Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handling mit größeren Verpackungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das kann man übrigens auch bedenkenlos mit Tiefkühlnahrung für Menschen machen, dass auf der Verpackung immer draufsteht: "nicht wieder einfrieren wenn einmal aufgetaut" hat nichts mit der Qualität zu tun, sondern damkit, dass das Prdukt dann nicht mehr bis 2009 haltbar ist sondern vielleicht nur noch 6 Monate. Schaden tuts dem Essen nicht, wenn man vorhat, es demnächst mal zu essen und nicht als Deko im Tiefkühler verweilen zu lassen. LG, Dani

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      ich barfe ja auch noch nicht so lange.
      Kaufe aber auch größere Packungseinheiten weil die einfach billiger sind. Antauen, durchschneiden, einfrieren, kein Problem. Wobei ich auch schon das Fleisch 2 Tage im Kühlschrank hatte.....war mir aber nicht richtig wohl dabei. Dann lieber wieder einfrieren.

      Gruß
      Annette
      Gruß von Annette
      -------------------------
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Birlie
        Hilfreich ist auch, das Messer immer wieder kurz in heißes Wasser zu tauchen!
        Hallo Petra!
        An ein heisses Messer hatte ich Doofie ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht...
        Danke!

        Habe hier allerdings auch einen sehr stabil aussehenden gefrorenen "Block" gewolftes Muskelfleisch von etwa 20x15x15 cm (LxBxH)
        ...der will erstmal bezwungen werden - aber das mit dem heissen Wasser werde ich auf jeden Fall ausprobieren, das Ding muss ja irgendwie kleinzukriegen sein...*lach*
        Liebe Grüße,
        Karo und Luna

        Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

        Kommentar


          #19
          Danke für die vielen Antworten.


          Bin somit überzeugt... auftauen und
          anschließend wieder einfrieren.

          Danke, Grüße Katja

          Kommentar


            #20
            ein freund von mir (koch, der wird es also wissen) sagt auftauen, zerteilen und wieder einfrieren ist gar kein thema. er macht es für seine wuffis auch so!
            ich mache das für meine kleine auch so, und hatte noch keine probleme.


            lg antje
            LG Antje und die Terroristen
            -------------------------------
            Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X