mehr wasser in den mixer!
    Mfg Annika mit Bonny und Linox

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Bonnybobtail
      ...ja, ich meinte was ich zb vom wild füttern kann...
      schwein könntest du theoretisch füttern, ich würds nur gekocht geben. aber in deinem fall würde ich lieber auf schwein verzichten.

      vom reh/hirsch & co. kannst du auch alles füttern wie beim rind. hier gibts einfach keinen pansen wie man ihn beim rind kennt

      am besten du bestellst dir mal probepackungen (zb. v. huhn u. wild ?) von einem onlineversand zum ausprobieren.

      salat und wildes grünzeugs wie löwenzahn, brennessel & co kannst du ja auch zur gemüse/obstpalette ergänzen. je grüner (ausgenommen grüne paprika !) das gemüse, desto besser.

      grüessli

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Bonnybobtail
        okay, dann keine herzen... dann verfütter ich die als leckerlie...

        gemüse muß ich kaufen, hab nur fenchel, sellerie und möhren immer im haus, für die karnickel...
        Herz mag mein Rüde sehr gerne, daher bekommt er das häufiger. Also so ca. einmal alle 1-2 Wochen.

        Leber gebe ich einmal die Woche ca. 60-100 g zum Fleisch dazu. Allerdings angebraten, weil meine Hunde Leber nicht roh mögen. Viel mehr Leber führt zu Durchfall und ist für die Vit. A Versorgung auch nicht normalerweise notwändig.

        Deine erwähnten Gemüsesorten füttere ich ausschließlich, weil meine Hunde das gerne mögen. Allerdings koche ich ihnen die Möhren und den Fenchel oder den Sellerie und gebe noch ab und zu ein paar kleine Kartoffeln incl. Schale dazu (also die koche ich dann mit).
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar

        Lädt...
        X