Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Favoriten unter den Gemüse und Obstbrei´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von bettynell
    Hallo,
    weißt du, dass 3 deiner angebauten Gemüsesorten oxalsäurehaltig sind und nicht zu oft gefüttert werden sollten?
    LG Birgit
    Ich weiß das von Spinat, es gibt diese Sachen ja auch nicht in Massen. Die Grundlagensorten hab ich ja in meinem Beitrag aufgezählt. Die anderen Sachen kommen eben ab und zu mit in den Brei.
    Das mit dem "Hundefutteranbau" war auch eher ein Scherz. Ich hab einen Garten und da bekommen die Hunde im Sommer eben auch etwas von dem was da wächst mit ins Futter.

    Kommentar


      #17
      Favoriten unter den Gemuese und Obstbreis

      da ich meinen noch parallel mit TroFu füttere, damit die Bakterien sich im Magen auf das BARFEN einstellen können...
      Charly hat auch bis er 13 Wochen alt war Trockenfutter bekommen und ständig hatten wir Ärger mit Durchfall. Als ich ihn dann umgestellt habe auf BARF, war der Durchfall nie wieder gesehen.

      Gruesse
      Melanie:bubbly:

      Kommentar


        #18
        Danke für die Tips..
        Auf Vorrat werde ich erst mal nix machen, wei lich ja nicht weiss auf was der kleine abfährt

        Es wäre noch interessant zu wissen, was für ein Hund hinter den entsprechenden Leutz steht..vielleicht gibt es eine Verbindung zb Bananenliebe von grossen Hunden? Und alles was so kleiner ist und bleibt eher so die, die alles fressen, weil sie einfach quirliger sind??

        Meiner bekannt heute Pansen und findet das richtig super (ausser ich ..*lach*)

        Desweiteren werden wir uns jetzt auch an der 5 % Marke orientieren, da er sonst glaube ich zu kurz kommt.

        Hoffe auf weitere Gemüse und Obst Favoriten

        LG
        Ines

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          was hab ich ein Glück.

          Meine Müllhaldenhunde lieben fast alles:

          Ok. Zucchini und Sellerie pur bäh,
          aber dafür Spargel (gekocht ist ja Spargelzeit, wohne bei einem Spargelanbaugebiet) , dafür macht man Sitz, Platz, Pfote, Drehung alles gleichzeitig. Sonst Pastinaken, Karotten, Fenchel, Petersilienwurzel, Sellerie, Staudensellerie.
          Karotten gibt es auch mal ganz als Nager, macht nicht dick, kann nicht verwertet werden füllt aber den Müllschluckermagen

          Und dann B A N A N E , Banane ist alles....
          Ohne Banane geht bei Beeren nichts, aber mit Banane ist alles super "leggar".
          Obst: Birne, Apfel, Beerenmischung, Ananas, Mango, Feigen, Mandarine (ganz wenig)

          Helle Salate werden brav gefuttert, aber naja. Top ist Lollo Rosso und Ruccola.
          Habe so den Einduck, dass meinen Hunden alles mit ausgeprägtem Eigengeschmack am besten schmeckt.


          Ach ja beide Hunde sind groß! (Retrievergröße)

          LG Jutta mit schnarchendem Hundsvolk (Beide waren heute nach einem Gewitter pitschepatsche nass, kein Gemüffel in der Wohnung, dank Barf )
          Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
          Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
          Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            das ist der Thread, den ich die ganze Zeit schon suche .

            Ab übermorgen ist unser 13 Wochen altes Hundemädchen komplett "Rohköstlerin". Dann habe ich mich gewöhnt. Sie hätte alles direkt roh genommen.

            Mit dem Fleischanteil komme ich ganz gut zurecht, aber beim Gemüse bin ich noch sehr langweilig, da hat sie jetzt eine Woche (seit sie bei uns ist) immer Möhre mit dabei und als Getreide Hafer. Doch vielleicht ist das gar nicht so dumm, dann sehe ich auch, ob sie es verträgt.

            Nun habe ich ja hier eine riesen Auswahl an Gemüse gefunden und werde gleich morgen was neues einführen!

            Liska hatte am Anfang einen sehr harten Stuhl, jetzt ist er wunderbar! Das ist echt klasse, wie schön es mit der frischen Ernährung geht!

