Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwein roh??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Stronzo


    @Uli
    Gammelfleisch ist auch meldepflichtig. Auch wenn D. aujetzkifrei ist wir wissen nicht immer, wo das Fleisch her kommt.
    Aus sicheren Quellen, ok, aber das sollte man m.E. dazu sagen.

    Ulrike
    Da muss ich dir Recht geben.
    Mein Schweinefleisch kaufe ich vom Supermarkt - und wenn ich Glück habe, bekomme ich die datumsmäßig fast abgelaufenen Frischfleischpackungen.
    Ansonsten gibt es das durchgedrehte Schweinehackfleisch - auch aus dem Supermarkt.

    Ich ernähre damit einen autoimmunerkrankten Hund, der auf fast alle Fleischsorten allergisch ist.

    Liebe Grüße
    Uli

    Kommentar


      #17
      Hallo Leute,
      Danke für die vielen Antworten!!!
      Ich werde es trotzdem erstmal einfrieren, in der Hoffnung, das der Virus dann abgetötet ist.
      LG Kerstin
      Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        ich habe mal einen Teil eines Beitrags von Christiane aus diesem Thread rauskopiert.
        Eventuell meldet sie sich ja noch zu Wort.

        Hier einen Teil ihres Beitrags:

        Laut einer Studie von 1980, "Durham P.J.K., Gow A. &Poole W.S.H. (1980). Survival of Aujeszky's disease
        virus in frozen pig meat. Research in Veterinary Science, 28, 256-258." tötet Einfrieren bei -18 Grad über längstens 35 Tage das Aujeszky-Virus in Schweinefleisch ab.

        Ich habe die Studie hier - zusammengefasst steht drin, dass es nach wenigen Tagen bei -18 Grad schon zu einem starken Abfall der Wirkung des Virus kam, und nach 35 Tagen keine Wirkung mehr nachgewiesen werden konnte. Der Rest sind jede Menge Formeln - lohnt sich nicht die Studie zu kaufen. Wer sie doch will, schaut hier , Kosten ca. 8 Euro für 3 Seiten.
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          hallo ,
          und genau so ist es mir auch bekannt.

          gruß
          christina

          Kommentar

          Lädt...
          X