Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was gebt ihr an leckerchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was gebt ihr an leckerchen?

    huhu..

    sagt mal, was gibt ihr denn eigentlich als leckerchen? kommt mir irgendwie suspekt
    vor, beim barfen als leckerli trofu-happen zu geben *ggg* zumal das ned so der
    renner bei meinen ist. zur zeit gibts bei uns beim trainieren immer noch frische
    klein gemachte hühnerherzen.. hmm, jetzt geht dat ja, aber im hochsommer?? *ieks*


    liebe grüße
    *lyn

    #2
    Hallo Lyn,

    viele geben Käse oder Fleisch-/Putenwurst Stückchen. Mir ist das ganze Zeug aber in den Taschen zu eklig. Gerade bei den Temperaturen! Ich möchte die leckerchen auch immer sofort griffbereit haben und nicht erst in einem Plastiktütchen rumwühlen müssen.
    Trofu gibt es bei mir nicht mal mehr als Leckerchern.
    Meine Alternative?
    Ich dörre Hühnerherzen, Rindfleisch oder Lunge im Dörrautomaten. Die Teile sind trocken und lange haltbar. Oder ich backe meine Leckerchen (Leber-Ei-Wasser-Maismehl-Kräuter) selber. Rezepte dazu findest du hier in mehreren Threads.

    Gruß
    Irene

    Kommentar


      #3
      Hallo Lyn,

      eine Möglichkeit ist getrocknetes Fleisch. Du kannst auch Hühnerherzen selber trocknen. Das geht im Backofen sehr gut.
      Getrocknete Leber oder Lunge sind bei meinen Hunden auch sehr begehrt.

      Oder Du backst die Leckerchen für Deinen Hund selbst. Dann weißt du was drin ist. Es gibt im I-Net jede Menge Rezepte.

      Mal ein bißchen Käse mögen die meisten Hunde auch. Meine Raika tut für Brie alles. Für ganz besondere Leistungen gibt es bei uns auch mal ein Stück Fleischwurst.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        im mitgliederbereich gibts einen seeehr langen thread zum thema fleisch dörren kannst dich schon mal drauf freuen.

        ich kauf immer die TK-hühnerherzen im supermarkt (billiger hab ich die sonst noch nicht gefunden), schneide die in 2-3 teile und dann gehts ab in den dörrautomaten. diese ganz normalen automaten die man zb auch für gemüse oder kräuter verwenden kann (ok, eigentlich sind die dafür gedacht ).

        ansonsten hatte ich auch schon die lunderland-leckerlie, aber die banausen haben die guten seelachs- / dorschnuggets nach 500g verweigert

        trockenfutterleckerlie gibts maaal im notfall. wenn dann versuche ich wenigstens nicht das schlechteste trofu zu kaufen oder greife dann einfach auf wurststückchen oä.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ab und zu bekommen meine Hunde auch mal Trockenfutter-Leckerchen. Meist aber getrocknetes Fleisch, Seelachs- oder Dorschnuggets, mal Nüsse oder auch mal
          Käsewürfelchen. Sie fressen
          eigentlich alles gerne.

          Viele Grüsse

          Sabine
          LG Sabine
          Mit Mabel und Shiva

          Kommentar


            #6
            Also mit TroFu könnt ich den Sam nicht hinterm Ofen vorlocken... Und Leckerchen sind im Moment das einzige, was den Hund an mich bindet. Bei uns gibt's klein geschnittenes Suppenfleisch oder Rinderherz, beides roh. Hühnerherzen hab ich auch schon gekocht und klein geschnitten, die wurden gern genommen. Leider gibt's die bei uns in keinem Supermarkt mehr.
            Früher hab ich auch Lunge getrocknet, das war der absolute Renner, aber da ich keinen Dörrapparat hab, ist es mir im Backofen inzwischen zu teuer...
            Was auch gut geht ist Hundewurst oder eben Fleischwurst, obwohl mir letztere eigentlich zu salzig ist...
            Wir suchen also auch noch nach dem "idealen" Leckerchen.
            Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

            Kommentar


              #7
              Hi Lyn,
              ich kaufe für Laika im Internet Leckerchen (da wie bereits geschrieben Laika eine Allergie auf Duft-, Lock- und Farbstoffe hat). Ich habe einiges ausprobiert und bin dann bei diesem Versand gelandet. Da gibt u.a. Lachshappen, Karottenhappen, etc. Im Supermarkt kann ich für Laika nichts kaufen, aber wir haben hier einen neuen Tierladen, da gibt es auch mal selbstgebackenes zu kaufen (da ich zu faul zum Backen für den Hund bin und ich glaube ich müsste mich übergeben, wenn ich Leber pürieren müsste - ich bin zwar kein Vegetarier, aber ich mag Fleisch auch nicht besonders).
              Da wir hier keine Firmen nennen dürfen, gebe ich Dir mal meine E-Mail: imbendeätgmx.de, falls du näheres über die Leckerchen wissen möchtest, kannst du dann ja da nachlesen, ob es etwas für deinen Hund ist.
              LG
              Isa

              Kommentar


                #8
                Also ich hab dafür immer Trofu im Haus.

