Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hält mich weiter zum Narren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo irmi,

    betrachte das problem doch mal von einer anderen seite.
    je mehr kopp du dir machst, je mehr gewese du um die fütterung machst, desto grösser ist die wahrscheinlichkeit, dass du dir einen futtermäkler heranziehst und dass genau das passiert, was du mit aller macht vermeiden möchtest!

    ich hab letztes jahr einen kleinen rüden dazugenommen, der unterernährt war. der war sowas von dürr!
    heute ist er immernoch ziemlich schlank, er nimmt eben nicht so schnell zu, weil er ein agiler hund ist. er ist ein richtiger kleiner feger geworden!
    und der hat natürlich auch ausgetestet, was geht und was nicht geht.
    anfangs hat er mal beschlossen, einfach mal das dickköpfchen aufzusetzen. er hat nichts genommen, kein futter, kein leckerlie. das thema war nach drei tagen durch! udn wenn es eine woche gedauert hätte, hätte es eben eine woche gedauert......
    hier ist es so: schüssel hingestellt und wer nicht anfängt zu fressen bis die anderen hunde fertig sind, pech! dann kommt der napf kommentarlos weg! es ist ganz einfach: wer nicht frisst, ist nicht hungrig!punkt!

    und der frisst!!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #32
      Hallo Elli!

      Ne es spricht nichts dagegen das Chico nur noch einmal am Tag gefüttert wird. Wollten wir sowieso machen.

      Bei meinem Mann hat er daspiel aber auch schon gemacht. Und dann ist es leider nicht möglich das er Chico jetzt erst einmal füttert weil er im Schichtdienst arbeitet und auch noch heute und morgen Spätdienst hat.
      Ich werde heute Abend das selbe machen wie ich vorgestern gemacht habe. Futter hin stellen und wenn er nichts anrührt wieder weg.
      Ich schaffe das schon dank eurer Hilfe.

      Liebe Grüße
      Irmi

      @Claudia61

      Und genau so mache ich es jetzt.
      Futternapf hin und wenn er es nicht anrührt räume ich ihn weg ohne einen Ton zu sagen.

      Liebe Grüße
      Irmi
      Danke für eure Hilfe
      Irmi

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Irmi68
        Und dann ist es leider nicht möglich das er Chico jetzt erst einmal füttert weil er im Schichtdienst arbeitet und auch noch heute und morgen Spätdienst hat.
        Achso, war auch nur so ein Gedanke.

        Das klappt aber auch so!

        LG Elli

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Mighty Mister

          Das klappt aber auch so!

          LG Elli
          Hallo Elli!

          Ja das wird bestimmt klappen.
          Wenn nicht muß er halt wieder Hungern.

          Liebe Grüße
          Irmi

          Habe ich doch glatt vergessen zu fragen.
          Mit welchem Gemüse soll ich am besten Anfangen und wieviel soll ich ins Fleisch mischen? Ist es schlimm wenn er kein Gemüse bekommt? Pansen hatte er jetzt jeden zweiten Tag.

          Gruß irmi
          Danke für eure Hilfe
          Irmi

          Kommentar


            #35
            Gemüse

            HI

            Karotte ist gut, geht gut roh als Wurmprophylaxe aber geht auch gut gedünstet, ganz nach Gusto.

            Bei uns gibts längst nicht jeden Tag Gemüse, mach Dir da mal kein Kopp.

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #36
              Hallo Irmi,

              habe mal kurz deine Beiträge gelesen und sehe da so viel Ähnlichkeiten, wie es bei meiner Hündin war. Alle haben auf mäkeln, verwöhnt geschoben und habe auch alle diesbezügliche Ratschläge eingehalten. NUR ... es wurde nicht besser, im Gegenteil ... dieses mal fressen mal nicht etc. hat sich über ein Jahr hingezogen ... es wurde so schlimm, dass der TA meine Hündin einschläfern wollte.

              Sie ist seit 3 Monate in Behandlung mit BRT (Bioresonanz), Osteopathie und hat eine homöopatische Entgiftung erhalten. Es wurden extreme Energieblockaden festgestellt, die sie wohl u.a. seit dem Welpenalter aufgebaut hat und dann kamen noch die Impfungen, Entwurmungen, OPs, Medi etc. ...

              Und das alles, hat sich "NUR" im Fressverhalten gezeigt!

