Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARFen (Füttern) in der Küche (kein Garten)? Wie macht Ihr das? (Hygiene)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich frier das Fleisch vom Schlachthof gleich portionsweise in Tüten ein. Sofern ich dran denke es abends rauszuholen, damit es über Nacht auftaut, gibt's dann morgens Tüte auf und fertig. Das einzige was bei Fremdbetreuung dann noch für die Dose spricht ist der Ekelfaktor

    Und meine Rückversicherung für vergessenes Auftauen lautet: "Okay, dann gibt's heut morgen mal Banane (zB mit Quark, Joghurt oder Flocken, je nachdem was grad da ist) und einen - etwas unfreiwilligen - Fastentag bis abends.

    Dafür habe ich (bisher) keine geplanten Fastentage vorgesehen.
    Grüße von Melanie mit Paul und Ella

    Kommentar


      #17
      Hallo und herzlich Willkommen!

      Ich barfe zwar auch erst seit knapp 4 Wochen, aber bezüglich der Fressgewohnheit von Knochen kann ich dir immerhin was erzählen.
      Anfangs ist Heidi mit ihren Hühnerkarkassen und Hälsen durch die halbe Wohnung gelaufen (hat es zumindest versucht), wir haben "nein" gesagt und haben das Futter wieder in ihren Napf gelegt.
      Da wir in der kompletten Wohnung Laminat und Fliesen haben, kann ich schnell eventuelle Flecken wegwischen. Unter ihren Näpfen liegt aber auch ein großes Platzset, mittlerweile frisst sie alles aus dem Napf, oder beschränkt sich zumindest auf das Platzset.
      Wenn sie fertig ist, schleckt sie das auch noch von oben bis unten ab (es könnte ja irgendwo etwas runtergetropft sein ) und dann kann man es kurz unter der Dusche oder sonstwo abspülen, ist sehr praktisch, dann muss ich keine Handtücher waschen oder so!

      Zu Nassfutter kann ich nicht viel sagen, ausser dass es eins geben soll, was von einem Ehepaar aus Holland "erfunden" wurde, die selbst ihre Hunde barfen. Das soll wohl ganz toll sein, weiß aber gerade nicht wie das heißt.
      Falls du davon noch nicht gehört hast, dann frag ich meine Freundin mal ob sie den Namen noch weiß, sie hatte mir vor ein paar Wochen davon erzählt.

      So, nun viel Spaß beim Barfen!

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Kommentar


        #18
        Das Dosenfutter ist als Rückfalloption vorgesehen. Nicht auszuschließen, dass ich es mal nicht rechtzeitig zum Schlachter schaffe, wenn die Rationen aufgebraucht sind oder eben für Tagensbetreuer, denen möchte ich das Rohfutter auch nicht zumuten. Dose ist dann auch einfacher zu transportieren.

        @ Jenny,
        klar, gerne! Ich interessiere mich grundsätzlich für gutes Futter - im Sinne meines Hundis :-)

        Würde mich freuen, wenn Du Namen und/oder Internetadresse ausfindig machen könntest. Danke Dir (auch für die Wollkommensgrüße)!

        Gruß
        Jockel

        Kommentar


          #19
          Das hölländische Futter heißt Energique. Es gibt auch eine HP mit dem üblichen davor und (weil's Holland ist) nl dahinter.

          Im Stern gibt es einen Bericht darüber, den Du auch online lesen kannst.


          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #20
            Billy frißt seine Knochen und größere Fleischstücke in der Kudde, diese läßt sich danach prima auswischen!
            http://img201.imageshack.us/img201/6725/barfpp8.jpg
            Liebe Grüße Carina mit Billy

            Kommentar

            Lädt...
            X