Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Stronzo

    Mit Mochireis, Hirse und ab und an Polenta hingegen, saust und tobt er viel, was der Abnahme förderlich ist.
    Ulrike
    Da hast du natürlich einen guten Punkt getroffen.

    Also, ausprobieren und ggf. korrigieren.

    LG
    Elli

    Kommentar


      #17
      Sorry, natürlich meine ich Rapsöl ;-))
      460 gr. pro Tag klingt wenig. Zumal ich mit ihr 2 bis 4 mal die Woche joggen gehe.
      Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        Cora sollte auch abnehmen. Sie hat jetzt 77 kg und könnte 5 kg abnehmen, dann hätte sie eine schöne Figur. Seit sie BARF bekommt, hat sie zugelegt, denn es schmeckt viel besser als das blöde Trofu...
        Ich mach' mich 'mal daran, ihren täglichen Futterplan aufzuschreiben.
        Viele Grüße
        Susanne und Cora
        Susanne

        Kommentar


          #19
          Hallo Susanne und Cora, ich wünsche Euch viel Erfolg beim abnehmen. Es ist gar nicht so einfach NEIN zu sagen, bei den treuen Augen.
          LG Kerstin
          Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von bobbylisa
            Es ist gar nicht so einfach NEIN zu sagen, bei den treuen Augen.
            Ist das das Problem? Kann ich ja gut verstehen. Sie wissen schon, wie sie einen "kriegen"

            Was bekommt dein Bobby denn noch als Leckerchen zwischendurch?

            Ja, 460 gr hören sich wenig an, aber schließlich soll Bobby ja abnehmen. Und das bedeutet immer weniger Kalorien rein als raus. Raus bedeutet Energieverbrauch. Darum habe ich auch nach der Bewegung gefragt.
            Wie lange geht ihr spazieren, was macht ihr an sonstigen Betätigungen (Agility,...). Jogging hast du ja schon erwähnt. Wie lange joggst du?

            Es ist kein einfacher Weg, aber du willst doch das beste für deinen Hund. Und das heißt auch mal strickt sein.

            LG Elli

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von bobbylisa
              Es ist gar nicht so einfach NEIN zu sagen, bei den treuen Augen.
              Och, das kann ich schon. Aber abends hat Cora immer noch Hunger, wenn ich im Schlafzimmer das Licht ausmache und kommt sie ans Bett und gibt Küsschen, bis ich aufstehe und ihr noch 'was zu essen mache. Sie hat dann Angst, hungrig in's Bett zu müssen.

              Danke für die guten Abnehmwünsche. Wir wünschen Euch weiterhin auch viel Erfolg und viele losgewordene Pfunde.

              Ich kann ja solidarisch ein bißchen mit Cora abnehmen. Würde mir nicht schaden....

              Viele Grüße
              Susanne und Cora
              Susanne

              Kommentar


                #22
                Ja die Leckerchen, da bekommt sie jeden Tag entweder ein Stück Schweineohrmuschel oder Strosse, das ist dann aber getrocknet, nicht roh. Joggen gehen wir ca. 45 min am Stück, mal wirds auch ne Stunde, aber länger nicht. Kommt eben auch aufs Wetter an. Spazieren meistens um die 3 Stunden. Kann auch manchmal, gerade an den Wochenenden, mehr sein. Bewegung hat sie eigentlich genug, denke ich.
                Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Das Abnehm-Problem hab ich mit Loki auch. Er wiegt z. Zt. ca. 22 kg, sollte aber maximal 20 kg haben. Wenn ich 2% von 20 kg rechne, bin ich bei 400g. Er bekommt täglich 300-400g, verteilt auf drei Mahlzeiten (zur Entlastung der Leber). Durch seine diversen noch ungeklärten gesundheitlichen Probleme bewegt er sich nur sehr wenig, die Bewegung kann bei uns beim Abnehmen momentan also kein Faktor sein.

                  Wahrscheinlich hat es momentan eh keinen Sinn, ihn auf "Diät" zu setzen, bevor ich ihn gesundheitlich wieder im Griff habe, denn sonst müsste ich ihm SO wenig Futter geben, dass er gar keine Energie mehr hat.

                  Probleme, Probleme ... *seufz*

                  Allen anderen wünsche ich viel Erfolg bei der Diät ihrer Hundis

                  Lg, Jackie & Loki

                  Kommentar


                    #24
                    @Bobbylisa

                    Schweineohren sind auch getrocknet ziemlich fett! Da sollte die Futterportion eigentlich nochmal reduziert werden! Jeden Tag finde ich zudem etwas zu oft.

                    Besser wäre es, du weichst auf fettärmere Sachen wie Lunge aus. Kommt halt drauf an, ob du das bekommen kannst. Zum Knabbern finde ich sonst getrockneten Pansen besser, als Ohren.

                    Bewegung finde ich auch in Ordnung, wie du es beschreibst.

                    Kannst du was an den Fleischsorten machen (wie ich vorgeschlagen habe, fettärmer?)

                    @Jacki

                    wenn ungeklärte gesundheitliche Probleme euch noch belasten, würde ich 2 Kg Übergewicht erst mal vernachlässigen, bis das geklärt ist. Nicht zu viel Stress auf einmal!

                    Die Futtermenge ist doch erstmal OK.
                    Wenn du magst, stell mal deinen Futterplan vor.

                    LG Elli

                    Kommentar


                      #25
                      Stimmt, das war mir nicht wirklich bewusst mit den Leckerchen, in Zukunft werde ich sie in die Gesamtmenge mit einrechnen. Danke!!
                      Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,
                        meine Hündin hat mit Puffreis super abgenommen. Das was ich an der Tagesration abgezogen habe gabs als Puffreis dazu. So hatte sie nie hunger und nahm super gut ab.

                        Wenn du keinen losen Puffreis bekommst tuns auch die Puffreiswaffeln aus dem Supermarkt.

                        Such mal im Forum unter Puffreis Blitzdiät glaub so hies das Thema.

                        LG

                        Susan

                        Edit: an den Thread kommst du nicht ran da du noch Gast bist.
                        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von susan1
                          meine Hündin hat mit Puffreis super abgenommen. LG
                          Hallo,
                          wird der Puffreis in Wasser eingeweicht oder gibt man ihn trocken unter's Futter? Coras Futter ist immer ein bißchen feucht, da sie Gemüse bekommt.
                          Fragende Grüße
                          Susanne
                          Susanne

                          Kommentar


                            #28
                            und wenn du als Leckerchen einfach mal Obst oder Gemüse gibst?

                            Also meine z.B. bekommen, wenn wir trainieren, entweder rohe Karotten- oder Zucchinistückchen und neuerdings auch getrocknete. Ich hab' mir kürzlich einen Dörrautomaten gekauft und bin seitdem fleissig am dörren. Damit läßt sich so gut wie alles trocknen, was BARF an Gemüse und Obst erlaubt. Und dieses Trockenobst/gemüse kommt bei unseren Fellnasen supergut an. Und als Superbelohnung gibt's auch mal selbstgetrocknete Lunge oder Hühnerherzen. Klar gibt's auch mal Kekse, Wurst und Käse aber hauptsächlich eben Obst und Gemüse. Roh oder getrocknet.....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X