Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchprodukte und Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke Hannh,

    ich hatte mir schon fast gedacht das sich die geister darübe streiten können.

    Aber ich bin einfach noch total unerfahren und will ja nur das beste für meine hunde.

    AQlso Frischmilch bekommen sie gar nicht wenn Buttermilch.

    Kommentar


      #17
      Milch

      HI

      ich denke, daß ein großer Teil der Unverträglichkeit mit dem Milchzucker zu tun hat und soweiti ch weiß, ist der bei den gesäuerten Produkten einfach schon weiterver"goren", umgebaut, abgebaut oder was auch immer.

      Das gilt auch für die menschliche Ernährung, daß die Sauerprodukte (und dann am besten Bio und so wenig wie möglich erhitzt) am besten sind.

      und laßt Euch nix von den tollen kulturen in irgendwelchen Joghurds erzählen, in dem Moment, wo auf so einem Becher homogenisiert/ultrahocherhitzt oder sonstwie hoch erhitzt draufsteht, ist nix mehr mit lebendigen Kulturen, ist reine Geldmacherei.

      Dann lieber Geld für Bio und möglichst nur nach Pasteur erhitzt oder wir kriegen hier sogar Rohmilch und erhitzen die garnicht, sondern trinken sie pur( im Müsli) oder machen Quark draus.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        ich kann Hanna nur bestätigen. Mein letzer Berni bekam zeitlebens (10,5 Jahre) bei uns morgens seine Milchmahlzeit, d.h. einen halben Beccerh Hüttenkäse oder 100g Quark / Joghurt mit Obst und Hirseflocken oder Buchweizen, Amaranth...

        Er hat es geliebt und gut vertragen. Uns er Jungbubiberner bekommt auch jetzt noch morgens seine Milchmahlzeit, auch mal Ziegenmilch oder Schafmilch - kein Durchfall oder ähnliches zu erkennen. Er liebt es.

        Ich denke da muss man von Hund zu Hund schauen.
        Liebe Grüße von Rebecca mit

        Bjarki, Quendur, Éowyn und Engelshund Asco.

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          erstmal danke für die antworten.

          Eine FRage habe ich aber jetzt doch noch, was ist den mit dem Calcium-Phospor Verhältniss?

          Kann ich das dadurch zerstören??

          Kommentar


            #20
            nein

            denn Milch enthält viel Ca und auch soviel Ph, daß weder die eine, noch die andreSeite überbetont wird.

            Übrigens der Grund, warum Milchprodukte und ein guter Knochenaufbau nichts miteinander zu tun haben, obwohl es in Deutschland gehirnwäschemäßig gepredigt wird.

            Aber da das Ca für die Verstoffwechselung des Ph so ziemlich draufgeht, bleibt nicht wirklich viel davon für die Knochen übrig.

            Halt Deutschland, da regiert die Industrie *seufz*

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Hallo!
              Aber da das Ca für die Verstoffwechselung des Ph so ziemlich draufgeht, bleibt nicht wirklich viel davon für die Knochen übrig.
              Ich finde es immer wieder unglaublich was die Mitglieder hier im Forum so alles wissen

              Gruß Usca97

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                ich gebe dir recht, ich finde es auch enorm was für ein wissen sie haben, ich glaube genau deswegen sollte man hier sein.
                Man kann so viel von euch lernen, danke schön

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen,

                  ich möchte mich erstmal dem zuvor Geschriebenen anschließen und mich auch nochmal bedanken für die vielen tollen Infos, die ich hier erhalte. Es ist auch gut zu wissen, dass man hier kompetenten Rat einholen kann, wenn Probleme mit der Rohfütterung entstehen.

                  Ich möchte gerne noch eine Frage zu den Milchprodukten stellen: Kann man Milchprodukte bedenkenlos mit Fleisch in einer Mahlzeit kombinieren oder ist da eher abzuraten? Rein gefühlsmäßig widerstrebt es mir irgendwie und ich füttere Hüttenkäse & Co im Moment lieber mit Hirse oder Kartoffeln und Thunfisch (wobei ich da auch unsicher bin). Ich habe einen Hirtenhund-Mix und da gehören Milchprodukte eigentlich verstärkt auf den Speiseplan. Wie mache ich es richtig?

