Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ganzs Hähnchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab damals zur Umstellungszeit auch gerne ganze Hähnchen gefüttert. Hab mir aber nie die Mühe gemacht, die Beine rauszutrennen.

    Im Gegensatz zu den Hälsen war der Kot perfekt. Bei den Hälsen gab es schnell mal recht harten Kot, fast schon Knochenkot, bei ganzen Hähnchen nie.

    LG

    Bianca

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen!

      ich habe luna(sie wird seit 2j.gebarft)
      gestern abend ein suppenhuhn gegeben und heute hat sie dringend raus gemusst,ich konnte aber nicht so schnell reagieren,wie sie musste und schon ist ihr ein kleines missgeschick passiert.
      als ich es weg machte,bemerkte ich,dass sie ganze knochenstücke im kot hatte,dazu war der kot dünn.

      jetzt mache ich mir echte sorgen,da ich gerade hier gelesen habe,dass man die suppenhühner nicht füttern soll,wegen der festen knochen??!!

      mein pflegehund hat nix,dem geht es sehr gut und der stuhl ist normal...

      lg moni

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von luna12


        als ich es weg machte,bemerkte ich,dass sie ganze knochenstücke im kot hatte,dazu war der kot dünn.

        Das macht nix. Mit der Zeit wird sie die Knochen besser verdauen, solange können ab und zu noch Stücke drin sein. auch die "perfekte" Konsistenz wird noch ein bißchen auf sich warten lassen. Das macht aber auch nix. Meine war recht flott, brauchte nur eine Woche (in der sie nur halbe Hühner bekam, einschließlich Schenkel), danach hatte sie nur nach Truthahnkeulen mal zwei Stücke drin.
        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
        discuss people

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von luna12

          ich habe luna(sie wird seit 2j.gebarft)
          gestern abend ein suppenhuhn gegeben ....
          Hallo Moni,
          bei Suppenhühnern wäre ich sehr vorsichtig, da man nicht weiß, wie alt die Damen sind. Meistens sind es ältere Hühner, die schon mehrere Jahre als Eierlieferant hinter sich haben. Und bei älteren Hühnern können die Knochen splittern.

          Herzliche Grüße
          Eva und ihre Buschchaoten
          Eva und ihre Buschchaoten

          Kommentar


            #20
            vielen dank für die antworten!

            @jenmandy

            da beruhigst du mich aber...
            sie verdaut sonst sehr gut.auch schenkel...
            hatte mich echt erschrocken,da das spitze lange knochenteile waren...

            @eva

            ja,dass habe ich jetzt erst erfahren...
            werde es ihr auf keinen fall mehr füttern!
            sicher ist sicher.

            lg moni

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von luna12
              [B]vielen dank für die antworten!

              @jenmandy

              da beruhigst du mich aber...
              sie verdaut sonst sehr gut.auch schenkel...
              hatte mich echt erschrocken,da das spitze lange knochenteile waren...
              Du, vom Truthahn hatte meine zwei Mal so spitze Stücke im Kot, dass ich mich durch die Plastiktüte beim Aufsammeln vom Haufen dran gepiekst habe. Dem Hund hat das gar nix ausgemacht.
              Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
              discuss people

              Kommentar


                #22
                na denn...
                kann ich ja gleich beruhigt schlafen gehen

                lg moni

                Kommentar

                Lädt...
                X