Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Doofe" Frage - Schweinefleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Isa,

    der ?-Virus ist der Aujetzki-Virus.

    Dieser Virus ist ein meldepflichtiger Virus und in der BRD wurde der letzte Fall vor etlich Jahren gemeldet worden (denke so vor 10-12 Jahren - genau weiß ich das nicht mehr).

    Die EU hat als Aujetzki-Virus-frei eingestuft.

    Liebe Grüße
    Uli

    Kommentar


      #17

      der ?-Virus ist der Aujetzki-Virus.


      Aujeszkysche ... ist schon ein blödes Wort

      Ich füttere auch rohes Schweinefleisch, Schweineknochen etc. aber nur deutsche BIO-Schweine, gem. Bioland/Demeter etc.

      Wildschwein NIE roh füttern !

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen,
        kann man auch Schweinefüße füttern?? Aber da ich keinen Bauern kenne, müßte ich es aus dem Supermarkt kaufen. Worauf sollte ich da achten?? Oder besser die Finger von lassen??
        Gruß Kerstin
        Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von bobbylisa

          kann man auch Schweinefüße füttern?? Aber da ich keinen Bauern kenne, müßte ich es aus dem Supermarkt kaufen. Worauf sollte ich da achten?? Oder besser die Finger von lassen??

          Hi Kerstin,

          grundsätzlich kann man vom Schwein alles füttern, wenn man will und Hunde es vertragen. Ist alles ziemlich fetthaltig.

          Beim SM wäre ich persönlich sehr vorsichtig.

          Gehe doch zum nächsten Metzger und frage mal, woher die ihre Schweine bekommen. Da hätte ich mehr Vertrauen als zum SM.

          Kommentar


            #20
            Danke Gertrud, der Metzger liegt eh gleich um die Ecke, also näher wie der nächster SM. Dann geh ich da morgen gleich mal fragen.
            Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X