              Kaum zu glauben, aber wahr. Ich würde ein länger andauerndes, verändertes Fressverhalten nie mehr so unterschätzen. Klar muss man es abwägen und einschätzen. Es schadet auch mal nicht, den Test mit "hungern zu lassen und Co" durchzuführen, aber irgendwo sollte eine Grenze sein, wo man an was anderes denken sollte und nicht dem Hund immer unterstellen, er macht es extra oder sonst was :-(...aber diesen Punkt muss jeder selber finden.

              Was ich damit sagen will, vielleicht kannst du einen erfahrenen THP finden, der BRZ und Homöopathie macht und da mal deinen Hund vorstellen. Ideal wäre auch ein guter Osteopath. Meine Osteopathin wurde in der Tierklink in Bad Wildung, hier mal ein Link, ausgebildet.
              http://www.vierbeiner-rehazentrum.de/index2.html

              Diese komplette Behandlung hat super Erfolg gebracht.

              Wenn sich das Verhalten deines Hundes nicht in absehbarer Zeit ändert, würde ich den Hund einfach diesbezüglich mal durchchecken lassen. Nicht von einem nur vet.schulmed. TA, sondern von o.g. Therapeuten, die diese alternative Heilmethoden anwenden, besonders BRZ.

              Ach, was meine THP /TÄin noch meinte:
              Dem Hund das füttern, was er auch mag und verträgt.
              Geht ein Hund vom Napf weg, sollte man versuchen zu erforschen, was daran für ihn "schlecht" ist. Bei FeFu wäre das schwer, aber beim barfen relativ einfach. Wie soll der Hund sonst zeigen, dass er etwas nicht mag, weil es ihm vielleicht nicht gut bekommt?

              Ich würde nie mehr meine Hunde hungern lassen oder sie zwingen írgendwas zu fressen, was sie nicht wollen. Ich meine inzwischen, es hat einen Grund, wenn sie was nicht fressen wollen. Das einzelnen Individuum, der jeweilige Hund, zeigt und sagt uns normalerweise schon, was für ihm gut ist oder nicht.

              Man kann das alles auch super gut mit BRZ austesten lassen. Ich habe verschiedene Lebensmittel für meine Hündin testen lassen. Gegen sehr vieles ist sie allergerisch und verweigert deswegen diese Sachen und andere Futtermittel würde sie vertragen, aber die mag sie nicht. Das wurde ausgetestet und es entspricht den Tatsachen. Seit ich durch die BRT dies alles über meine Hündin weiß, frißt sie wieder wie verrückt *grins ... klar nur das was sie mag und was ihr bekommt.

              Sie mag zum Beispiel absolut kein rohes Gemüse.
              Sie muss sehr viel vom Wolf haben, denn der frißt auch nicht so viel rohes Gemüse, wenn überhaupt :-).

              Ich dünste ihr Gemüse mit Fleisch. Das wird dann gern gefressen und entspricht, m.M. eher dem vorverdauten Mageninhalt eines Beutetiers. Und da der Wolf auch nicht jeden Tag Magen-/Darminhalt mit Gemüse frißt, gibt es bei ihr auch nicht jeden Tag Gemüse :-) ... es muss, m.M. auch nicht jeden Tag die Gemüsepampe und Co sein. Je nach Hund.

              Oder ihre Wildrippen, die sollen kurz angebraten sein. Sie haßt rohes Fleisch und frißt lieber gar nichts.

              Kommentar


                #37
                Hallo Irmi,
                dem Beitrag von Boxermaus kann ich nur zustimmen.
                Ich bin zwar was Essen betriffen, ein vielleicht "Darwinistischer" Typ, daher kommt aber, dass ich mir schon Sorgen mache, wenn einer meiner Küche Anvertrauter, diese verschmäht. Da ich überzeugt bin, dass das, was ich anbiete, nicht nur gesund sondern auch schmackhaft und interessant ist, sind es Tier und Mensch "eben selber schuld", wenn sie nicht zugreifen. Nach dem Essen wird der Tisch abgeräumt, ende. Erfolg: Kinder und Tiere verweigern die Nahrungsaufnahme, wenn sie krank sind und das ist meist offensichtlich.
                Wenn Du Dich also so sorgst, dann lässt das bei Deinem Gegenüber schon schnell die Hoffnung aufkommen, da kann man eine extra-Wurst bekommen.
                Mein (e) Hund (e) haben für Essen immer arbeiten müssen, wären also nie auf die Idee gekommen, ihren wohlverdienten Lohn stehen zu lassen, wer tut das schon?!
                Also, viel Erfolg mit dem selbstsichern "Wenn Du nicht frisst, Dein Problem!" und dann freue ich mich das gute Ende dieser Geschichte bald hier lesen zu können.
                LG Nicola
                Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

                Kommentar


                  #38
                  Hallo!

