Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischqualität / TIerschutz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Volker,

    Du beginnst den Thread mit einem interessanten Beitrag, der viele von uns bewegt, und mit dessen Inhalt viele von uns sich beschäftigen.

    Wir barfen und würden sicher alle gerne Bio-Fleisch aus artgerechter Haltung füttern.

    Bio kostet nun mal mehr, was soll ich tun? Wieder FeFu, oder erstmal RoFu aus erschwinglicher Quelle?

    Einen Dementer-Hof hat nun mal nicht jeder in der Nähe, aber vielleicht hast Du Infos, die uns weiterhelfen könnten.

    So viele User haben bisher geschrieben, bedeutet, das Thema ist brandheiss.

    Wir sind hier in einem Forum, natürlich kommen auch kritische Stimmen, ist immer so.

    Leider weiß ich noch nicht, wie man Zitate kopieren kann, deshalb musste ich mir den Text von Dir, der mich verunsichert hat, abschreiben: "... wenn schon jemand von uns seine Freizeit für das Wohl der Allgemeinheit einsetzen möchte, dann darf man auch erwarten, dass sich Interessenten die Mühe machen, die kostenlosen Infos abzurufen...".

    Nein, dem stimme ich nicht zu. Wenn Ihr wichtige Informationen für die Allgemeinheit habt, solltet Ihr sie hier ins Forum stellen.

    Du wolltest diskutieren, ziehst Dich aber immer mehr zurück.

    Ja, einzelne können Dein/Euer Wissen abrufen. Warum?

    Dann hättest Du gleich schreiben sollen, "Wer sich für unsere Infos interessiert, kann sie bei....erfahren."

    Nee Volker, erst vorpreschen und dann im kleinen Kreis weitermachen, finde ich nicht fair.

    Ich bin sicher, dass Du sehr erfahren bist, aber warum nicht für die von Dir angeschriebene Allgemeinheit?

    Nicht böse gemeint, aber schon etwas nachdenklich.

    Liebe Grüße
    Petra & Der Grieche Thalis
    Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
    Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

    Kommentar


      @Petra (Thalissi)

      Danke! Das hast Du super zusammengefasst.

      Liebe Grüße,

      Evelyn mit Donnie
      Liebe Grüße,

      Evelyn mit Donnie fest im Herzen

      Kommentar


        Original geschrieben von Thalissi
        Hallo Volker,

        Du beginnst den Thread mit einem interessanten Beitrag, der viele von uns bewegt, und mit dessen Inhalt viele von uns sich beschäftigen.

        Wir barfen und würden sicher alle gerne Bio-Fleisch aus artgerechter Haltung füttern.

        Bio kostet nun mal mehr, was soll ich tun? Wieder FeFu, oder erstmal RoFu aus erschwinglicher Quelle?

        Einen Dementer-Hof hat nun mal nicht jeder in der Nähe, aber vielleicht hast Du Infos, die uns weiterhelfen könnten.

        So viele User haben bisher geschrieben, bedeutet, das Thema ist brandheiss.

        Wir sind hier in einem Forum, natürlich kommen auch kritische Stimmen, ist immer so.

        Leider weiß ich noch nicht, wie man Zitate kopieren kann, deshalb musste ich mir den Text von Dir, der mich verunsichert hat, abschreiben: "... wenn schon jemand von uns seine Freizeit für das Wohl der Allgemeinheit einsetzen möchte, dann darf man auch erwarten, dass sich Interessenten die Mühe machen, die kostenlosen Infos abzurufen...".

        Nein, dem stimme ich nicht zu. Wenn Ihr wichtige Informationen für die Allgemeinheit habt, solltet Ihr sie hier ins Forum stellen.

        Du wolltest diskutieren, ziehst Dich aber immer mehr zurück.

        Ja, einzelne können Dein/Euer Wissen abrufen. Warum?

        Dann hättest Du gleich schreiben sollen, "Wer sich für unsere Infos interessiert, kann sie bei....erfahren."

        Nee Volker, erst vorpreschen und dann im kleinen Kreis weitermachen, finde ich nicht fair.

        Ich bin sicher, dass Du sehr erfahren bist, aber warum nicht für die von Dir angeschriebene Allgemeinheit?

        Nicht böse gemeint, aber schon etwas nachdenklich.

        Liebe Grüße
        Petra & Der Grieche Thalis
        Hallo Petra,

        im Nachtrag zu meiner Mail von eben:
        Ich will auch nicht stur sein: Wenn die Forumsgemeinschaft dafür sorgt, daß die Wadenbeißer ruhiggestellt werden, könnten wir auch den öffentlichen Weg gehen, obwohl ich immer noch nicht ganz verstehe, was so schlimm dabei ist, aus der Deckung zu kommen. In jeder öffentlichen Diskussion nennen die Teilnehmer doch auch ihre Namen oder stellen sich vor, und hier geht es doch nicht um verdeckte Ermittler.
        Ich denke einfach, daß eine pers.Dialog nicht so zum Ausflippen verführt.

        Kommentar


          Original geschrieben von donnie
          @Petra (Thalissi)

          Danke! Das hast Du super zusammengefasst.

