Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Calzium ( Berechungsformel) ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Katinka
    Ja. Guck doch mal auf die Tabelle im Meyer/Zentek.


    Hi Andrea,

    habe ich

    Aber war da nicht mal was, dass kleine Rassen schneller ausgewachsen sind als die großen Rassen?

    ... wenn ich mir den Wachtumsverlauf Abb. 6.7 Seite 167 = 5. Ausgabe M/Z ansehe, oder betrifft das nur die Energiezufuhr etc. und nicht die Calciumzufuhr und hinsichtlich Ca sind alle gleich ?

    Kommentar


      #17
      Danke Gertrud!

      Gut zu wissen, dass es doch noch geht... Es ist schon ein ausgewachsener Hund. Also passt's!

      Kommentar


        #18
        Hallöle,

        vielen Dank für die ganzen Antworten. Allmählich lichtet sich der Schleier.

        Ich merke schon mit dem Thema Barfen kann man sich laaange beschäftigen.

        @Gertrud:
        Der Kot von beiden Wuffis ist normal und enthält keine Futterrückstände. Der Kotabsatz beschränkt sich auf ein bis zwei mal am Tag.

        Was das ausgewachsen sein bei Kleinen Rassen betrifft kann ich nur von Zwerg- und Kleinspitzen sprechen. Diese sind in der Regel was das Wachstum und Endgewicht betrifft mit gut 5 bis 6 Monaten "fertig".

        Liebe Grüße
        Jenny

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Boxermaus

          ... wenn ich mir den Wachtumsverlauf Abb. 6.7 Seite 167 = 5. Ausgabe M/Z ansehe, oder betrifft das nur die Energiezufuhr etc. und nicht die Calciumzufuhr und hinsichtlich Ca sind alle gleich ?
          Ich hab hinsichtlich Ca jedenfalls nix gefunden, dass die unterschiedlichen Rassen anders zu behandeln sind! Und es geht ja in der Tabelle schon nach voraussichtlichem Endgewicht, also wird ja im Prinzip dort schon auf die Endgröße/Rasse eingegangen.

          Gruß
          Andrea
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Katinka
            Ich hab hinsichtlich Ca jedenfalls nix gefunden, dass die unterschiedlichen Rassen anders zu behandeln sind! Und es geht ja in der Tabelle schon nach voraussichtlichem Endgewicht, also wird ja im Prinzip dort schon auf die Endgröße/Rasse eingegangen.

            Hi Andrea,

            stimmt mit dem Endgewicht, danke ! Ab und zu ist man blind :-(

            Kommentar


              #21
              Hallo Jenny,

              das Thema Barfen ist schon toll und sehr interessant, man verändert selbst die eigene Ernährung nach und nach und wird da auch noch genauer

              Ich sehen im Barfen absolut nur Vorteile in jeglicher Hinsicht.

              Und mal Calcium oder Leber oder die Tagesration mal ausrechnen läßt sich auch verkraften, oder nicht ?

              Wenn du weiter Hilfe brauchst oder noch Fragen hast ... dafür ist das Forum doch da

              Und vielen Dank für den Hinweis mit dem ausgewachsensein bei kleinen Rassen, das meinte ich ...das muss ich mir nun endlich mal merken

              Ich habe zwei Boxer und die waren erst mit ca. 18 Monaten "fertig" gemäß Boxerklub.

              Kommentar


                #22
                Hallo Boxermaus,
                melde mich doch nochmal zu dem Thema Knochenmehl.
                Ich füttere das jetzt seit März. Dummerweise hat meine Galga jetzt auf einmal Überbeine an den Karpal-Gelenken. Keine Ahnung, ob das was mit dem Knochenmehl zu tun hat. Hast du schon mal davon gehört?
                Wäre für Info dankbar!
                Liebe Grüße von Trixi und den wilden 4en

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von trixilisa
                  Knochenmehl.
                  Ich füttere das jetzt seit März. Dummerweise hat meine Galga jetzt auf einmal Überbeine an den Karpal-Gelenken.
                  Hallo,

                  leider oder zum Glück habe ich da keine Erfahrungen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit Knochenmehl zu tun haben soll.
                  Du fütterst doch bestimmt die richtige Menge.

                  Hast du schon mal gegoogelt?

                  Mach doch einen neuen extra Thread auf, da melden sich dann bestimmt andere Fories mit Erfahrungen.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von trixilisa
                    Hallo Boxermaus,
                    melde mich doch nochmal zu dem Thema Knochenmehl.
                    Ich füttere das jetzt seit März. Dummerweise hat meine Galga jetzt auf einmal Überbeine an den Karpal-Gelenken. Keine Ahnung, ob das was mit dem Knochenmehl zu tun hat. Hast du schon mal davon gehört?
                    Wäre für Info dankbar!
                    Liebe Grüße von Trixi und den wilden 4en
                    Wie alt ist die Galga?
                    Ulrike
                    Gruß
                    Ulrike

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X