Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge zu viel???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die 5 Eigelbe/Ganze Eier kommt aus dem Plan den wir von der Züchterin bekommen haben!!
    Ich werde das einfach auf 2-3 Eier reduzieren!!
    Mit der Knochen Menge ist Ok war auch mal eine Ausnahme mit den 500g. Sonst bekommt sie immer so 250-300 g. Die Portionen der Hühnerhälse sind leider 500g irgent wie doof!!
    Warum sind den soviele Eier nicht gut???

    Sie bekommt aber auch Eierschalenmehl dazu!!

    Nadine& Baya

    Da Baya auch von Anfang an gebarft ist hatte die Züchterin uns den Plan mitgegeben!! Auch mit Kräuter usw.

    Kommentar


      #17
      Henri,warum kochst du dein Gemüse???? Bei mir gibt es alles roh??? Das Öl füge ich jetzt immer nachher zu, damit ich sicher sein kann das er es auch nutzen kan!!

      Da der Hund nur gewisse Menge verarbeiten kann, soweit ich weiß und auch unse TA meinte das 2-3 mehr als ausreichend seien. Zu dem findet glaub ich auch kein Wolf jede Woche 5 Eier.

      Du kannst die 500g nach dem auftauen im Kühlschrank doch einfach halbieren und den Rest am nächsten Tag fütterrn, dann deckst du den Tagesbedarf auch und gibst nicht zu viel Calcium!!!

      Zu dem denke ich braucht man, wenn man wie du und ich täglich Knochen fütterst nicht zusätzlich Eierschalenmehl zu füttern, kann dann gar nicht verwertet werden!!!
      Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Gizmo3107
        Henri,warum kochst du dein Gemüse???? Bei mir gibt es alles roh???
        Tja meine Hunde rühren es roh nicht an. Hab die ersten Jahre immer wieder neue rohe pürierte Varianten ausprobiert und alles regelmäßig weggeworfen.
        Dann gab es drei, vier Jahre Null Gemüse und im letzten Frühjahr (nachdem meine Hauptpansenquelle versiegt war) kam ich dann endlich mal auf die Idee das Zeug zu kochen und mit Sahne zu verfeinern. So mundet es sogar meinem Mäkel-Opi.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #19
          Hallo Kerstin!

          Mit den 500g mache ich auch so klappt gut! Was fütterst du den noch an Knochen?
          Gibst du Gizmo noch eine Milchmahlzeit? Und noch was hast du mal die vorgegarten Nudel mit Gemüse probiert? zum Fleisch?

          Nadine

          Kommentar


            #20
            @ Nadel, Henri

            Hey Nadine,

            mein Aussie heißt Spyro! Gizmo war mein über alles geliebter Collie Gizmo den ich am 12.Januar diesen Jahres nach einem Kampf von 3 Monaten gegen Toxoplasmose, gegen einen völlig anderen Gegner Krebs verloren habe. Ich habe ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen um ihm weitere Quallen zu ersparen!:sad2: Wenn du mehr über ihn lesen möchtes gib in der Suchfunktion Hilfe mein Hund hat Toxoplasmose ein, da steht seine traurige Geschichte.

            An Knochen füttere ich Hühnerhälse und rücken, Putenhälse als Tagesmahlzeit plus Gemüse und Öl z.T auch Milchprodukte wie Kefir oder Quark und Rinderknochen mit viel Fleisch. Alle Sorten verträgt er gut ohne Knochenkot und er hat richtig Freude sie zu knacken!!!

            Spyro liebt Milchprodukte egal ob Eis, Quark, Hüttenkäse, Joghurt, Kefir ect. diese gebe ich sozusagen als Betthuperl um 20 Uhr mit Gemüse oder Obst. Diese Mahlzeit werde ich ihm auch nicht nehmen, da man prima damit seine Output regulieren kann.

            An Kohlenhydrate gibt es selten z.B. Reis, Nudeln, Brötchen diese mag er auch gerne, sie dienen ihm allerdings nicht wirklich als Lieferant für irgendwas eher als Füllmenge.

            Gruss Kerstin

            Hey Henri,

            das ist ja ulkig das sie gar nichts davon roh vertragen, aber der Opi von meinen Hunden würde das so auch gerne nehmen ! Versuch doch mal ab und zu ein bisschen rohes unterzumogeln ob sie es dann vertragen!!!!

            Gruss Kerstin
            Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X