Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund bricht und hat Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Iris!
    Klar, Adressen von TÄ darfst du hier reinschreiben. Wir haben ja zB unter Impfungen eine lange Liste von TÄ, die die 3-Jahresimpfe anbieten.


    Also mein Henri hatte im Oktober fürchterliches Magendrücken. Er stand auch mit gekrümmten Rücken und hechelte furchtbar. War dann gelcih mit ihm ind er Klinik und dort sah man auf dem Röntgenbild, dass sein kompletter Darm aufgegast war. Verdacht auf Darmverschluss, daher Kontraströntgen, war aber dann kein Darmverschuss sondern "nur" eine bakterielle Infektion, die zu dem Aufgasen geführt hatte.

    Bereits nach der ersten Infusion ging es ihm besser. Ich würde bei unklarer Diagnose immer zu einer Klinik raten, weil die einfach viel mehr diagnostische Möglichkeiten haben und dort idR ja auch mehrere Ärzte sind, die sich absprechen können.

    Alles Gute!
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #17
      Danke Michaela,

      dann schreib ich die Daten gleich hier - das ist bestimmt auch einfacher, da es ja eilt und ich auch auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen würde, bevor ich einen Hund in dem Alter unter Narkose setzen lassen würde.

      Dr. Sabine Müller
      Bruchstr. 23
      39288 Burg
      Tel: 03921 2378 und priv. 039224 280

      (ganzdolldaumendrück)
      Iris

      Kommentar


        #18
        Hallo ihr Lieben,

        ihr seid ja Klasse so viele Antworten.

        Ich denke, Kathleen wird sich morgen persönlich melden. Bin auch gespannt, was sich morgen entscheiden wird.

        @Iris
        Von der Frau Dr.Müller habe ich auch schön öfter gehört. Immer positives.(hat sie nicht früher in der Tierklinik MD gearbeitet?)
        Ich glaube, Kathleen hatte sie auch mal erwähnt.
        Ganz lieb von dir, die Daten gleich hier reinzustellen.
        So kann Kathleen sie doch gleich mal anrufen.

        Ich denke auch, eine zweite Meinung einzuholen ist irre wichtig !!


        LG Katrin *auch ganz doll die Daumen drückt*
        Liebe Grüße von Katrin und den Pudelnasen


        Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

        (Robert Lembke)

        Kommentar


          #19
          hallochen alle zusammen also ich könnte Euch alle knuddeln habt ganz,ganz lieben und herzlichen Dank für Eure superguten Tipps und Ratschläge.Dir liebe Michaela ganz besonderen Dank für die Adresse und Telefonnummer von Frau Dr. Müller.
          Ich bin Euch wirklich für Eure Anteilnahme sehr,sehr dankbar das gibt es nur bei echten Tierfreunden.
          So die Katrin hat Euch ja alles schön geschrieben.Ich war nun heute morgen noch mal bei meiner TÄ da ich doch etwas beunruhigt war.Und zwar hat meine Hündin gestern das letzte mal Mittags Urin abgesetzt.Ich war am Abend mit Ihr draußen nichts ,ich war nachts um 2.30 Uhr draußen nichts,mein Mann war ganz früh mit ihr draußen auch nichts,dann bin ich nochmal um 6.30 Uhr draußen gewesen mit ihr und da hat sie sich zum pullern hingesetzt aber ich war der Meinung es kam nichts raus.Dann hat mir das ganze keine Ruhe gelassen und ich bin dann wieder zum TA gefahren dort habe ich ihr das dann erzählt und wir haben dann per Ultraschall nachgesehen ob sie vielleicht einen Tumor oder einen Stein in der Blase hat,aber alles in Ordnung.Sie muß aber Urin abgesetzt haben,da die Blase auf dem Ultraschallbild leer war.Vielleicht habe ich es auch heute morgen nicht richtig gesehen und sie hat nur im sitzen gepullert da sie keine richtige Kraft zum stehen so richtig hat.Sie hat dann gleich nochmal den Bauchraum abgeschallt aber es war alles in Ordnung.Fieber hat sie nun Gottseidank nicht mehr.Blutbild ist nochmal neu gemacht und dann werden wir hoffentlich sehen was los ist.Gefressen hat sie gestern nichts und getrunken nur sehr wenig.Heute geht es ihr schon wesentlich besser als gestern nur mit dem Pullern hatte ich Angst aber sie hat vorhin einen kleinen See gemacht und ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut darüber.Nun hoffe ich das sie wieder ganz gesund wird vielleicht hat sie sich wirklich eine deftige Grippe oder einen anderen Infekt eingehandelt.Drückt mir mal die Daumen das alles gut wird.Ich halte Euch auf dem Laufenden.


          Superliebe Grüße an alle die hier geantwortet haben
          Ihr seit einfach toll
          Kathleen und die kleine Motte Hetty
          Liebe Grüße Kathleen


          Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

          Kommentar


            #20
            Hallo Kathleen,
            steinvomHerzenplumps. Ich bin erleichtert, dass Hetty nicht opertiert wurde.
            Nur tu dem Hund einen Gefallen, nicht wieder gleich Hühnerhälse fütttern
            Ich war schon erstaunt, dass du einen Tag nach Erbrechen und Durchfall 5 Hühnerhälse fütterst. Ich hätte da erstmal ein paar Tage Schonkost eingeschoben, um Magen und Darm Zeit zum Erholen zu geben und dann langsam mit den Hühä angefangen.

            LG Waltraud
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #21
              Hallo Kathleen!

              Schön, daß es Deiner Motte wieder etwas besser geht. Wenn sie nichts fressen möchte, dann lass sie auch. Verführ sie nicht zum fressen. Das "hungern" gehört zum Heilungsprozess.

              Als Teil der Schonkost, die hier schon angesprochen wurde, findest Du hier das Rezept der Möhrensuppe:
              http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #22
                Ich habe die ganze Aufregeung die letzten 2 Tage gar nicht mitgekreigt!

                Um so erleichterter bin ich jetzt zu hören, dass es deiner Hündin besser geht!

                Drücke ganz fest die Daumen!

                LG
                Elli

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Kathleen,

                  schön zu lesen, dass es Hetty wieder etwas besser geht. Wir drücken auch weiterhin die Daumen. Ich habe auch 2 Oldies dabei, die ich seit Dezember barfe und die seitdem wieder wesentlich agiler sind.


                  Liebe Grüße
                  Iris

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X