            Liebe Grüße,

            Susanne

            Kommentar


              #21
              Ich hab da auch echt Glück gefressen wird alles. Aber der absolute Favorit ist Eisbergsalat mit Karotte, Apfel oder Birne und Banane.
              Grünen Salat als Grundlagen finden sie nicht so toll wird aber mal still schweigend angenommen.
              LG Silke

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                wenn ich die Beitrag durchlese, fällt mir auf, dass sich beim Thema Banane die Geister scheiden! Entweder Hundi liebt oder hasst sie. Amy gehört zur letzteren Fraktion!
                Kräuter, Karotte, Spinat und Fenchel sind ihre Favoriten, Zucchini und Äpfel sind nicht so der Hit.

                Liebe Grüße
                Gaby
                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                Kommentar


                  #23
                  fällt mir auf, dass sich beim Thema Banane die Geister scheiden! Entweder Hundi liebt oder hasst sie.
                  Das ist bei uns genauso, der eine Hund tut alles für ein Stückchen Banane, - der andere dreht angewidert den Kopf weg.

                  Beim Fenchel ist es umgekehrt: mein Mäkelfresserchen liebt ihn und mein "Allesfresser" erkennt darin nichts Fressbares.

                  Liebe Grüße
                  Jutta
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #24
                    hat schon jemand honigmelone erwähnt? - meine "sterben" für melone...

                    und frische brombeerblätter... mein grosser rüde hat damit mal angefangen und nun stehen alle friedlich im wald und knabbern brombeerblätter. und nein, sie haben ansonsten keinerlei magenprobleme, scheinbar schmecken die ihnen nur gut *g*


                    lg,
                    eva

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube am besten ist es, wenn ich jedes einzelne mal in den Napf mache und mal schaue was passiert

                      Gestern hat er eine rohe Möhre zum knabbern bekommen, fand er voll gut, auch für seine noch nicht ganz kompletten Milchzähne

                      LG
                      Ines

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ich habe gestern aus dem Garten eine Mischung aus Topinamburwurzeln und Giersch und Löwenzahn geholt. Das ist gut angekommen, aber Obst scheint es gar nicht zu sein. Die Banane will ich heute mal testen!

                        Hat jemand Erfahrung mit Topinamburgrün ?

                        Liebe Grüße,

                        Susanne

                        Kommentar


                          #27
                          Also meiner hat für Banane früher alles gemacht aber seit einiger Zeit ist Banane total bah... Veilleicht hat er sich überfressen. Bei meinenm Pferd wars genauso. Bananen waren ganz lange toll und seit neuestem werden sie nicht mehr angeschaut.

                          Sonst ist meiner auch ein Müllschlucker und frisst fast alles. Karotten sind am besten, dafür macht er alles

                          Kommentar


                            #28
                            ... Knoppers, meine Chihuahuahündin steht auf Essiggurken
                            Liebe Grüße Sibylle

                            Kommentar


                              #29
                              Tja klein Gordian findet Gemüse und Obst einfach bäh..wenn man nicht Fleisch darunter mischt, ist das eher so eine eklige Angelegenheit für ihn, die nicht unbedingt sein muss.

                              Alles was Fleisch ist, da fährt er voll drauf ab, auch Möhre zu kauen ist toll...

                              Ändert sich das Bäh-Obst-Gemüse-Verhalten noch oder muss ich immer Mogeln müssen?

                              Gruss
                              Ines

                              Kommentar


                                #30
                                Also meine Nanu würde für Obst und Gemüse wohl alles machen. Bis jetzt hab ich jedenfalls noch keine Obst- oder Gemüsesorte gefunden, die ihr nicht schmeckt... wirklich lustig wird's, weil ich mich auch praktisch nur von Obst und Gemüse ernähre und meine entzückende Fellnase immer lefzenleckend neben mir steht und richtig austickt, wenn nicht manchmal auch ein Stückchen für sie abfällt... was Besucher dann meist irgendwie komisch finden...
                                Ihr Lieblings-Matsch ist folgende Mischung: Nüsslisalat mit Möhren, Fenchel, Brokkoli (gibt's aber nur selten) Ananas (oder Melone... jaja, anspruchsvoll ist Madame sowieso, obwohl sie in "magereren Zeiten" auch Apfel akzeptiert ) und etwas Petersilie (das Auge isst ja mit, gelle). Ich bereite den Matsch täglich frisch zu, deshalb kriegt sie fast jeden Tag eine andere Mischung, aber die obgenannte ist der absolute Hit!
                                Lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X