Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sie fressen so viel Gras...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das beruhigt mich auch. Hat man mir doch früher immer gesagt, der Hund hätte dann einen Mangel.

    Ich habe mich immer gefragt: Was für einen denn?

    Hat da vielleicht jemand eine Antwort? Oder Vermutung?

    Liebe Grüße,
    Kerstin
    Liebe Grüße,
    Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich kann mir höchstens vorstellen, dass damit ein Mangel an Ballastoffen gemeint ist. Früher hieß es einfach nur, wenn der Hund zuviel Gras frisst, gib ihm grünen Pansen.

      Ich kenne bei meiner Großen sowohl das "genussvolle" Grasfressen, wobei sie sorgfältig auswählt, welches Gras sie frisst,
      als auch das Grasfressen aus Unbehaglichkeit, bei dem sie viel gieriger Gras aufnimmt und nicht so wählerisch ist. Notfalls vergreift sie sich sogar an Heu.
      Nachdem ich beobachtet habe, dass es ihr danach oft besser ging, habe ich in der Wohnung Katzengras aufgestellt. Sie hält mich sonst manchmal die halbe Nacht wach, weil sie dauernd raus und Gras fessen will.

      Jutta
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Asuh frisst auch gerne die langen grünen Halme und knabbert unterwegs Baumrinde. Erbrechen musste er allerdings noch nie davon.

        Lieben Gruß, Marion

        Kommentar


          #19
          Unsere grasen momentan wieder fleissig. Und sie kotzen nicht danach. Ich habe es sehr selten erlebt, dass meine Hunde nach dem Gras fressen gekotzt haben. Woran liegt es, dass manche Hunde kotzen nach dem Grasen und andere nicht oder selten???????
          Barbara

          Kommentar

          Lädt...
          X