                  Juhuuu Chico hat heute das erste mal wieder Fleisch mit Gemüse gefuttert.
                  Hatte Zuchini, ein kleines Stück Kohlrabi und ne halbe Karotte genommen. Er hat alles in 6 Minuten gefuttert.
                  Ach was habe ich mich gefreut.

                  Er hat ja nun die ganzen letzten tage nur noch Abends bekommen und hat bis auf gestern immer alles gefuttert. Gestern gab es zuviel Pansen den wollter er wohl nicht ganz haben. Er hatte ein klein wenig übrig gelassen. Habe das auch ohne große Worte dann entsorgt.

                  Wenn das so weiter geht bin ich froh.

                  Ich danke euch allen für eure Hilfe

                  Liebe Grüße
                  Irmi
                  Danke für eure Hilfe
                  Irmi

                  Kommentar


                    #39
                    hallo Irmi,

                    klar macht man sich sorgen, wenn der Hund nichts frißt. Aber hast du dir schon mal gedanken gemacht, dass er versucht dich zu erziehen?
                    So nach dem Motto: Ich zeige ihr ganz deutlich was ich mag und was nicht, die "Alte" wird es bestimmt bald lernen.

                    Bei meinen Hunden habe ich es immer so gemacht: wenn nach 10 Min. noch Futter übrig ist, wird es weggenommen. Bei einem älteren Hund habe ich ihm 2Tage lang jedesmal die komplette mahlzeit weggenommen, da er nicht gefressen hat. Am dritten tag hat er reingehauen und hat nie wieder an seinem Futter rumgemäckelt.

                    Denk bitte daran: Ein gesunder Hund wird nie am vollen Napf verhungern.

                    Sei einfach konsequent und laß dich von deinem hund nicht erpressen!!

                    Gruß
                    Fadia

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Irmi68
                      Hallo!

                      Juhuuu Chico hat heute das erste mal wieder Fleisch mit Gemüse gefuttert.
                      Hatte Zuchini, ein kleines Stück Kohlrabi und ne halbe Karotte genommen. Er hat alles in 6 Minuten gefuttert.
                      Ach was habe ich mich gefreut.

                      Er hat ja nun die ganzen letzten tage nur noch Abends bekommen und hat bis auf gestern immer alles gefuttert. Gestern gab es zuviel Pansen den wollter er wohl nicht ganz haben. Er hatte ein klein wenig übrig gelassen. Habe das auch ohne große Worte dann entsorgt.

                      Wenn das so weiter geht bin ich froh.

                      Ich danke euch allen für eure Hilfe

                      Liebe Grüße
                      Irmi
                      Na siehste, geht doch!
                      Dass er "nur" seine Portion frisst kann schon gut sein. Mister hält seine Portionsmenge sogar am AYCE Tag weitgehend ein.
                      Daher finde ich es ganz OK, wenn Chico schluß macht, wenn seine gewohnte Menge erreicht ist.

                      Prima!
                      Aber laß jetzt nicht schleifen!!!!

                      LG Elli

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Irmi,

                        toll, jetzt müßt Ihr das aber auch konsequent weiterführen, sonst tanzt er Euch bald wieder auf der Nase herum.

                        Gruß von
                        Annette
                        Gruß von Annette
                        -------------------------
                        In der Ruhe liegt die Kraft

                        Kommentar


                          #42
                          @Mighty Mister

                          Jepp es klappt doch. Dir Danke ich da am meisten. Hat schon recht gut getan deine Beiträge.
                          Hast du das Bild im anderen beitrag von Chico gesehen?

                          @Fadia

                          Danke dir

                          @Felli

                          Ja wir bleiben auf jedenfall konsequent. Noch einmal macht er das nicht mit uns.

                          Ich kann ja weiter berichten.

                          Vielen Dan an euch

                          Gruß Irmi
                          Danke für eure Hilfe
                          Irmi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X