Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irish Wolfhound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja Topfen haben wir zum Leidwesen unseres Mädels eh schon gestrichen, aber geriebene Äpfel sind doch gut, oder.

    wo bekomme ich eigentlich Heilerde her, und in welcher Form und Menge gebe ich sie?

    Zum Anfangen wird ja Hühnchen das beste Fleisch sein. Na auf jeden Fall werde ich morgen Reisschleim servieren(kann ich den irgendwie interessanter machen?)

    Kommentar


      #17
      Hallo Bonita,

      ich würde das Hühnchenfleisch unbedingt kochen und ganz klein schneiden und mit Kartoffel- oder Reisbrei mischen. Kein Öl dazu und keine Milchprodukte, auch erstmal keine Äpfel! Wenn das vertrgen wird, würde ich kleine Mengen Babygläschen-Karotten untermischen. Und mehrmals täglich kleine Mengen füttern, ist ja klar. Heilerde ist bestimmt auch ein guter Tipp, hab ich aber selbst noch keine Erfahrung damit. Die gibt es soviel ich weiß in der Apotheke.

      LG Bea
      Liebe Grüße
      Bea mit Sunny, Möppi & Mienze im Katzenhimmel

      Kommentar


        #18
        Hallo,..

        ich weiß nicht wie das in Östereich ist, aber hier bekommst du Heilerde in jeder Apotheke, hier leider nur von der Firma Luvos, ist für Menschen sehr fein.
        ich würde ihr mind. 1 tl. morgens und abends geben. mind. 1 Woche tägl.

        Als "Diät" bzw. Schonkost kannst du folgendes machen.

        Du kochst wie schon erwähnt Hühnchenfleisch, nach möglichkeit ohne Haut.
        Dann kochst du Haferbrei, also Wasser aufkochen und Haferflocken rein, kurz aufkochen lassen und kurz ziehen lassen.
        Und dann reibst du etwas Apfel darüber.
        Geriebener Apfel ist in dieser Kombination sehr gut.
        Da tust du dann noch den löffel Heilerde drauf und deiner kleinen geht es bestimmt bald besser.

        Das Futter sollstest du so ca. auch 1 Woche geben, kleine Mengen, und in dem alter würde ich ihr mind. 4 mal am Tag eine kleine Menge geben.

        Nach dieser Woche kannst du dann direkt wieder zum barfen wechseln, wobei du anfangs schon nicht zu fettiges Fleisch füttern solltest..

        Du kannst ihr auch zwischendurch etwas Banane geben.

        Aber wenn es ihr nicht besser gehen sollte mußt du das näher untersuchen lassen.
        Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
        (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von yankee74
          Wahrscheinlich hatte eure kleine einfach nur Durchfall durch den Umzug, die Umstellung auf ein neues Zuhause und dann hat der TA dir das andere Futter gegeben und damit ging es natürlich weiter.
          So denke ich auch. Als ich meine IW Hündin vom Züchter holte hatte sie auch erst bei mir 2 Tage etwas Durchfall. Das habe ich auf die Umstellung, weg von Mama etc. geschoben, denn kurz danach hat sie trotz Pansen etc. ganz normalen festen Output abgesetzt.

          Was gibst du denn als Kaziumquelle bzw. was hatte dir deine Züchterin geraten? Also ich hab meinem IW Mädel zuerst immer die Hälfte ihrer Tagesration in Form von Hühnerhälsen gegeben.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #20
            Guten Morgen und vielen Dank für die vielen Tipps.

            habe gestern Reisschleim mit Karotten gekocht, hat ihr scheinbar sehr gut getan.
            von der Züchterin habe ich Schlemmkreide mitbekommen, und natürlich wenn es wieder besser geht Milchprodukte (also Joghurt, Topfen oder Buttermilch)

            Der Tagesplan meiner Züchterin war.
            Früh: Topfen mit Honig alle 2 Tage ein Ei
            Mittag: Pansen oder Rinderherz
            Nachmittag.: Obst ev. mit Müsli
            Abend : Fleichmahlzeit

            könnt ihr mir da noch Tipps dazugeben, ansonsten werde ich wohl den Plan von yankee74 befolgen, hat meine Tochter auch immer gut vertragen (komischer Vergleich, ich weiß, aber war ja auch einmal ein Baby)

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Bonita
              Der Tagesplan meiner Züchterin war.
              Früh: Topfen mit Honig alle 2 Tage ein Ei
              Mittag: Pansen oder Rinderherz
              Nachmittag.: Obst ev. mit Müsli
              Abend : Fleichmahlzeit
              Da fehlen im Plan die Knochen. Daher noch einmal meine Frege, was deine Züchterin als Kaziumquelle füttert?

              Einmal pro Woche etwas Leber dazufüttern, würde ich auch mit einplanen. Hier findest du auch noch Erfahrungsbereichte von anderen hier aus dem Forum: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=wolfhound
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #22
                Also was ich nicht ganz raffe sind die Mengen. Unser Mädi hat 18kg ´- wieviel soll ich ihr da geben? Lt. Futterberechner wären das 720g. Was? Fleisch und Gemüse? Tagesbedarf und dann auf die mahlzeiten aufteilen? Dann muß ich ja die Vitamine und Nährstoffe auch berechnen oder macht ihr das nach Gefühl?

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Bonita
                  Also was ich nicht ganz raffe sind die Mengen. Unser Mädi hat 18kg ´- wieviel soll ich ihr da geben? Lt. Futterberechner wären das 720g. Was? Fleisch und Gemüse? Tagesbedarf und dann auf die mahlzeiten aufteilen? Dann muß ich ja die Vitamine und Nährstoffe auch berechnen oder macht ihr das nach Gefühl?
                  Hast du vielleicht ein Buch darüber?

