Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biofleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    grins

    [i], daran hege ich keinen Zweifel, allein die freude am Fressen ist es wert...

    LG, Stefanie [/B]
    ja, da weiß man oft nicht, wessen Augen mehr leuchten, die des Hundes oder die des glücklichen Besitzers

    Ghrüßchen
    Hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      also ich bestelle mir Bio-Geflügel und Bio-Lamm immer über den frischfleich-express. Die haben zwar kein "richtiges Fleisch" - das hole ich bei mir hier "um die Ecke" (Hirsch- und Bio-Lammfleisch) oder auch mal bei Neuland- aber die Putenhälse z.B. sind wunderbare "RFK" (rohe fleischige Knochen) und auch die anderen Sachen , die ich bestellte waren sehr gut (auch gut fett).Habe gerade das erste mal Lammrückgrat und Rippen bestellt ...bin schon gespannt wie das ist...
      Die Mägen sind z.B. gutes Muskelfleisch(von Huhn, Pute, Ente) - aber die sind noch gefüllt - da muß man also selber ran ...

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #18
        Hallo an alle,

        vielen Dank für die vielen Antworten, Anregungen und Tips. Werde jetzt weiter im Internet forschen und mir die genannten Links anschauen und dann auch sicher fündig werden was Biofleisch betrifft.

        Da ich jetzt im Moment auch schon Biofutter (Hermanns und Biopur) gebe, will ich auf jeden Fall bei Biofleisch bleiben.

        Sicher werde ich mich noch des Öfteren melden mit Fragen und ich bin froh, dass es dieses Forum gibt.

        Viele Grüße
        Sylvia

        Kommentar


          #19
          Bio Fleisch

          @ Monamelona

          Freut mich, dass unser Futter schmeckt
          Karin und die Weiber

          Kommentar


            #20
            Hallo Sylvia,
            Cora bekommt seit Jan. 05 BARF und zwar mit Biofleisch. Ich bin zum nächstgelegenen Biometzger gefahren und hab' dort erklärt, ich sei zwar überzeugter Vegetarier und habe vor, es zu bleiben, würde aber für Cora gern regelmäßig Schlachtabfälle vom Biohuhn kaufen.

            Ich hole jetzt jede Woche ein Fleischsäckchen ab (Innereien, Hälse und Flügel). Da ich keine Tiefkühltruhe habe und mir auch keine anschaffen kann, liegen die Säckchen in der metzgereieigenen Truhe.

            Frag' doch 'mal bei einem Biometzger in Deiner Nähe, ob Du kein "Fleischabonnement" bekommst.
            Sogar ich als Vegetarier hab' eines bekommen für Cora.

            Cora hat früher auch Trockenfutter aus dem Bioladen bekommen, das ist aber nur ein müder Abklatsch gegen Frischkost......

            Viele Grüße
            Susanne und Cora
            Susanne

            Kommentar


              #21
              Ach ist das supertoll. Da kannst du wirklich glücklich sein in so einer Gegend zu wohnen. Ich habe vor ein paar Wochen das erste mal von Barf gehört und da wir selbst nur Biofleisch essen (allerdings sehr wenig) war klar: das bekommen die Hunde auch! Der Besuch beim Metzger war niederschmetternd: ein müdes Lächeln, ja, ab und zu könnte ich mal einen Knochen haben, er habe schon einige Hundeleute und es wird auch nicht ständig geschlachtet, verlassen sollte ich mich auf nichts. Viele Metzger gibts hier nicht, Bioläden bekommen keine "Abfälle". Also, ab ins Internet. Dort gibts meines Wissens nur eine Adresse, die garantiert Bio (Bioland) anbieten. Und die Preise: das doppelte von den anderen. Ich werde demnächst zwei Welpen haben, die jeder bald 70 kg wiegen, die fressen einiges. Barf ist eh teuer, wenn man so gar nichts umsonst oder spottbillig kriegt. Ich bin ein bißchen enttäuscht, dass das alles nicht so klappt. Allerdings: wenn die normalen Fleischabfälle schon so viel kosten, was ist dann bloß für Müll im Fertigfutter. Zumindest ist das Normalfleisch die bessere Alternative und vielleicht gibts ab und zu mal ein bißchen teures Biofleisch - insb. Pansen, denn die Kühe, die nur im Stall stehen bekommen ja auch Fertigfutter, zumindest z.T. Leider unterstützt man halt so wieder die Massentierhaltung - das tut miir in der Seele weh! Aber ich krieg hier halt nichts und muss bestellen. Und man hat halt leider keine Millionen zur Verfügung.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Leohunde
                [BUnd man hat halt leider keine Millionen zur Verfügung. [/B]
                Hallo,
                davon ist die arme Übersetzerin auch weit entfernt.
                Cora wiegt 76 kg, darf aber laut ihrer Homöopathin nur sehr wenig Fleisch bekommen, d.h. mir reicht 1 kg für mindestens eine Woche. Wenn ich den Fleischanteil erhöhe, bekommt sie sofort Sodbrennen und Durchfall.

                Cora hat schon als Welpe nur wenig Fleisch vertragen. Für mich eigentlich eine glückliche Fügung. Denn ich könnte mir niemals 1 kg Fleisch pro Tag leisten. Da sie aber nur wenig bekommt, darf es auch Neuland-Fleisch sein. Ansonsten wird sie aber auch mit Bioprodukten ernährt, wie ich. Wir teilen alles.......
                Viele Grüße
                Susanne und Cora
                Susanne

                Kommentar

                Lädt...
                X