Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie bei "gebarftem" Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von molosser

    Ich hab damals so viel gelesen, der wichtige Wortlaut bleibt bei mir ja immer haften, aber so in Zeiten von Internet tu ich mich im Nachhinein immer mit dem wiederfinden schwer.
    Na dann bin ich wenigstens nicht absolut alleine mit diesem Problem
    LG von Matthias

    Regelmässig wird bewiesen das Menschlichkeit kein Gut der Menschen ist,...

    Kommentar


      #17
      Die Erfolge, die ihr durch die Bioresonanz erfahren habt, hören sich ja wirklich vielversprechend an.
      Gibt es irgendwo eine Adressliste von TÄ oder THP, die Bioresonanz durchführen? Oder kennt jemand einen guten Therapeuten in Thüringen/Sachsen/Sachsen-Anhalt?

      @ Matthias

      Vielen Dank für den Buchtipp. Dann weiß ich ja, was meine nächste Lektüre sein wird.

      @ Bianca

      Ich kann nicht sagen, dass uns Studenten wenig im Studium beigebracht wird. Das Studium ist so umfassend, dass dabei die natürliche Ernährung von Hund und Katze einfach zu kurz kommt. Erst recht ist wenig/keine Zeit für Kritik an Fertigfutter bzw., welche Nachteile es mit sich bringt. Sehr viele Stunden gehen für die Lebensmittel- und Fleischhygiene (menschliche Nahrung !!!!) und Großtiermedizin drauf. Es ist immer wieder im Gespräch, das Studium frühzeitig zu splitten, damit sich die Studenten auf einen der Bereiche spezialisieren können. Bisher konnte sich aber noch keiner dazu durchringen, das auch wirklich umzusetzen. Als fertiger Tierarzt hat man dann einfach weniger Tätigkeitsfelder.
      Mir ist bereits jetzt klar, dass ich mich während meines gesamten tierärztlichen Daseins regelmäßig weiterbilden werde. Gerade die Tierernährung, alternative Heilmethoden und TCM haben mein Interesse erweckt.
      Ich habe übrigens auch schon selbst bei meinen eigenen Tieren mit verschiedenen TÄ Pleiten erlebt. Kann es also voll und ganz nachvollziehen, wenn jemand nicht so gut auf TÄ zu sprechen ist.
      Schwarze Schafe gibt es nun mal überall.

      LG Marlen
      Liebe Grüße
      Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von vulpusvulpus28


        @ Elke

        Kennst du dich mit Bioresonanz aus? Irgendwo habe ich mal gehört, dass man damit Allergien auch heilen könnte, was ich wirklich verblüffend fände.
        Vielleicht könnte man ja damit Hektors Rinderallergie wegkriegen?

        LG Marlen
        Hallo Marlen,

        auskennen? Nein. Wir haben nur damals selber die Erfahrung damit gemacht. Sah alles ein wenig mystisch aus - und dementsprechend haben wir wohl auch ausgesehen. Die TÄ meinte damals zu uns, wir sollten sie nicht fragen WIE das funktioniert. Das könnte sie auch nicht wirklich erklären. Es funktioniere, daß würde ihr reichen. Und das Ergebnis war wirklich überzeugend. Wir haben den Hund nicht mit Bioresonanz behandeln im Sinne von heilen lassen. Keine Ahnung ob das geht. Aber der Allergietest war wirklich eine Wucht. Ein Dosenfutter wurde getestet und für gut befunden. Die Hundeleckerlies wurden selber gebacken - nachdem die Zutatenliste vorher durchgecheckt worden war. Dem Hund ging es daraufhin gut. Nach einigen Monaten fing die Kratzerei wieder an. Nochmal zur TÄ, alles durchgecheckt. Alles negativ - auch das Dosenfutter. Da das aber das einzige war auf dessen Zusammensetzung wir keinen Einfluß hatten, hatten wir dieses stark in Verdacht. Aber die (ältere) Probe der TÄ war negativ. Daraufhin nahmen wir eine Dose aus unserem Bestand mit - positiv. Die Rezeptur war verändert worden. Futter weggelassen, wenige Tage darauf war die Kratzerei wieder verschwunden. Und der Hund hat von den ganzen Aktionen nicht mal was mitbekommen - er hat einfach nur auf dem Tisch gesessen.

        Viele Grüße

        Elke

        Kommentar


          #19
          *marlen, ich leider nicht, unsere "heilungserfolge" spielten sich in österreich ab...

          gute besserung!

          Kommentar

          Lädt...
          X