                  Es gibt z.b. ein gutes.. "Natural Dog Food" sehr zu empfehlen um sicherer zu werden und vorallem ein gutes Nachschlagewerk.

                  Was ist eigentlich topfen?????

                  Ich würde sehr viel Hühnerhälse füttern. Die sind zudem eine gute Kalziumquelle...

                  Hast du dir schonmal die Seite www.barfers.de angeschaut? Dort gibt es auch bsp. Futterpläne und viele Tips..
                  Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                  (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Susi!!
                    Topfen heißt in Deutschland QUARK!!!!
                    18 kg wiegt dein Mädchen mit 12 Wochen?? Enorm!!!!!
                    Auch ich habe ien IW mit 15 Wochen.Du musst ,wie Michaela schon sagte,Hühnerhälse oder eine andere CA Quelle,dazu geben.sondt bekommt dein HUnd kein Ca!!!!Die gibt es auch für den Anfang gewolft,ebenso Putenhälse!!!

                    LG DAniela
                    Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                    Kommentar


                      #25
                      jawoll!

                      Original geschrieben von aleachim
                      hallo bonita!

                      ich hab in 3 monaten auch schon von 2 verschiedenen TÄ diät-trofu bekommen. beide waren entsetzt über die rohfütterung und gaben natürlich dieser die schuld am durchfall meiner kleinen. ich hab beides brav gegeben, durchfall hörte nicht auf. TA nr. 1 gab w mal antibiotika, durchfall hörte nicht auf. erst TA nr. 2 untersuchte auf meinen (!) wunsch auf giardien - war positiv. seither ist durchfall weg trotz rohfütterung.

                      ich will damit nicht sagen, dass deine kleine giardien haben könnte, sondern dass TÄ von ernährung keine ahnung haben (wie menschenärzte in 99 % der Fälle).

                      pansen, topfen, obst - vielleicht solltest mal andere fleischsorten probieren und topfen nicht in so großen mengen geben? (obst und topfen sind z.b. bei mir seeeehr verdauungsfördernd.

                      alles gute!
                      aleachim
                      das unterschreib ich jetzt mal FETT!

                      meine, sehr aufgeschlossne, alternativ arbeitende Tierärztin holte sich von mir ein komplettes Ernährungsupdate, was Frischfüttern angeht.
                      Will sagen, viele werden damit einfach garnicht konfrontiert, selbst wenn sie offen sind,

                      daher ist ein generelles Mißtrauen in tierärztliche Futterempfehlungen keine böswillige Unterstellung, sondern einfach erstmal angebracht,
                      und man sollte die Qualifikation nicht nach dem weißen Kittel, sondern nach wirklichem Abfragen versuchen zu beurteilen.

                      Nicht als TA-Schelte verstehen, bitte! Sondern für den Hinterkopf

                      Ghrüßchen
                      hanna
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Bonita,
                        habe selbst ein spanische Windhündin und durch den Tierschutz viel Kontakt zu anderen Windhundbesitzern. Ich wurde gewarnt, Reis bei Durchfall-Erkrankungen zu füttern, weil dieser eher den Darm austrocknet und der Hund hat durch den Durchfall ja schon genug Flüssigkeitsverlust.
                        Das mit den Haferflocken kannst du gut machen - aber laaaange quellen lassen, sonst ist's wie mit dem Reis im Darm.
                        Denkst du auch an die Eierschalen? GAnz wichtig - vor allem ist wichtig, die Schalen gaaanz winzig zu zerkleinern.
                        Und die Kotprobe beim TA ruhig nochmal machen lassen, kann sich bei so nem jungen Hund schnell ändern. Nicht, dass was übersehen wird!
                        Ganz viel Spaß mit deinem Traumhund! Und vor allem: gute Besserung!
                        Wenn du dich für eine total schöne Windhund-Seite interessierst: schau mal auf windhunde sind jagdhunde (natürlich mit bindestrichen und .de am Ende!).
                        Die Frau macht ganz viel im Tierschutz und hat selbst 2 Wolfshunde.
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für die vielen Tipps. Muß euch jetzt erzählen wie es unserer "Kleinen" so geht. Seit gestern Abend ist der Durchfall weg . Haben ja leider übers Wochenende nicht so viele Möglichkeiten, aber ohne Trockenfutter geht es ihr eindeutig besser - und dieser Appetit - Wow.
                          Werde mir dieses Buch auf jeden Fall kaufen, bekomme aber schön langsam eine Ahnung davon wie das abläuft.

                          Naja und wegen dem Gewicht - sie war schon von Anfang an die Größte im Wurf.
                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Bonita,..


                            wie geht es denn der kleinen Heute?

                            hast du mal ein Bild von ihr? Ich liebe diese Rasse..



                            Kannst es ja unter Vorstellung oder in die Photoecke reinsetzten... Hier gibt es viele Iwis.. und auch einen eigenen Iwi Thread..
                            Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                            (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo an alle,

                              ja danke Ihr geht es sehr gut. Sie genießt ihre Mahlzeiten sehr und verträgt auch alles gut. Nur die Knochen, die ihr aber wunderbar schmecken kommen sehr dünnflüssig wieder raus.
                              Wegen dem Foto muß ich noch schauen wie das funktioniert.
                              L. G. Sonja

                              Kommentar


                                #30
                                Das freut mich zu lesen.. Dann las die Knochen doch erstmal weg und gib ihr nur Calzium..

                                gewolfte Hühnerhälse verträgt sie auch nicht?


                                Mit dem foto,.. du kannst es über z.b. www.imageshack.us hochladen und hier einstellen. Oder du schickst es mir und ich mach das für dich wenn du magst..
                                einfachsusi(at)web.de at=@
                                Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                                (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X