Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier!

    Ich hab mich am Anfang auch mit dem purinarm ernähren ziemlich verrückt gemacht. Hab die Purintabellen hoch und runter gelesen.....

    Aber wenn deine Dalmis keine Probleme mit Harnsteinen haben, kannst du sie schon weitestgehend "normal" füttern.

    Wir geben halt seltener Innereien und purinreiche Fleischsorten.

    Und vielleicht bekommst du mit dem Barfen die Allergien in den Griff. Den Allergietests beim TA traue ich eh nicht so 100prozentig!

    Also einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
    LG
    Anja und der Fleckenflummi Devil

    Kommentar


      #17
      Hallöchen,

      habe zwei Dalmatinerhündinnen und achte ebenfalls nur bedingt auf purinarme Kost beim Barfen. Ältere Hündin wir 8 Jahre alt, die junge ist knapp 14 Mon. alt, wir hatten bisher keine Beschwerden. Im Gegenteil, bei der jungen sind anfängliche Verdauungs- und Blasenprobleme (leider aufgezogen mit FeFu) verschwunden.

      Wenn du weißt, wogegen deine Hunde allergisch sind, kannst du selektiv füttern, das empfinde ich als großen Vorteil.

      @Vivi
      Macht es eigentlich Sinn, den Harnsäuregehalt durch Teststreifen aus der Apo von Zeit zu Zeit zu testen? Hältst du das für sinnvoll und wie kann man die Ergebnisse interpretieren?

      Ich hab schon öfter mal daran gedacht. Vielleicht kann man auf diese Weise als Dalmibesitzer diese Geschichte etwas im Blick behalten, bevor es zu ernsthaften Problemen kommt?

      Und bist du morgen eigentlich in Bendorf?
      Liebe Grüße
      Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

      Kommentar

      Lädt...
      X