                Zur Zeit sind meine Favoriten das Platinum natural food oder/und defu oder/und fenrier.

                Selbstgebackenes und selbstgetrocknete Lunge gibt es nur als Superleckerchen zB fürs Komm unter Ablenkung. (naja ok oder mal nur so )
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns gibt es Fleischwurst, Leberkäse, Käse, Platinum (mit dem herzhaften Maggi-Geruch ) , Putenbrust, Hühnerherzen, Hühnermägen
                  alles schön klein geschnitten, damit es schnell runterflutscht.
                  Barbara

                  Kommentar


                    #10
                    Von Rinti gibt es getrocknetes Fleisch in dünnen Streifen.Man kann es dut klein brechen.Doro liebt es
                    Alles liebe Manuela

                    Kommentar


                      #11
                      Re: was gebt ihr an leckerchen?

                      Original geschrieben von lynnylla
                      kommt mir irgendwie suspekt vor, beim barfen als leckerli trofu-happen zu geben *ggg* zumal das ned so der
                      renner bei meinen ist.
                      Warum suspekt ? Wir essen doch auch Schokolade und Gummibärchen, obwohl sie nicht gerade das Gesündeste sind. Wenn`s schmeckt.

                      Zu TroFu-Zeiten war ich ja auch auf der Suche nach einem, dass meiner Mäkel-Tante schmeckt und sind kurz vorm Barfen auf Markus-Mühle gestoßen. Die Rester nehmen wir jetzt als Lekkerlie und sie freud sich da immer (zumindest für eine gewisse Zeit ) richtig drüber. So lange es das nicht ständig gibt. Momentan mag sie es gerade mal wieder nicht, kann sich aber morgen schon wieder ändern. Gnädigsten steht auf Abwechlung in jeder Beziehung.
                      Aber da ich Lekkerlies kaum, als Belohnung, einsetze ist das eh nicht so die Menge.

                      Kommentar


                        #12
                        Bei uns gibt es auch entweder "normale" Leckerlis, Hundewurst(vom Metzger oder von Herrmanns) oder Gemüse wie Möhren oder Äpfel oder so etwas. Da ist meine ganz wild drauf.
                        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                        Kommentar


                          #13
                          Selbst Gedörrtes

                          Allerdings behalte ich das Protein und die Kalorien im Auge

                          Kommentar


                            #14
                            ich mache mir die leckerli selber...seitdem haben meine Hunde auch
                            keine Gewichtsprobleme mehr
                            weiche Leckerli für Hundesport:
                            ca 300g Mehl
                            2 Eier
                            ca 300ml Wasser/Kefir
                            1Ds Thunfisch/Sardellen oder ähnliches
                            Reibekäse, Kräuter
                            alles vermischen (hat eine breiige Konist.)
                            auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech
                            und bei 200° ca 25min backen.
                            Nicht im Kühlschrank aufbewahren/kann eingefroren werden.

                            oder.
                            Feta in Scheiben/Würfeln schneiden aufs Backpapier+Backblech
                            bei 200° ca 25min

                            oder.
                            Rinderleber
                            im Wasserbad im Kochtopf oder Mikro erhitzen
                            und in kleine Stücken schneiden.
                            zwischendurch gibt es auch mal Nudeln, Käse oder Fleischwurst
                            Viele Grüße,
                            Petra

                            Kommentar


                              #15
                              wow..

                              da werd ich wohl meiner oma ihren dörrautomat von anno-dazumal abschwatzen
                              müssen^^ is echt ne gute idee. muss das dann wirklich ganz trocken sein, oder
                              kann das auch in so ner zwischenstufe sein? denk, manchmal braucht man leckerlis,
                              die ned grad so hart oder trocken sind.

                              ach ja, meine frida-maus steht im moment total auf gurken-scheibchen..
                              ganz tussi-like^^

                              ok, und bei unserem problem mit dem "ich-bin-jetzt-einfach-mal-weg" und dem
                              "boah-das-reh-kenn-ich-doch-noch-ned" trainieren wir ganz fleissig mit der pfeife.
                              und dann gibts auch mal leberwurst. gibts halt so schön klein und handlich.

                              habt ihr schonmal diese futtertuben ausprobiert?? wäre auf jedenfall zu der "fetten"
                              leberwurst ne alternative, oder?


                              liebe grüße
                              *lyn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X