Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach ja...

    Indy bekommt im Moment 2 Mahlzeiten täglich, die je 210 gr. betragen. Ich teile dieses in 140 gr. Fleisch und 70 gr. Gemüse.
    Wenn sie Nudeln, gekochte Kartoffeln oder Reis bekommt, ist dieses noch zusätzlich und ich rechne es nicht mit in das Gesamtgewicht ein. Wenn sie zwischendurch ihr Obst bekommt läuft dieses auch zusätzlich.

    Ich denke im Moment ist es ganz gut gerechnet und sie hat auch schon wieder 200 gr. zugenommen. Vielleicht hört sich 14 kg bei einer Größe von 44cm nicht so wenig an, aber beim Streicheln über den Rücken, kann man jeden einzelnen Wirbelknochen fühlen und beim Kraulen der Brust greift man nur in so spitze kleine Knochen. Das war schon mal anders....

    Außerdem ist sie ein Border und spielt und hüpft den ganzen Tag wie ein Pflummi rum. Sie ist ein richtiger kleiner Gnom....

    LG
    Manu

    Kommentar


      #17
      Hallo Ihr!

      Ich habe auch eine Frage zum Thema Durchfall.

      Polly (18 Wochen, 17 KG)wird gebarft und bekommt abends Hühnerhälse. Nun hat sie Samstagnacht und Heute Nacht ziemlichen Durchfall. Ich vermute, dass das an den HüHä´s liegt, da sie das an beiden abenden bekommen hat. Kann das sein?


      Habe bei einem anderen Shop das Fleisch geholt als sonst, beim letzten shop hat sie alles sehr gut vertragen.

      Oder könnte es auch mit dem Zahnwechsel zu tun haben?

      Kommentar


        #18
        @Polly

        Hat Polly denn nur an den beiden Abenden HüHä bekommen oder bekommt sie die jeden Abend?

        Wenn jeden Abend, warum soll es an den HüHä liegen?

        Durchfall kann viele Ursachen haben.

        Entgiftung, weil ihr ja beide noch nicht lange barft, die Hunde können etwas draußen erwischt haben und und und

        Gebt mal einen Tl Heilerde ins Futter.
        Ich schwöre auf einen Mix aus Heilerde, Himbeer- oder Brombeerblätter (Apotheke), geriebenen Apfel und Karottensaft. Da mixe ich Hüttenkäse drunter, dann frist Mister es soger gerne.
        Wenn sein Dünnpfiff davon nicht in den Griff zu bekommen ist - und ich meine richtig wässrig, nicht nur weich - gehe ich zum TA, weil dann was Ernstes vorliegt (z.B. Magen-Darm-Schleimhautentzündung).

        LG Elli

        Kommentar


          #19
          Hi, Danke für deine Antwort.

          Die Hühä´s hat sie am Samstag zum ersten Mal bekommen. Sonntag dann nicht wegen Schonkost. Am 2. Durchfall-abend hatte sie auch Hühä´s.

          Im nachhinein habe ich gemerkt, dass ihr 2 Backenzähne in den letzten Tagen ausgefallen sind. Ich vermute, dass es wahrscheinlich daran lag. Am WE werde ich aber trotzdem testen, ob sie die Hühnerhälse verträgt und sie ihr geben.
          (Momentan bekommt sie gewölften Rücken)

          Mal sehen, wie es sich dann entwickelt...

          Kommentar

          Lädt...
          X