Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin zu dünn, wie auffüttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    meine mädels haben bei 54 cm auch nur knapp über 20 kg.

    wenn die maus fit ist und gesund, würde uich mir keine gedanken machen. sehr fettreich füttern und glutenfreies getreide dazu, dann wird das schon!

    Kommentar


      #17
      gedreide

      HI

      koche Gedreide ( glutenfreies wie Hirse, Quinoa, Buchweizen oder auch mal reis), pürier es und gebe es in kleinen Portionen dazu,
      seither sieht Hundi nicht mehr aus wie Biafra.

      Ghrüßchen
      hanna

      P.S. natürlich auch gute Fettanteile aus dem Fleisch wie Hühnerhaut/-Bürzel, Gans, gute Öle( Vitaderm, Leinöl,Hanföl), Heilbutt ( =fettigster Fisch)
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #18
        *einkaufslisteschreibt*

        Hi hi, ist bald aufwendiger für die Hunde einkaufen zu gehen als für uns

        Immerhin guckt mich der Metzger bei seltsamen Fragen nach fettem Fleisch nicht mehr so merkwürdig an, seitdem er weiß, dass es für die Hunde ist.

        Danke für die vielen Tipps!

        Noch ein Hinweis: Durch die Magenprobleme unserer Aliz wurden wir beim TA auf den Helicobacter aufmerksam gemacht. Er ist lt. Aussage vom TA bei ca. 80% der Hunde vorhanden, meistens ohne Symptome. Sie hatte massive Probleme, häufiges Erbrechen, viel Durchfall, schlechtes Vertragen von Knochen (die kleinen von den HüHäs wurden immer ausgespuckt), übler Atem.
        Es ist keine große Sache, auf Befall zu testen und die Behandlung schafft in der Regel Abhilfe. Unbehandelt kann er bis zum Magenkrebs führen (das ist meiner Oma passiert ).
        UND ER IST AUF DEN MENSCHEN ÜBERTRAGBAR!!!!!!!! BZW. UMGEKEHRT!!!!
        Das macht ihn gefährlich. Am Besten gleich Herrchen und Frauchen mittesten, da sonst unter Umständen Ping Pong mit dem Erreger gespielt wird.
        Also bei Verdauungsbeschwerden auch an Helicobacter phylori denken.

        Kommentar

        Lädt...
        X