Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pürriertes Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hi jenny

    ich bin noch anfänger was das barfen betrifft und habe das mit den babygläschen im natrual dog food gelesen, das sie bedenkenlos auch mal im urlaub verwendet werden dürfen.
    sonst würde ich sie auch nicht verwenden.

    was den zucker anbetrifft wird der in den gläschen nicht höher sein als wenn man das obst selbst pürriert.
    wenn dann meine ich gläschen von al*** oder hi**

    ich laß mich aber gerne eines besseren belehren.


    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von spiky1309
      hi jenny

      was den zucker anbetrifft wird der in den gläschen nicht höher sein als wenn man das obst selbst pürriert.
      wenn dann meine ich gläschen von al*** oder hi**

      Hy! Da hst Du schon recht, diese Marken sind idR frei von Kristallzucker. Jedoch gibt es viele Sorten, wo zusätzlich Zucker zugesetzt wurde. Mach Dir mal den Spaß und lese mal die Deklaration, besonders der Billighersteller. Manchmal gibts da schon Abweichungen von ein und dem selbem Hersteller bei verschiedenen Sorten, leider.

      Ich bin Mutter eines jetzt 3,5 jährigen Sohnes und mein Kleiner hat früher viel Gläschen bekommen. Da stehts Du im Supermarkt vor Millionen Gläschen, drehst jedes einzeln um und ziehts dann hochenttäuscht mit ganz ganz wenigen zuckerfreien Sorten von dannen... Leider haste dann auch bei H*** und Al*** mit einem 6 Monate altem Baby noch nicht so die riesen Auswahlmöglichkeiten. Irgendwann war mir das auch zu doof und ich begann selber zu kochen. Hätte ich auch früher drauf kommen können... Naja, erstes Kind, viele Unsicherheiten, so viele Kritiker des selber kochens... Irgendwie seh ich da heute sehr viele Parallelen zur Rohfütterung der Hunde http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Gruß Jenny

      Kommentar


        #33
        Hallo

        ich habe mir extra für die "Matschepampe" einen Entsafter gekauft - bevor ich anfange, sortiere ich mir immer in einzelnen Bereiche die Gemüse- und Obstsorten, die ich zusammenpacken will. Ich nehme meistens nur 2 oder 3 Sorten zusammen.

        Dann jage ich das ganze so am Stück (klasse bei Äpfel und Birnen zb - die kann man so in den Entsafter werfen) in den Entsafter und füge den Saft und das pürierte Gemüse einfach wieder zusammen und friere es in Doppelportionen ein

        Klappt wunderbar und geht viel viel einfacher als mit einem Mixer - der oft Probleme hat die härteren Gemüsesorten wie Möhren etc richtig fein zu kriegen.

        Wenn wir Salat essen, dann hebe ich die "Salatreste", die beim Salatputzen übrig bleiben auf und gebe noch ein oder zwei andere Obst- oder Gemüsesorten dazu und jage das dann durch den Mixer für eine frische Portion.

        Ich hofe mir sehr oft bei uns im Einkaufsladen (tegut oder so) die Gemüsereste für lau und mache dann für 3 oder 4 Wochen die Gemüsebeutel fertig - klappt wunderbar, ich bin ca 3 Stunden einmal im Monat richtig beschäftigt - habe aber dafür immer frische Pampe im Haus


        Liebe Grüße


        Kerstin und Kimba, der weiße Löwe

        der mit 10 Monaten und 35 Kilo größere Pfoten hat als der echte Löwe :-)))
        Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

        Kommentar


          #34
          sooo, habe bei meinem mixer die obere hechselscheibe entfernt und den salat unten rein gemacht... funktionierte wie geschmiert...

          danke nochmal für den super tip!! wär ich wohl nie drauf gekommen!!!
          Mfg Annika mit Bonny und Linox

          Kommentar

          Lädt...
          X