          Liebe Grüße,

          Evelyn mit Donnie
          Dem schließe ich mich an.
          Ulrike
          Gruß
          Ulrike

          Kommentar


            bzgl "bio"

            http://www.youtube.com/watch?v=TaB6O3JzlYQ

            nicht alles ist Gold was glänzt....

            nur mal so als Einwurf
            LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

            Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

            Kommentar


              Also ich vertraue der Mehrheit und werde mich morgen damit befassen - ist dann nämlich eine längere Abhandlung.

              Würde mich nur freuen, wenn ich dann nicht alleine stehe,
              wenn es wieder persönlich werden sollte.

              LG. allerseits!

              Kommentar


                Original geschrieben von Advodog


                im Nachtrag zu meiner Mail von eben:
                Ich will auch nicht stur sein: Wenn die Forumsgemeinschaft dafür sorgt, daß die Wadenbeißer ruhiggestellt werden, könnten wir auch den öffentlichen Weg gehen, obwohl ich immer noch nicht ganz verstehe, was so schlimm dabei ist, aus der Deckung zu kommen. In jeder öffentlichen Diskussion nennen die Teilnehmer doch auch ihre Namen oder stellen sich vor, und hier geht es doch nicht um verdeckte Ermittler.
                Ich denke einfach, daß eine pers.Dialog nicht so zum Ausflippen verführt. [/B]
                Hi,
                jeder der deine Meinung nicht teilt soll also einen Maulkorb aufbekommen oder wie stellst du dir das vor?

                Zu deinem persönlichen Dialog, hier unterzeichnet doch jeder seinen Beitrag mit seinem Namen. Mehr würdest du auch über eine Email nicht erfahren und auch nicht am Telefon.
                Also wo ist denn bloß dein Problem?

                Schreib doch mal endlich worum es genauer geht und wie wir bzw unsere Hunde gesünder ernährt werden können.

                Auch mal für Leute wie mich die sich BIO definitiv nicht leisten können. Denn mein Hund braucht auch von BIO nicht weniger Fleisch sie bekommt nämlich schon nur 250 gr am Tag bei 21 kg.
                Ich kaufe für mich und meine Tochter Bio Lebensmittel soweit es geht aber Fleisch weiterhin welches das aus Deutschland kommt. Mehr kann ich nicht tun.

                LG
                Susan
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  Ich nochmal, wir haben wohl gleichzeitig geschrieben.

                  Warum sollten die Netten und Vernünftigen die anderen zur Ordnung rufen? Ich denke, wir sind alle erwachsen, und können uns alle ein Bild machen.

                  Vielleicht solltest Du mal Antworten auf all die Fragen schreiben, die sich im Laufe des Tages ergeben haben.

                  Du machst auf mich den Eindruck, als wärst Du eingeschnappt, weil nicht alle positiv auf Dich reagiert haben.

                  Liebe Grüße Petra & Der Grieche Thalis
                  Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                  Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                  Kommentar


                    @Susan
                    ich denke es geht nicht um einen Maulkorb, sondern darum wie die andere Meinung vorgetragen wird. Ich kann zu etwas eine ganz andere Meinung haben und dem anderen trotzdem zugestehen, auch zu denken, auch GMV zu haben, auch nach bestem Wissen und Gewissen zu entscheiden, kein Messias zu sein....
                    man kann immer argumentieren ohne auszuteilen.
                    Es geht denke ich nicht um Zensur, gegen die Meinungsvielfalt sondern um die Vermeidung persönlicher Angriffe und Wertungen und Vorverurteilungen...
                    v o n b e i d e n S e i t e n.
                    Ulrike
                    Gruß
                    Ulrike

                    Kommentar


                      Original geschrieben von susan1
                      Hi,
                      jeder der deine Meinung nicht teilt soll also einen Maulkorb aufbekommen oder wie stellst du dir das vor?
                      Ich glaube, es geht nicht um andere Meinungen, sondern um den Ton, mit der andere Meinungen gepostet werden.

                      Geben wir Volker doch die Chance, hier ausführlich zu schreiben und warten wir einfach bis morgen.

                      @ Volker: Schön, dass Du Dich umentschieden hast und nun doch im Forum schreiben willst!

                      Kommentar


                        Lassen wir uns doch morgen einfach positiv überraschen.
                        Schönen Abend.
                        Ulrike
                        Gruß
                        Ulrike

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Stronzo
                          @Susan
                          ich denke es geht nicht um einen Maulkorb, sondern darum wie die andere Meinung vorgetragen wird. Ich kann zu etwas eine ganz andere Meinung haben und dem anderen trotzdem zugestehen, auch zu denken, auch GMV zu haben, auch nach bestem Wissen und Gewissen zu entscheiden, kein Messias zu sein....
                          man kann immer argumentieren ohne auszuteilen.
                          Es geht denke ich nicht um Zensur, gegen die Meinungsvielfalt sondern um die Vermeidung persönlicher Angriffe und Wertungen und Vorverurteilungen...
                          v o n b e i d e n S e i t e n.
                          Ulrike
                          Da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
                          Genau DAS meinte ich auch mit "dem Ton, der die Musik macht"

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Advodog
                            Wenn die Forumsgemeinschaft dafür sorgt, daß die Wadenbeißer ruhiggestellt werden, ..
                            Es reicht!
                            Du bist gelöscht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X