                  LG Bea
                  Liebe Grüße
                  Bea mit Sunny, Möppi & Mienze im Katzenhimmel

                  Kommentar


                    #24
                    Also unser Welpe bekommt jeden Tag eine Portion Milchprodukte. Wird statt einer fleischmahlzeit gegeben, da es auch tierisches Protein ist. Ich mische es immer mit der Obstration. Kommt vor allem an so heißen Tagen sehr gut an ( gibt es dann zu Mittag - wir füttern auch noch 4mal/Tag). ich denke solange es schmeckt ist es kein Problem, finde aber auch daß das eine eigene Mahlzeit ist, nur bei Kiwi muß man glaube ich aufpassen wegen dem geschmack.
                    L.G. Sonja

                    Kommentar


                      #25
                      Milch und Fleisch

                      Hi

                      bei uns gibts auch eher gefühlsmäßig Milch und Fleisch getrennt, aber eher, weil es eine eigne Mahlzeit oder snack ist,
                      ich wüßte nicht, daß man es aus andren Gründen nicht zusammen füttern dürfte.


                      Ghrüßchen
                      hanna
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ich trenne Fleisch und Milchprodukte nicht unbedingt voneinander.
                        2 - 3 Mal gibt es Joghurt oder Quark mit etwas Getreide und Obst.
                        Anderseits tue ich auch schon mal ein Joghurt in die Fleisch/Gemüsemahlzeit, wenn's mal etwas wenig ist.

                        Das Gemüse pürier ich auch schoch mal mit Buttermilch.

                        Fermentgetreide gibt es täglich. Für die Großen 1 gehäuften Teelöffel für die Kleinen einen halben.
                        Im Pferdehandel gibt es den 7 kg Eimer für 25 Schleifen.
                        In Dortmund auf der "Hund und Pferd" hab ich ihn für 18 bekommen.

                        Lohnt sich auch für einen Hund. Das Zeug ist bis 2010 darum haltbar.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          #27
                          Re: nein

                          Original geschrieben von Hanna
                          denn Milch enthält viel Ca und auch soviel Ph, daß weder die eine, noch die andreSeite überbetont wird.

                          Übrigens der Grund, warum Milchprodukte und ein guter Knochenaufbau nichts miteinander zu tun haben, obwohl es in Deutschland gehirnwäschemäßig gepredigt wird.

                          Aber da das Ca für die Verstoffwechselung des Ph so ziemlich draufgeht, bleibt nicht wirklich viel davon für die Knochen übrig.

                          Halt Deutschland, da regiert die Industrie *seufz*

                          Ghrüßchen
                          hanna
                          Nicht nur in Deutschland, den Hype gibt es auch in den USA, überall halt, wo es einen Butterberg gibt und die Milchindustrie mitzureden hat, kraft Lobby. Löbliche Ausnahme einer meiner Lieblingsernährungswissenschaftler für Zweibeiner: Walter Willet.

                          Mein Dicker kriegt Ziegenmilch und -joghurt, weil er dafür sterben würde und ein HSH-Mix ist und Kuh weder in Milch noch in Fleisch verträgt. Der Zwerg kriegt öfters Mozzrarella, weil er drauf abfährt und ruig zusetzen kann.
                          Wenn bei Hunden keine Laktoseunverträglichkeit vorliegt spricht m.E. nix dagegen. Im Gegenteil.

                          Und dann kenne ich hier einen Hund, der kriegt jeden Tag 500 g Rindfleisch, Flocken und 2 Becher Hüttenkäse, wenn die das nur erzählen, stehen mir die Haare zu Berge, aber der Kerl ist kerngesund. Tierarzt kennt der nur vom impfen....

                          Also, ich denk immer wieder, die vertragen viel, auch auf lange Sicht.
                          Ulrike
                          Gruß
                          Ulrike

                          Kommentar


                            #28
                            USA

                            jau,
                            was die Unarten angeht, ist Deutschland ja sehr bemüht, den USA alles nachzumachen,

                            leider nur die Unarten, wie man bei der Impfdebatte gesehen hat.

                            Ghrüßchen
                            hanna
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #29
                              Danke das ihr mir geholfen habt, nun bin ich mir sicher, das ich das ruhig so wieter machen kann, denn sie verträgt es sehr gut.

                              Ausserdem nimmt sie endlich zu :roflol:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X