Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch rausgelegt - Hund liegt stundenlang vor der Tür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dieses "ich bewache meine Mahlzeit" bzw. "ich versuch es mit Hypnose, vielleicht kommt das Fleisch dann zu mir runter geflogen" kenn ich auch hat sich aber mit der Zeit beruhigt.

    Da Photo zeigt die Hunde von meiner Freundin und mir während einer zweistündigen "Pansen-schnibbel-und-portionier-Aktion". Die haben echt die ganze Zeit die Tür bewacht
    http://img139.imageshack.us/img139/5240/008tv8.jpg

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Das Bild kenn ich, wir haben eine große Wohnküche und leider nur offene Räume. Nach dem
      Eintüten der Portionen kann ich wischen da alles voll gesabbert ist.
      Aufgetaut wird bei uns auch in einer Schüssel mit Abtropfgitter und Deckel klappt super und es kommt nix dran.
      LG Silke

      Kommentar


        #18
        @ Gabi,
        das ist ein schönes Bild. Sehr anschaulich das "Problem" getroffen!

        @ Elli und Silke,
        ist so ein Abtropfgitter wichtig? - Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, man sollte das Fleischwasser mit füttern.

        Heute morgen hatten "wir" Bauchweh, - entweder kam das vom langen Warten oder von den Nudeln, die es erstmals mit zum rohen Fleisch gab oder sie verträgt kein Lammfleisch, davor hatten wir nur Rind.

        Liebe Grüße
        Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Stinki
          Hallo Christine,
          wird das dann nicht gammelig und fängt an zu riechen, äh - zu stinken?

          Ich mache es auch wie Christine. Das Fleisch wird abends vorm Schlafen gehen aus dem Froster geholt und kommt direkt in die Küche auf die Anrichte. Raus aus der Tüte und rein in eine Steingut - Schüssel. So kann es dann bis zum nächsten Vormittag auftauen. Ich decke es nur mit Zewa - Tüchern ab. Ausser Pansen, der wandert direkt in eine grosse Tupper Schüssel mit Deckel...

          Wir haben im Keller einen extra Kühlschrank, in dem ich im Sommer auch das Fleisch lagere. Morgens nach dem ersten Füttern rein und abends wieder zur letzten Fütterung raus. Oder eben auch grosse Knochen, die zweimal gegeben werden können und schnell "müffeln"....

          Ich kann meinen Hunden das Fleisch nicht kalt geben, also nicht direkt aus dem Kühlschrank. Ganjah ist von Haus aus ein Sensibelchen und reagiert sofort auf "Kalt" . . .

          Also ich mache es schon seit dem ersten Tag barfen so ( Fleisch bei Zimmertemperatur auftauen und bis abends stehen lassen ) und wir hatten noch nie Probleme !

          Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag!
          Liebe Grüsse vom Punilein
          -Everyday is good because of being alive-

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Stinki

            Heute morgen hatten "wir" Bauchweh, - entweder kam das vom langen Warten oder von den Nudeln, die es erstmals mit zum rohen Fleisch gab oder sie verträgt kein Lammfleisch, davor hatten wir nur Rind.
            Nudeln ( Getreide ) und Fleisch vertragen sich zusammen auch nicht so wirklich. Es kann gut sein, dass das der Grund für "Euer" Bauchweh war....

            Liebe Grüsse vom Punilein
            -Everyday is good because of being alive-

            Kommentar


              #21
              @ Punilein

              gut - die Nudeln lass ich erst mal weg, obwohl ich nicht nur Fleisch und Gemüse füttern will. Mal sehen, ob das Bauchweh dann auch wegbleibt.

              Wie lange hält denn aufgetautes Fleisch im Kühlschrank? Ich bekomme es nur in 2kg Paketen tiefgefroren.
              Bei 2 Hunden und einem Verbrauch von 300g bis 500g täglich, je nach dem was es sonst noch zu fressen gibt, dauert es schon einige Tage, bis das weg ist ....

              Liebe Grüße
              Jutta
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Stinki
                Hallo Christine,
                wird das dann nicht gammelig und fängt an zu riechen, äh - zu stinken?

                Liebe Grüße
                Jutta
                Nein gar nicht, hebe sogar den Pansen und den Blättermagen so auf.
                Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Stinki

                  @ Elli und Silke,
                  ist so ein Abtropfgitter wichtig? - Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, man sollte das Fleischwasser mit füttern.
                  Du kannst es ja mitfüttern. Nur liegt das Fleisch während des Auftauens oder Raumtemperatur Annehmens nicht in dem Tauwasser.
                  Ob das bei der Hundeernährung wichtig ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es weniger eklig.

                  LG Elli

                  Kommentar


                    #24
                    Nein gar nicht, hebe sogar den Pansen und den Blättermagen so auf.
                    @ Christine

                    .... ohne Kühlschrank?

                    LG Jutta
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #25
                      @Jutta
                      Ich verfüttere das Auftauwasser-Blutgemisch auch mit nur ist die Aufteilung der Portionen für drei Hunde für mich dann angenehmer und soweit ich weis wäre es für den Hund auch nicht so schlimm wenn das Fleisch schon etwas "richt".
                      Ich nehm das Abtropfgitter nur aus "menschlichen" Gründen!!
                      LG Silke

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Stinki
                        @ Christine

                        .... ohne Kühlschrank?

                        LG Jutta
                        Ja!
                        Ich hole wie gesagt das Fleisch abends aus dem Tiefkühler, packe es aus,lege es in die Porzellanschlüssel und mache den "Tellerdeckel" drauf.
                        So steht es dann bis zum nächsten Abend in der Küche (aber nicht in der Nähe vom Fenster, von wegen Sonne und so).
                        Das mache ich schon lange so und ist kein Problem.
                        Ich will einfach das Fleisch nicht kalt füttern und da ist das so am besten.
                        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X