Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinti Pur -was ist drin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    ich füttere ca. 1-2 Mal im Monat (wenn ich vergessen habe, was aufzutauen und auch ansonsten nichts "brauchbares" für Lexi wie Joghurt o.ä. im Kühlschrank habe) Rinti Pansen.

    Lexi hat das bisher sehr gut vertragen.
    Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt, weil ich hier gerade gelesen habe, dass K3 enthalten ist

    Ich füttere es zwar wirklich nur sehr selten, aber es muss ja nicht sein, dass ich K3 mitfüttere...

    Ich hatte auch schon das Real Nature von Fressnapf.
    Fand ich auch ganz toll und Lexi hat es auch sehr gut vertragen.
    Nur ist das bei uns im FN doppelt so teuer wie Rinti uns somit dachte ich, die paar Mal, die ich Dose füttere, reicht Rinti auch aus

    Naja, ich glaube, ich werde dann doch lieber Real Nature füttern.
    Weiß zufällig jemand, ob darin auch K3 ist?

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Gästchen
      Hallo,


      Naja, ich glaube, ich werde dann doch lieber Real Nature füttern.
      Weiß zufällig jemand, ob darin auch K3 ist?
      Da die Deklaration genauso dürftig ist, wie bei Rinti, hilft hier, glaube ich, auch nur eine mail an Fressnapf, mit der Bitte um Vollanalyse.

      Werde ich in der nächsten Woche mal angehen, mal sehen, was ich höre.

      LG Vivian
      Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
      Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

      Kommentar


        #33
        Frag ma nach dem Anteil von Huhn, der liegt bei 4 %!!!! Soviel zu PUR!!!
        Das einzige, was ich von Rinti kaufe, ist Pansen, dieses ist 100% Pansen.

        Grüsse
        Ursula
        Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von PBGV-Fan
          Werde ich in der nächsten Woche mal angehen, mal sehen, was ich höre.
          Oh ja, kannst Du das vielleicht auch hier einstellen wenn Du eine Antwort bekommst?
          *neugieriggewordenbin*
          Liebe Grüße,
          Karo und Luna

          Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von leojaeger
            Frag ma nach dem Anteil von Huhn, der liegt bei 4 %!!!! Soviel zu PUR!!!
            Das einzige, was ich von Rinti kaufe, ist Pansen, dieses ist 100% Pansen.

            Grüsse
            Ursula
            Ja - ich kaufe auch nur das Pansen Pur.

            Lexi darf ja viele Getreidesorten nicht fressen, deswegen passe ich immer auf, dass wirklich nur Fleisch und Gemüse enthalten ist.

            Ich glaube, bei Sensible Lamm ist auch kein Getreide enthalten, aber das hatte ich erst einmal gekauft...

            Kommentar


              #36
              falls es nicht Rinti sein soll, weil wert auf naturbelassen und zusatzstofffrei gelegt wird, kann ich folgende Dosen empfehlen:
              Boos
              Kiening
              Terra Canis
              Debes-Tiernahrung

              Lucy bevorzugt zur Zeit TerraCanis und Debes.

              Viele Grüße
              Ingrid

              Kommentar


                #37
                Von Rinti Pur bekommt mein Gronik auch Dünnsch...
                Wenn ich es mit Flocken mische, geht es. Hatte eine Kiste als Notfallfutter da, das wird jetzt halt noch aufgebraucht, danach sehe ich mich nach einem andern Notfall-DoFu um!

                LG
                Dani
                LG
                Dani

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Balljunkie
                  Oh ja, kannst Du das vielleicht auch hier einstellen wenn Du eine Antwort bekommst?
                  *neugieriggewordenbin*
                  Na das ist doch wohl klar. Bin ja selber nicht so der Profi, hoffe daher auch auf weitere Meinungen

                  LG Vivian
                  Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                  Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                  Kommentar


                    #39
                    Was haltet ihr denn von Rocco?

                    Ist auch 100% Fleisch.
                    Ich habe das mal bei zooplus bestellt und Isis kam gut klar damit
                    Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

                    Kommentar


                      #40
                      Zu Rinti kann ich jetzt nichts sagen aber ich habe vorsichtshalber, falls die Frischfleischversorgung doch nicht so gut klappt, für den Urlaub Dosenfleisch von Lunderland bestellt.
                      Wir testen gerade die Sorten Saumfleisch, Maulfleisch und Kehlkopf....Fleisch pur, Bindemittel: Rinderhaut, dazu Babygläschen.

                      Die Hunde finden es superlecker und vertragen es auch sehr gut. Ich muss aufpassen....nachher mögen sie nichts rohes mehr.
                      LG von
                      Martina mit Lina & Cooper
                      und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Brumsum
                        Was haltet ihr denn von Rocco?

                        Ich denke, Rinti und Rocco geben sich nicht viel. Sind ja auch eine Preisklasse.

                        Ich hab als Notfalldosen sowohl ein paar Rinti- als auch Rocco-Dosen da. Die muß ich aber mit Flocken mischen, sonst gibt´s Dünnpfiff.

                        Ob da jetzt K3 drin ist oder nicht, juckt mich eigentlich wenig. Wenn ich einmal die Woche eine Fleischmahlzeit durch so eine halbe Dose ersetze, weil ich (siebhirnmäßig) wieder mal das Auftauen vergessen hab, dürfte die wöchentliche K3-Dosis für meine Hunde wirklich nicht toxisch sein... und K1 gibt´s ja sowieso kurweise übers "richtige" Fleisch .
                        Liebe Grüße, Claudia
                        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                        Kommentar


                          #42
                          Allergie gegen tierisches Eiweiß. Wie füttern?

                          Sorry, bin hier verkehrt. Wollte ein neues Thema erstellen.
                          VG Monika

                          Kommentar


                            #43
                            Ich kenne Rocco nicht, kann aber ebenfalls nichts gutes zu Rinti sagen.
                            Meine Pflegehündin bekommt Rinti Sensitive und hat immer wieder Durchfall, macht mindestens 3 Haufen am Tag und mit Haufen meine ich Haufen, nicht Häufchen und es stinkt bestialisch! Wenn ich Sie mit meiner Hündin vergleiche, die macht einmal am Tag einen kleinen Haufen und wenn ich nicht gesehen habe wohin, kann ich lange suchen, denn ich rieche meist überhaupt nix.

                            Aber ich denke die Verträglichkeit kommt auch immer auf den Hund an!

                            Kommentar


                              #44
                              kurze Zwischeninfo

                              habe Finnern ( Rinti ) und auch fressnapf ( Real nature) angeschrieben und um Vollananlysen gebeten, leider bisher keine Auskunft erhalten, Anfragen können aber bis zu 6 Wochen dauern

                              Melde mich, sobald ich was bekomme

                              LG Vivian
                              Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                              Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                              Kommentar


                                #45
                                Rinti

                                auch in der Vollanalyse wirst Du keine Hinweise auf Kutter- und Bindemittel bekommen

                                Karin und die Weiber

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X