Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puffreis als Magenfüller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das mit der Lunge ist keine gute Idee.

    Ulrike
    Gruß
    Ulrike

    Kommentar


      #32
      warum?
      LG
      Yujinko

      Kommentar


        #33
        Weil Lunge zu den bindegewebsreichen Schlachtabfällen zählt, die zwar eweißreich sind, aber eine weniger günstige Amminosäurezusammensetzung haben.
        Bei häufiger Fütterung steigt auch die Gefahr dass sich der Hund Kokzidien einfängt.
        Lunge gehört einfach zu den weniger hoch verdaulichen, bis schwer verdaulichen Innereien und die sollte man aus Gesundheitsgründen nicht täglich füttern.
        Wenn man zudem nicht Bio füttert kann man auch über die hinzukommende Schadstoffbelastung streiten.
        Primär aber wegen der Verdaulichkeit...
        und da es sich hier um einen Epi-Hund handelt sollte man mit diesen Zusammenhängen besonders sensibel umgehen.

        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #34
          Oh, vielen Dank für den Hinweis, Ulrike, das wusste ich ja gar nicht. Getrocknete Lunge ist Lokis bevorzugtes Leckerli und bevor er auf Diät war, hat er sie täglich bekommen. Momentan sind Leckerli und damit auch Lunge ja eh stark eingeschränkt. Trotzdem, daran muss ich unbedingt denken.

          LG, Jackie & Loki

          Kommentar


            #35
            Ich denke in kleinen Dosen spricht nix dagegen, aber eben nicht täglich als Füllstoff wie gelegentlich zur Gewichtsabnahme empfohlen...
            Ulrike
            Gruß
            Ulrike

            Kommentar


              #36
              Ciao Zusammen,
              Hier bei uns in Italien sowie auch vorher in Belgien konnte Sogenannter Tierpuffreis gekauft werden, Das sind große Säcke 2.5kg ungeüßter salzlpser Puffreis, herrlich zum untermengen und fast ohne Kalorien, die Puffreiswaffeln sind ja alle entweder mit Salz und oder Zucker, haben das damals unserm Cocker auch untergemischt und tun das jetzt auch bei unserm Field. Wobei Frodo eher zum Untergewicht neigt
              !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
              In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Sermoneta
                Ciao Zusammen,
                Hier bei uns in Italien sowie auch vorher in Belgien konnte Sogenannter Tierpuffreis gekauft werden, Das sind große Säcke 2.5kg ungeüßter salzlpser Puffreis, herrlich zum untermengen und fast ohne Kalorien, die Puffreiswaffeln sind ja alle entweder mit Salz und oder Zucker, haben das damals unserm Cocker auch untergemischt und tun das jetzt auch bei unserm Field. Wobei Frodo eher zum Untergewicht neigt
                Ein Spaniel mit Untergwicht? Wow, hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt .

                Sowas anPuffreis was du beschreibst, genau das suche ich. Himmel nochmal, das muss doch auch in Deutschland zu bekommen sein ... Naja, bei einem Anbieter hab ichs schon gefunden, 1 kg / 3 EUR + 7 EUR Porto ... 10 EUR für ein Kilo Puffreis war mir dann allerdings doch zu teuer!

                LG, Jackie & Loki

                Kommentar


                  #38
                  Der ist überall relativ teuer... gibt es einen Dehner (Gartenfachmarkt) wo Du wohnst, bei uns hat der Dehner diesen Puffreis, ebenso wie das kleine Zoofachgeschäft.
                  Ulrike
                  Gruß
                  Ulrike

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X