Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was gebt ihr an leckerchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hi..

    pfannkuchen??? so richtige? haste da mal ein rezept parat?


    liebe grüße
    *lyn

    Kommentar


      #32
      ich mische einfach willkürlich, Mehl, Eier, Milch, Kräuter & Gewürze (z.B. ger. Fenchel, Kümmel, Zimt, Thimian), manchmal auch ein bissl Rinderbrühe oder ein bissl Leberwurst oder pürierte Leber was ich grad so da habe. Je mehr Eier, desto luftiger wird der Pfannkuchen, je flüssiger desto dünner kannst Du sie backen. Geht halt schneller als Plätzchen.

      LG Sabine

      Kommentar


        #33
        getestet:

        und für super gut befunden!
        die nasen haben sich eben drüber her gemacht *ggg*

        Kommentar


          #34
          Hi,

          mein Rezept bestand aus 200g Vollkornmehl, 2 Eiern, einer Büchse Thunfisch und soviel Buttermilch dazu fügen, bis ein dickflüssiger Teig entsteht.

          Kommentar


            #35
            Meine Hunde bekommen überwiegend TroFu oder kommerzielle Zeug als Leckerlis.

            Ich ernähre mich ja auch nicht streng "biologiscvh-dynamisch" und gönne mir Schokolade, Fruchtjoghurt und Gummibärchen.

            ich finde, man muss es nicht übertreiben und sollte auch bei der Hundeernährung auf dem Teppich bleiben.

            Was anders ist es natürlich, wenn der Hund krank ist.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von timsha
              Meine Hunde bekommen überwiegend TroFu oder kommerzielle Zeug als Leckerlis.

              Ich ernähre mich ja auch nicht streng "biologiscvh-dynamisch" und gönne mir Schokolade, Fruchtjoghurt und Gummibärchen.

              ich finde, man muss es nicht übertreiben und sollte auch bei der Hundeernährung auf dem Teppich bleiben.

              Was anders ist es natürlich, wenn der Hund krank ist.
              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von timsha
                Meine Hunde bekommen überwiegend TroFu oder kommerzielle Zeug als Leckerlis.

                Ich ernähre mich ja auch nicht streng "biologiscvh-dynamisch" und gönne mir Schokolade, Fruchtjoghurt und Gummibärchen.

                ich finde, man muss es nicht übertreiben und sollte auch bei der Hundeernährung auf dem Teppich bleiben.

                Was anders ist es natürlich, wenn der Hund krank ist.
                was ist denn daran übertrieben? Ist doch alles Geschmacks- und Ansichtssache. Übertrieben ist was mich anbelangt nur, was ich selbst für übertrieben halte.

                Auch die ungesunden Leckereien gibts übrigens biologisch - dynamisch.

                LG Sabine

                Kommentar


                  #38
                  Trockenfutter oder getrocknete Herzen wäre für meine Hunde beim Sport oder in der HuSchu nichts.
                  Erstens muss das Zeug riechen und zweitens muss es schnell geschluckt sein.
                  Denn wenn er nach dem Tunnel erst mal ne Minute kaut um auf die Wand zu gehen....... .

                  Ich hatte übrigens eine Hündin, die ganz normale Mehlpfannekuchen bevorzugte ( ein Ei mehr dran) .
                  Einer meiner jetzigen Hunde mag Apfelstückchen sehr gern.

                  Was auch immer gut ankommt sind Blutwurst, Wienerle oder Gouda in kleinen Würfeln. Man gibt ja nicht so viel davon.

                  Wenn ich die Zeit habe, dann koche ich allerdings Hühnerbrust und schneide diese sehr klein.

                  Kommentar


                    #39
                    @ timsha
                    Ich hab wirklich keine Probleme damit auch vernünftiges Trockenfutter zu geben, aber beim Trainieren/Sport sehe ich auch das Problem darin, daß Hundi von Trofu als Belohnungsgabe nur sehr schnell Durst bekommt - anders jetzt wenn ich auf nem Spaziergang für schnelles Kommen oder Abliegen unter starker Ablenkung mal Trofu gebe; dafür hab ich immer welches in der Tasche, weil ich da wenig brauche und es sich nicht lohnt, immer Würstchen zu schneiden..

                    Kommentar


                      #40
                      Das sind natürlich andere Voraussetzungen.

                      Da ich auf keinen HuPla gehe, habe ich diese Probleme nicht.
                      Obwohl ich bei Shari das Köbers auch dort geben könnte, die schluckt auch große Brocken Trockenfleisch einfach so runter, ohne auch nur einmal drauf zu beißen. Richtig leckere Sachen sind bei ihr "Perlen vor die Säue geworfen".
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von lynnylla
                        hi..

                        pfannkuchen??? so richtige? haste da mal ein rezept parat?
                        Guck mal auf meiner alten HP -- da steht das Rezept drauf.
                        Ist wirklich ein Hit!
                        LG
                        Carmen & Enie

                        "...and nothing else matters!"

                        Kommentar


                          #42
                          super! danke carmen..
                          werden wir am montag gleich mal testen.. *g*
                          hab gestern abend ne ganz kleingeschnittene pfannkuchenvariation
                          zum trainieren mitgenommen -kommt echt verdammt gut an-

                          liebe grüße
                          *lyn

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Sofawolf
                            im mitgliederbereich gibts einen seeehr langen thread zum thema fleisch dörren kannst dich schon mal drauf freuen.

                            ich kauf immer die TK-hühnerherzen im supermarkt (billiger hab ich die sonst noch nicht gefunden), schneide die in 2-3 teile und dann gehts ab in den dörrautomaten. diese ganz normalen automaten die man zb auch für gemüse oder kräuter verwenden kann (ok, eigentlich sind die dafür gedacht ).

                            ansonsten hatte ich auch schon die lunderland-leckerlie, aber die banausen haben die guten seelachs- / dorschnuggets nach 500g verweigert

                            trockenfutterleckerlie gibts maaal im notfall. wenn dann versuche ich wenigstens nicht das schlechteste trofu zu kaufen oder greife dann einfach auf wurststückchen oä.
                            Hallo,
                            in welchem Supermarkt gibts denn Hühnerherzen?Hab ich noch nie gesehen....

                            Liebe Grüße Gabi

                            Kommentar


                              #44
                              Hühnerherzen bekomme ich z.B. bei REWE (von Wiesenhof), Du kannst aber auch mal bei Walmart oder Real schauen.
                              Wenn es sie nicht frisch gibt, dann schau mal in die TK-Truhen, denn dort gibt es sie auch, genauso wie Hühnermägen.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

                              Kommentar


                                #45
                                Echt,da muß ich unbedingt mal schauen.Da Ede jetzt kein Rind mehr haben darf ist man ja für jede "günstige" Variante offen.
                                Vielen Dank

                                Liebe Grüße gabi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X